Bild des Tages

  • Ist ein Holzbalkengerippe ähnlich eines Landwirtschaftlichen Schuppens . Rundum verkleidet und in 5 Boxen aufgeteilt . Der Boden ist mit rotem Kinker gepflastert so wie mein Gartenweg . Es liegt Licht und Starkstrom bis in die Halle . Die Türe jeder Box ist zweiflügelig . Die Ganze Halle steht auf 18 Einzel Fundamenten und ist so steif das ich sie am Stück als sie fertig war alleine um 10 cm angehoben habe und sie dann noch einmal um 1,5 m nach vorne verschoben habe . Das hat sogar den Statiker begeistert . Ja und alles ohne Hilfe vom ersten Bleistiftstrich bis zur Bauabnahme . Heute würde ich mir Hilfe holen man wird ja nicht jünger 😅

  • dann ist für Den, der schuldenfrei ist, eine sichere Stellung besitzt und vorgesorgt hat, auch der Zeitpunkt a) zum Häuser- und b) zum Oldtimerkauf günstiger denn je..

    Das glaube ich nicht. Ich habe noch nie wirklich Schulden aufgenommen, außer ein bissel Bafög, was ich auf einen Schlag zurück zahlen konnte, und einmal meine Eltern angepumpt, was ich dann ebenfalls sehr viel schneller als erwartet zurück zahlen konnte. Außerdem haben mich meine Eltern dann vor ca. 12 Jahren auch mal kurz angepumpt, um eine kurzfrisig entstandene Situation auszugleichen.


    Mein Arbeitsverhältnis empfinde ich nach aktuellem Kenntnisstand auch als relativ sicher, beim global agierenden IT-Dienstleister. Krisen habe ich schon mehrere erlebt, beispielsweise 2001 (Neuer markt) und 2009 (Banken). Gewonnen haben an diesen Krisen immer nur andere. Mein wirkliches Realeinkommen als normaler Angestellter ist dadurch jedesmal gesunken.


    Ich wollte eigentlich nicht so sehr schwarzmalen, aber so funktioniert Kapitalismus. Und ja, ich klage auf hohem Niveau.


    Gruß Steffen

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

  • Darum ist es besser in unser Hobby immer nur das an Geld rein zu stecken was nicht an anderer Stelle fehlt . Ein Hobby muss Hobby bleiben und darf das Auskommen der Familie nicht belasten . Ich würde auch nie einen Kredit aufnehmen . Gebe nie aus was Du nicht selber hast und Du lebst wesentlich Entspannter

  • Holzbalkengerippe ähnlich eines Landwirtschaftlichen Schuppens . Rundum verkleidet und in 5 Boxen aufgeteilt . Der Boden ist mit rotem Kinker gepflastert so wie mein Gartenweg

    Wird es dann im Winter bzw. speziell auch im Herbst nicht recht feucht darin?


    Krisen habe ich schon mehrere erlebt, beispielsweise 2001 (Neuer markt) und 2009 (Banken). Gewonnen haben an diesen Krisen immer nur andere.

    Von diesen mit 1929 vergleichbar "kleinen" Krisen sprechen besagte Schwarzmaler ja auch nicht...


    Aber wie auch immer - warum jetzt damit verrückt machen, ändern können wir es eh nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von A-S-O () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von A-S-O mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wird es dann im Winter bzw. speziell auch im Herbst nicht recht feucht darin?


    Von diesen mit 1929 vergleichbar "kleinen" Krisen sprechen besagte Schwarzmaler ja auch nicht...


    Aber wie auch immer - warum jetzt damit verrückt machen, ändern können wir es eh nicht.

    Da es gut darin Staubt auch Spinnen sich wohl fühlen scheint es nicht feucht zu sein . Es ist gut belüftet und an sonnigen Tagen mache ich zum durchlüften auch die Tore auf .

  • Darum ist es besser in unser Hobby immer nur das an Geld rein zu stecken was nicht an anderer Stelle fehlt . Ein Hobby muss Hobby bleiben und darf das Auskommen der Familie nicht belasten . Ich würde auch nie einen Kredit aufnehmen . Gebe nie aus was Du nicht selber hast und Du lebst wesentlich Entspannter

    Offensichtlich hast du entweder meinen Text darüber nicht besonders aufmerksam gelesen, oder ihn anders verstanden als ich beabsichtigte.

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

  • Fridl


    Im Sinne von Gerechtigkeit in Zeiten des Kapitalismus ist das kein Ningeln auf hohem Niveau. Die Aussage mit den Reallöhnen trifft das auf den Punkt, gejammert wird in der Hochfinanz.


    Was den Beitrag von Insolvenzen fahrgast angeht, in der Insolvenz Fachpresse wurde letzten Sommer ein sprunghafter Anstieg der Insolvenzen mit Blick auf die Wirtschaft für dieses Jahr erwartet. Und Notverkäufe sind in solchen Fällen so ein Thema, da diese Verkäufe oftmals von den Insolvenzverwaltern angefechtet werden, da man diese Fahrzeuge der Insolvenzmasse zuschreibt.


    Aber es wird so oder so ein ordentlicher Schwung kommen und leider wieder die Kleinen.

  • Mein Arbeitsverhältnis empfinde ich nach aktuellem Kenntnisstand auch als relativ sicher, beim global agierenden IT-Dienstleister.

    Na wenigstens gibt es noch Optimismus in der Branche. An der IT wird als erstes gespart und wenn ich mir so ansehe, welche Banken und Versicherungen grade ihre Neuinstallationen nach unbestimmt verschieben, würde ich den Kenntnisstand mal überprüfen.

  • Im Moment kann doch noch keiner auch nur annähernd abschätzen, welche Folgen die aktuelle ökonom. 'Notbremsung' auf die einzelnen Branchen letztendlich haben wird.

    Ja, nach einem Sinkflug folgt(e) auch schon mal eine Bruchlandung, eher wurde der "Tiefflieger" aber zumeist doch vorher abgefangen und es ging wieder aufwärts - mal schneller, mal langsamer - aber aufwärts.

    Mein (bekanntlich nicht sehr ausgeprägter;)) Optimismus reicht jedenfalls doch so weit, dass ich (ausgerechnet...) Trabant-Notverkäufe in der Wirbelschleppe dieser Krise kaum befürchte (und wenn, dann wird wohl im E-Fall er im Freundeskreis "verkauft" werden... 8o).

    Wenn in den nächsten Jahren die Verkäufe im Oldtimermarkt steigen werden, dann wohl eher altersbedingt, also aus der (im Hobby die letzten Jahrzehnte sehr aktiven, entsprechend viele Oldtimer besitzenden) Generation 75+ . ;)

  • die Frage ist ja auch ob solche notverkäufe dann klappen. Den verschenken möchte man ja trotzdem nicht (unabhängig ob Auto oder sonst was), und im Moment werden die wenigsten wirklich Geld in die Hand nehmen wollen, da niemand weiß wie tief und lange wir fallen, und wielange das ersparte reicht.

  • fahrgast

    Ab dem Alter von 75 Jahren würde ich noch längst nicht verkaufen.


    Ich setze da ganz auf Vererbung , und das möglichst lange nachdem

    ich die 75 erreicht habe.:)

  • Ich hoffe allerdings, das ich es jenseits der 75 noch einige Jahre mache.

    Die Erbschleicher können noch etwas warten !:P


    Sollte allerdings der von dir geschilderte Fall eintreten, nehme ich statt des
    Rollators lieber den Trabant , das ist komfortabler.

  • Solange Du den noch unverschrammt aus der Garage zirkeln kannst....- auch das klappt irgendwann vielleicht nicht mehr selbstverständlich. Kann bei Dir oder mir natürlich auch erst mit gut 90 soweit sein (würde ich uns gönnen ;)) - oder eben schon mit 78...

    Auch der Lauf des Lebens...

  • Die meisten Schnapper im Bereich der Vorkriegs-Oldtimer macht man doch z.b. ohnehin nicht bei den alten Leuten mit ihren Preisvorstellungen die teils noch aus prä-Internetmarkt-Zeiten stammen, sondern viel eher bei Ahnungs- und Interesselosen Kindern, Enkeln oder anderen Erben, die ggf. dann sogar zu Faul sind, die Marktpreise zu studieren, und daher Fahrzeuge weit unter Marktwert verkaufen. Da zählt dann nur die Schnelligkeit...

  • Oder man holt es unter Umständen sogar aus dem Schrottcontainer wenn die Erben oder der Insolvenzvertreter keine Ahnung haben.