Bild des Tages

  • Ah okay. Könnte natürlich auch Phacelia sein, auch Bienenweide genannt. Eine ausgesprochen gute Futterpflanze mit nebenbei noch ganz guten Düngeeigenschaften für den Boden.


    MfG

    Matze

    Genauso ist es . Einmal gut für die Bienen dann sehr gut für Stickstoff und Boden wird tief locker .

  • Simsonmatze

    Hab Mal den Begriff gegoogelt, wird so sein, hab ich dann mit Kornblumen verwechselt. Hauptmotiv lag zum Glück nicht auf den Blumen 8o


    Bis auf die langsam nachlassenden Monokulturen von Mais ist es hier auch Landwirtschaftlich ne interessante Gegend. Wenn ich die Bilder abends gemacht hätte dann wäre der Hintergrund die Silhouette des Hochschwarzwaldes geworden....war aber alles spontan beim Eierkauf. <wirklich :)

  • 600ter


    Holzbienen leben nicht in Völkern, da sie zu den Solitärbienen zählen. Wenn Du mehrere in einem Stock gesehen hast, könnten das ihre Jungtiere gewesen sein.


    In jedem Fall sind sie aber wunderschön, nicht zu überhören und lieben Wicken.

  • Zitat

    Holzbienen leben nicht in Völkern, da sie zu den Solitärbienen zählen. Wenn Du mehrere in einem Stock gesehen hast, könnten das ihre Jungtiere gewesen sein.


    danke für die Info, wieder was gelernt.

    Heute schon wieder welche gesehen in meinem Garten, schöne schwarze "Brummer".

  • Das ist sehr gut so, auch wenn die nicht jeder "Gärtner" mag.


    Aber deren Anwesenheit kann man als Kompliment für den eigenen Garten werten.

  • Wir hatten voriges Jahr eine in der Stad auf unsern Hof, hat sich auch einen Bau gebaut in einen alten Baumstamm.

  • das Bild hat ja wirklich mal was, da ist von jeder Wetterlage etwas bei. Wären da jetzt nicht die Schornsteine wäre es perfekt gewesen.

  • Hab meine Abend- und Ausgeh-Uhr vom Uhrmacher im Nachbarort abgeholt.

    Neues Glas (hatte nen Sprung weil ich irgendwo unbewußt angeschlagen war) und neue Krone, sowie ein fällige Werksrevision.


    Vorher:



    Nachher :)



  • Sehr schön.

    Eine meiner Glashütte Uhren ist auch gerade beim "Doktor" zur Reinigung.

  • geh mal lieber in die Sonne.:D

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • So' ne schicke Glashütte würde meinem Handgelenk eigentlich auch gut stehen, gerne als Spezimatik. Aber die Preise haben ja auch gutgehend angezogen...

  • Glashütte Spezimatic habe ich mir mit 18 Jahren gekauft. Schwarzes Zifferblatt u. ohne

    Datumanzeige.

    Hat damals 190 DDR Mark gekostet.

  • Ja ich weiss. Ich hatte sie mir damals bei der Marine in der MHO gekauft. Kostete damals 275 Mark. Sonst hat man ja keine

    Glashütte Herrenarmbanduhren im Zivilleben bekommen.

    Mitlerweihle habe ich zwei, fragt nicht nach den Preisen, sind Sammleruhren.

  • Nachher :)



    Schade, dass nicht mal eine zeitgenössische Krone verbaut worden ist...diese Krone passt so gar nicht an die Uhr. Hast du die originale noch? Ich könnte dann hier mal schauen, ob wir so etwas noch als „Lagerware“ da haben...