Bild des Tages

  • Ich hatte heute für gut 100km einen "Verfolger" hinter dem Auto.



    Jetzt isser endlich da, ein Traum hat sich erfüllt:love:




    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • na dann viel Spaß mit dem guten, und allzeit gute Fahrt.

  • Vielen Dank!



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Ich habe gerade vom RBB etwas von 1990 gesehen. Ins Auge stach mir dabei die Menge an Standardarmaturenbrettern :)


  • Ich möchte im Winter keinen meiner Trabis fahren. Es geht mir nicht um die Heizung, sondern ich möchte sie nicht dem Streusalz auf den Straßen aussetzten. Dafür sind sie mir zu schade.

  • meiner hat dies Jahr mal wieder einmal Salz gesehen, seid 6 Jahren.


    Aber das Wetter war so geil den Tag da konnte ich nicht widerstehen...

    Und in Kombination mit fast trockener Straße wird es ihn nicht umbringen.

  • Zumal doch im Gegensatz zu früher deutlich weniger gesalzen wird, den milderen Wintern entsprechend. Bei uns bis jetzt vielleicht 3 oder 4 Mal diesen "Winter", bei meist furztrockener Straße. Und weiter weg fahre ich ggf. eh mit dem Blechauto., die Oldies und der Edelkombi bleiben im Winterquartier.

  • hier wird schon ne ganze Weile geweißt. Sieht man ja immer deutlich am westblech. Aber is halt so :|

  • Hier wird auch gesalzen was nur geht. Selbst wenn am Morgen bei Schneefall schon nur Matsch bleibt und die Temperaturaussichten auch in Richtung hoch zeigen.

    Im Moment ist allerdings schönster Sonnenschein bei Plusgraden.

  • Ja, so manches Mal fragt man sich schon, warum überhaupt Salz gestreut wird (spielt merkwürdigerweise in der ganzen Klima- und Umweltdebatte überhaupt keine Rolle mehr, war in den frühen 90ern schon mal anders...). Manchmal hat man den Eindruck, das eingelagerte Zeug muss einfach nur weg....

  • Als Spassfahrer ist mir eine festgefahrene Schneedecke am Liebsten. Bin ich aber unterwegs, weil ich muss, dann sind mir geräumte und gesalzene Strassen einfach lieber. Das würde ich dann auch nicht mit dem Trabant machen, dafür isser sicher in der Zwischenzeit zu schade.

    Salzwasser ist nun mal ein Elektrolyt, welches Korrosion fördert, aber die Lauge, welche zu DDR Zeiten versprüht wurde, haben die Kassen der Karosseriebetriebe richtig klingeln lassen.

  • Vielleicht streut man so reichlich aus juristischen Gründe, damit nach einem 'Rutschunfall' der verantwortliche Straßenverwalter behaupten kann: "Nicht unser Schuld, wir haben unser Bestes getan."

  • Manchmal hat man den Eindruck, das eingelagerte Zeug muss einfach nur weg....

    Da wirst du wohl recht haben, weil das gelagerte Salz kostet Geld, es muss ja immer wieder umgeschichtet werden, sonst hast du alsbald einen großen Klumpen. Unsere Straßenmeisterei hat sogar schon Salz Anhängerweise verschenkt.

  • ... aber die Lauge, welche zu DDR Zeiten versprüht wurde, haben die Kassen der Karosseriebetriebe richtig klingeln lassen.

    Damals wurde gelaugt, heute wird Salz angefeuchtet, damit es auf der Strasse hält. Das Endergebnis ist das gleiche.

    Hab mich kurz vor Silvester auch zu einen sonnigen Tour hinreissen lassen und es bereut. Trockener Salzstaub dringt auch in in jede Ritze.