Bild des Tages

  • Mit dem entsprechenden Zeltmaterial ist auch englisches Frühlingswetter kein Problem mit dem Dachzelt.

  • "Mit WoWa hingegen machst du morgens deine 60-80 km, stellst den dann ab und hast mit dem Trabant Bewegungsfreiheit, wenn´s z.b. noch mal entspannt in eine 30km entfernte Stadt, zu einem Museum oder einem Naturdenkmal gehen soll."


    Ich sehe dies ähnlich, das ist das Argument für uns. Ein Dachzelt liegt auf dem Dach auf, wenn wir drin liegen, abgesehen von der Einstiegshöhe ist dies Geschmackssache.


    Wir haben ja nicht nur den Urlaub, als auch / oder Treffen im Sinn.


    Für eine zügige Fahrt zu Treffen in Kolonne ist die Wohndose suboptimal.

  • Hab mir von SHK einen neuen Tacho machen lassen.....


    Fliegt der Melkustacho wieder raus.......

  • Das ist so eine kleine GbR die Tachos macht.

    http://www.shk-tacho.com

    Eigentlich eher so VW, aber die wollten mal Trabant probieren und so sieht das Ergebnis aus.


    Hatte den hier gekauft und gefragt ob sie auch mit anderer vmax und Tageskilometer machen können.




    Und ja können sie. Alles auf Wunsch. Inklusive Reparatur wenn nötig.

    Hab denen dann ein Paket mit meinem Überschuss geschickt damit sie noch mehr machen können.

  • Sehr chic! Sieht ja fast aus wie meiner, nur daß bei mir ein Wabutacho drin steckt. Das Innenleben ist also von denen? Weißt Du wie sie die Zifferblätter fertigen?

  • Steht auf der Webseite......

    Innenleben ist das Alte "modifiziert".

    Prüfprotokoll gibt es dazu.

  • Ich kann dir sagen was der fertige Tacho bei ebay gekostet hat. Das waren 120€.

    Was aber ein individueller Umbau nach Wunsch und/oder nur eine Reparatur (wenn sie den auch nur eine Reparaturen machen sollen und dies auch tun) dort kostet weiß ich nicht.


    Der zweite Tacho den ich da geordert habe, wurde mit den über 20 Tachos die ich da hingeschickt habe verrechnet. Also auch nicht aussagekräftig

  • Das ist jetzt ein sehr schlechter Moment...

    Weil damit würde mein 3fach Ungarn Instrument wieder eine Chance bekommen... wobei ich mich jetzt so an Lada Tacho und DZM gewöhnt habe...:/

    Irgendeiner muss ja Bilder machen..... ;)

  • Das Innenleben ist also von denen?

    Hab gefragt:


    Magnet wird magnetisiert oder entmagnetisiert und die Glocke wird getauscht.

    Die Wickelfeder wird auch getauscht teilweise mit einer anderen dicke oder Windungen.

  • Ich hab gestern zwei Damen glücklich gemacht 8)


    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Jain, also zumindest waren am Samstag gegen 7.30 Uhr noch genug vorhanden.

    Stand neben den Eiern für 2,99 €.


    Meine Schwägerin hat sich wie Bolle gefreut. Sie hat aber schon vor Corona viel gebacken und mit frischer Hefe gearbeitet.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Hefe entwickelt auch bei uns Analogien zum Klopapier...warum auch immer. Wir hatten das aber gestern auch im Korb