Bild des Tages

  • Das Stück vom Bild lag oben auf dem kolben zyl 2, und hat fleißig am Kopf angeschlagen...


    Was ich mich frage, ist das ein Stück vom Lager? Weil das lässt sich kein bisschen biegen mit den Händen.


    In 12 Jahren der erste Motor den ich so kaputt bekomme, zum Glück nicht mein eigener.

  • Schwer einzuschätzen.....aber da es abgesehen von Teilen die von Außerhalb durch den Vergaser kommen können nicht viel im Inneren des Motors gibt, kann das durchaus ein Teil vom Lagerkäfig eines der Kugellager der Kurbelwelle sein.

    Langsam den Motor von Hand durchdrehen ohne Kerzen und horchen ob die Kugel klackern wenn sie "über den Berg" sind.

  • hatte ich bereits gemacht, konnte aber nichts vernehmen.

    Auf jedenfall wird er jetzt zerlegt, der Besitzer hat noch einen regenerierten stehen, mal sehen was der so von sich gibt...

  • ....vermutlich auch alsbald Lagerkäfig- oder andere Partikel. ;)

    davon gehe ich leider auch aus. Ich werde ihm mal ne alte Welle mit verkrusteten Lagern zeigen, und hoffen das er dann einsichtig ist und der Motor vorher kontrolliert werden darf...

  • Wenn der sogenannte regenerierte seitdem noch nicht gelaufen ist, dann dürfte ja eigentlich noch nichts verkrustet sein. Wenn er sehr lange und nicht trocken stand ist eher Rost das Problem.


  • Wie war das nochmal mit dem Mohn...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Na wo ist es dann das Bild?

  • Mein Bild des Tages:


    Nachdem die Teilnehmer aus dem Schacht ans Tageslicht kamen, konnte das schöne Wetter besonders aus gekostet werden.

    Nach leckerem Gulasch mit bömischen Knödel gab es noch das beste Eis weit und breit.

    Danke an alle Teilnehmer für den schönen Ausflug:winker:

  • Ich habe auch noch mehr Ideen für zukünftige Begegnungen, vielleicht sogar mit aktiver Teilnahme ;)

    Gute Heimfahrt euch morgen...

  • Dann lerne bitte vorher das unfallfreie Laufen. :thumbsup:

    Ich freue mich schon, wo du uns hier findest weißt du ja nun.