Bild des Tages

  • Ach LKW Kram is immer so groß...

    Ein schicker Aschenbecher. Hat was von Art Deco oder Industriedesign. :grinsi:

  • Bei mir auch - aber ein hübscher Aschenbecher aus Bernstein oder Marmor kann auch ungenutzt einen dekorativen Effekt haben. :) Letzterer kann auch im Falle eines Einbruchs ungeahnte Nutzungsmöglichkeiten.....:S


    Und was genau ist es nun wirklich? Eine Art Spezialschlüssel?

  • Mir wurde da was zugetragen:


    Mike, Respekt :thumbup::love:

    Einfach super stimmig das Fahrzeug. Schade, dass Mike da raus ist.

    Gibt doch nix schöneres als gefrästes Metall (und WIG Schweissnähte).


    Bin zur Zeit am Überlegen ob ich mir n Schweissgerät anschaffe. AC/DC WIG IGBT.(Stahlwerk o.ä. gehobene Chinaqualität). Denke dann ist erstmal Schluss mit neuem Werkzeug (bis auf Kleinigkeiten).

    Habe 0.0 Vorerfahrungen und will aber keine 3 Geräte haben. E-Hand und WIG würden mir taugen. Soll klein und handlich sein.

  • gehobene China Qualität, gibt es so etwas?

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Doch ja...in letzter Zeit ist festzustellen, dass die bei bestimmten Sachen besser/wertiger werden.

  • Das soll die Corona auf der Schöpfung sein.. :evil:


    Mein Schweißlehrer hat mir mal gesagt, die französische Marke Castolin soll innerlich ein Fronius sein. Vielleicht nützt dir diese Behauptung was.

  • Von wann ist die Aussage?

  • Wen es interessiert: Radkappe VA IFA S4000


    Zum Schweißen kann ich einfach nur zu Qualität raten.

    Ich stelle in der Firma gerade auf EWM um.

    Die Dinger sind kompakt und schick und bieten 100%ED,und da dran scheitern die billigen Gerät.

    Unbedingt Wasserkühlung. Wenn man Alu schweißen möchte!


    Wen es nicht juckt ob das Gerät halt schlecht zündet,einfach mal aus geht, die Qualität schwankt kann auch billig...

  • EWM Tetrix hat ein paar geile Extras, da wird selbst mein Lorch T etwas blass. Ok das ist auch schon wieder ein paar Jahre alt. Sollte ich noch einmal ein neues kaufen müssen, dann ein EWM.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Wen es interessiert: Radkappe VA IFA S4000

    Wow, echt beeindruckend. :thumbup:

    Gehört Dir ein solches Fahrzeug? Und wenn ja, in welcher Bauform?

    Optisch hat das Ding ja eine große Ähnlichkeit zum H6 - einen solchen hat mein Großvater viele Jahre für Hochtief Magdeburg gefahren, schwärmt noch heute von den Einsatzmöglichkeiten bzw. dem FZ an sich und flucht auf den recht hohen Schwerpunkt, der bei Kollegen oft ein Umkippen bei falscher Beladung bzw. falschem Fahrverhalten zur Folge hatte. Ist das beim S4000 auch noch ein Problem?

  • Such bitte den 26.8.2017 hier bei bild d Tages. Seite 580 rum. Ich mag nicht doppelt posten und da steht der Rest dazu. Beladung is da eine etwas andere Nummer.

    Da ich aber ab un an 30qm Tanker über Felder fahre kann ich damit um...


    Ich schweiße grad 12,5mm Rohr mit Fülldraht. Geil sag ich nur!

    EWM kostet aber dafür bekommt man auch etwas. Allein die Programme bei MAG.

    Hab jetzt 5 Stück laufen neben dem alten Kram...

  • Gefunden - es war Seite 584. Ein wirklich schönes Fahrzeug und ein interessanter Bericht. Respekt, wenn man sich technisch an solche Fahrzeuge herantraut, ohne große Berührungsängste zu haben.:thumbup:

  • Mein Bild des Tages sind in diesem Falle drei Bilder - dieser stark ramponierte, kleine Kamerad mit Kennzeichen aus Hildburghausen kam heute durch Zufall aus einem Sperrmüllhaufen mit, an dem ich vorbeigeradelt bin. Leider hat man ihm sein Innenleben geraubt, und wohl versucht, ihn mit einer heißen Nadel statt mit Kleber zusammenzuhalten. ?(:(:


    Wie ich herausgefunden habe, müsste es sich um ein Großmodell von Anker aus ca. 1970 handeln. Vermutlich um eines der Ersten aus der "Serie", da hier noch die Reflektoren am Rücklicht und die Blinker vorn einzeln angebracht und nicht in Gehäusefarbe mitgegossen sind. Die Grillattrappe ist sogar aus Blech!

    Schade, dass er so ramponiert ist - wäre sonst echt schön gewesen. :(

  • Weiß ich noch nicht Pino. Meist ist da noch was anderes Parallel.

    Wenn was ist kann ich auch so mal rum komm.

  • Wie ich herausgefunden habe, müsste es sich um ein Großmodell von Anker aus ca. 1970 handeln.

    Dieses, oder ein ähnliches neueres Exemplar, ebenfalls in blau hatte ich als Kind auch als Spielzeug. Leider habe ich es ab ca. 1978 auch zum Spielen draußen im Sandkasten völlig verschlissen. Bis kurz nach der Wende lag es dann noch irgendwo im Schuppen und wurde anlässlich dessen Abrisses entsorgt ;(. Der Zustand war aber noch weitaus besser, vor allem vollständiger, als der deines Fundes.

    Vermutlich um eines der Ersten aus der "Serie", da hier noch die Reflektoren am Rücklicht und die Blinker vorn einzeln angebracht und nicht in Gehäusefarbe mitgegossen sind. Die Grillattrappe ist sogar aus Blech!

    Ich kann mich keider nur noch an wenige Details erinnern. Die Stoßstangen waren ebenfalls grau, Die alten rundlichen Radkappen katte er definitiv auch, genau wie die Blech-Grill-Attrappe, die wohl die Streckmetall-Ausführung darstellen soll. Die Innenausstattung war, glaube ich, komplett rot...


    Tja, schade drum, aber 1991 hat kaum jemand daran geglaubt, dass so etwas noch einmal Liebhaber finden würde.


    Gruß Steffen

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.