Bild des Tages

  • Dazu fällt mir spontan ein Mantawitz ein : Warum gibt es jetzt einen ein Meter breiten Manta? - Damit der Mantafahrer beide Ellenbogen aus dem Fenster hängen lassen kann.

  • Ich bin kurzzeitig auch mal Mantafahrer gewesen, daher ist mir sowas irgendwie hängen geblieben.

    Zur Zeit sind die Bilder des Tages ja eher Stillleben mit schönen Landschaftsaufnahmen bei schönem Wetter.

  • Es hätte ein erfolgreicher Tag für den Herren mit dem Wochenenddienst werden können, hätte er nicht so plump aufgebaut.

    Heute mittag, 150 Meter vor Verlassen unseres Landkreises.

    Achso, das ist außerorts ohne weitere Geschwindigkeitsbegrenzung. Also 100 km/h erlaubt.

  • Ich (und viele meiner Nachbarn) wünschten uns, dass der LK hier endlich mal mit der Blitzertonne vorstellig würde...

    Was sich hier seit ca. 2 Wo (innerorts, 30er Strecke) an eindeutig hör- und sichtbar heftigen Geschwindigkeitsübertretungen abspielt, spottet jeder Beschreibung. :cursing:Insbesondere tut sich leider wiedermal die Zweiradfraktion hervor, dicht gefolgt von den neu entdeckten Helden ab 3,5 t aufwärts...:rolleyes:


    Bis ca. 40 Sachen würde ich ja gar nix sagen - hier werden aber locker 50, 60 und mehr angelegt, bei erlaubten 30....:schock:

  • Richtiger müsste es wohl heißen: Fuß vom Gaspedal bzw. Hand ein Stückchen zurück vom Gasdreggriff. Es geht nicht darum dass, sondern WIE gefahren wird...:augendreh:


    Zu DDR-Zeiten wurden Häuser nicht verkauft, sondern "zugeteilt" (wie Wohnungen, nur eben Kaufpreis-pflichtig).

    Man war zufrieden, wenn man als junges (zu dem Zeitpunkt sogar noch unverheiratetes ) Paar überhaupt ne Bleibe bekam /kaufen DURFTE. Die Alternative wäre potentiell jahrelanges Warten und Hausen in 12 qm Jugendzimmer gewesen, alsbald zu Dritt...:verwirrter:

    Außerdem war der Durchgangsverkehr damals schlimmstenfalls 1/5-1/4 dessen, was heute hier durchballert. ;)

  • Man könnte ein Kubikmeter Sand bestellen und die Tüte einfach auf der Straße liefern lassen...

    Mit zwei Stück hat man eine Schikane. :saint:

    Ich habe meine Nachbarn mal vorgeschlagen mit der ganze Straße ein Bauschuttcontainer zu kaufen und den strategisch hinzustellen.


    Ein handvoll Kiesel kann übrigens Wunder wirken. Sobald die das in den Radkasten hören, geht der Fuß recht schnell vom Gas.

  • Ich würde mir nen alten Traktor kaufen und damit öfter mal da langtuckern. Am besten mit Hänger. Und auf der Gasse parken. Am besten wechselseitig ;)

  • Man könnte ein Kubikmeter Sand bestellen und die Tüte einfach auf der Straße liefern lassen...

    Mit zwei Stück hat man eine Schikane. :saint:

    Ich habe meine Nachbarn mal vorgeschlagen mit der ganze Straße ein Bauschuttcontainer zu kaufen und den strategisch hinzustellen.


    Ein handvoll Kiesel kann übrigens Wunder wirken. Sobald die das in den Radkasten hören, geht der Fuß recht schnell vom Gas.

    Der gut gemeinte Sinn des Handelns würde in Deutschland nur nach hinten los gehen . Einen Container hinstellen oder Baustelle einrichten geht in der Regel nicht ohne Genehmigung . Sand oder Dreck auf der Straße kann für den Verursacher sehr teuer werden .

    Trotzdem bin ich für die Einhaltung von Geschwindigkeit in und Auserhalb der Ortschaften wir haben das Problem hier auch ganz extrem . Braucht man wirklich nicht

  • Heute war mal Hugo-Waschtag.


    Danach gab es gleich mal noch ein paar neue Sommerschühchen.


    Es sind derwegen schon wieder zehn Jahre, seit dem er seinen Dienst bei mir verrichtet.

    Kleine Kampfspuren hat er schon.

    Die Stoßstangen werde ich wohl mal wieder machen müssen.

  • Nach 30 Jahren wieder im Dienst.

    Nun wird die Grenze der SDR (Schweizerisch Demokratische Republik) zur BRD gesichert. Wir lassen hier niemanden raus 8o