Bild des Tages

  • Sieht schwer aus . Trotzdem viel Spaß damit . Wenn Du einen großen Garten hast kannst Du schon mal Probe liegen . Mit Urlaub und Treffen sieht es ja eher schlecht aus .

  • Danke!

    Sollte dank Bremse im am Trabant machbaren Bereich liegen. Leergewicht laut Prospekten und Papieren 320-330kg, aber ich hab noch nicht nachgewogen, deshalb hing für die Überführung auch was größeres davor.


    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

    Einmal editiert, zuletzt von Simsonmatze ()

  • Simsonmatze Gönn dir den Spaß und wieg ihn einmal, wenn du ihn reisefertig beladen hast. Ist für dass eigene Gewissen ;)

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Anne


    So ist der Plan.



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Von den Fahrwiderständen (Luft) sicher richtig - die 2 Zentner mehr dürften die Serienbremse aber doch spürbar deutlicher herausfordern (und das Motörchen am Berg vmtl. auch ;)).

    Wir können es drehen und wenden, wie wir wollen: eine wirklich adäquate Zugmaschine wird der 2-Takter im Serienzustand in diesem Leben eher nicht mehr. Es geht natürlich, irgendwie... Aber schön ist anders, für Mensch und Material.

    :|

  • Irrigerweise bremst ein 350 kg Anhänger mit Bremse und Simplex-Zugfahrzeug weitaus besser, als ein 280 kg Anhänger mit Duplexremse vorne dran.....


    Davon abgesehen habe ich heute begeistert meinem Strahler über die Schulter geschaut, als er vorsichtig die originale Schürze freigelegt hat.


    Es gibt scheinbar auch Ersatzteile mit Güteklasse 5.... 🙄


  • Ich kann's nicht mehr hören oder lesen...

    Bist du ein Sandstrahl-Gegner? :/:P^^8)

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Es gibt scheinbar auch Ersatzteile mit Güteklasse 5.... 🙄

    Ne 311 er Schürze =O was blieb übrig ?;)

  • Alles.....


    Die Löcher für die Nebelscheinwerfer hat schon vorher jemand rein gebohrt. Vermutlich so vor 44 Jahren.


    Wenn der es beim Strahlen übertreiben würde, könnte man schlecht daneben stehen.


    Scheinbar ist bei der Ersatzteilproduktion die Anschraubkante zwischen den beiden Windleitschächten der Innenkotflügel eingespart worden.


    Also muss das Originalteil jetzt wieder ran.


  • Viel Spaß damit. ;)

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Und hier fliedert es seit kurzem auch - mit nur leichtem Versatz zum (noch) sonnigeren Südwesten also.

    (halbwegs ordentlich geregnet hat's inzw. erfreulicherweise auch endlich, 'n bisschen was ist noch unterwegs :))


    Ansonsten finde ich die "großen" Ladas auch heute noch totschick! 8)

  • Ja, der Russe hat was. Bin länger nicht gefahren. Allein leistungsmäßig bin ich immer wieder überrascht. Vorher 1.1 gefahren, der kommt um Längen nicht dran.

    Der grosse Ladamotor muss zu DDR Zeiten so ziemlich das modernste gewesen sein, absolut langlebig, Kette, die hält, Startverhalten, Verbrauch. Der geht um die 6 Liter auf 100.

    Hab eben noch ein Bild gefunden, Dänemark, Aufnahme von 1985.

    Man beachte den Trabby Schriftzug, selbstgemacht. Seitenblinker ist Export.

  • Interessante Optik! Und völlig neue "Trabi"-Schreibweise...:)


    Die 1500er/1600er wurden nicht umsonst gerne "Mercedes des Ostens" genannt.

    Leider ging die (Verarbeitungs-) Qualität beim nachfolgenden 07er ziemlich in den Keller...?(