Bild des Tages

  • wenn dann aber nur ganz leicht aber nicht hörbar.

    Das hat wirklich ordentlich gescheppert mit starker Druckwelle. Dachte erst das es den Motor zerlegt hat.


    2. Boom Car Musik, Anklam 2009 :)


    4. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt offene Klasse, Anklam 2016 :)

  • Ich hatte bisher 2-3 mal, dass die Oberschale in der Bördelung mehr oder minder lose war - einen derartigen Gau hab ich bisher aber noch nie gesehen.

    Immer wieder was Neues, auch an so alten Autos...;)

  • Hehe...kenn ich. Der,der mit der Zündung spielt.

    Meiner sah auch so aus plus der Delle

  • Das habe ich auch schon mal geschaft.

    Ich bin eine größere Strecke Autobahn gefahren und dann ziemlich schnell angehalten und Motor aus. Kurz danach nochmal den Motor gestartet. Sprang nicht sofort an, dann gab es einen tierischen Knall. Der Nachschalldämpfer sah dann genau so aus.

  • Irgendwann in den Neunzigern. Zwecks Wettbewerb beim ITT in Zwicke hatte den Kumpel beim 600er 'ne alte Vergaser und die kleine Zündspulen eingebaut. Wollte beim Start jedoch nicht so super gehen. Bei einem Supermarkt haben wir Getränke geholt, ich habe den Kombi angeschoben und da explodierte den Nachschalldämpfer. Ich hatte nie gedacht, daß ich so hoch und so weit rückwärts springen kann.

    Später auf den Flugplatz (wir waren gerade dabei den neuen NSD einzubauen) hörten wir daß der Knall es sogar ins Radio geschafft hat...

  • Beim Trabant ist mir das noch nie passiert.

    Beim 353 ist mir mal ein Nachbau-Vorschalldämpfer (Walker) beim Anlassen nach kurzer Pinkelpause (Autobahnfahrt) mit einem mächtigen Knall kaputt gegangen...


    Spitzenreiter in Sachen Häufigkeit und Intensität von Fehlzündungen war mein Visa 2-Zylinder. I.d.R. verabschiedete sich einer der beiden fragilen Impulsgeber von jetzt auf gleich. Einmal ist mir auch unbemerkt das Öl aus der Zündspule gelaufen...als dann Betriebstemperatur erreicht war und die notwendige Kühlung fehlte, wurde der Visa zum Knatterfritzen... ^^

    Standard. weniger ist mehr.




    Suche 2-teilige Auspuffanlage für den P601.

    Tausche Bouclé-Teppich einteilig für den 64er P601 gegen zweiteiligen Teppich für den P601 von 65 bis 67.

    Suche Frontschürze mit "Kasten" für den W311/9 (Modelljahr 1963).

  • Hätte man den NSD mit der Flex auftrennen wollen, hätte man daß wohl nie so sauber hinbekommen...:S.


    Ich hab ja auch manchmal Fehlzündungen, aber bei mir gibt's da immer nur son "pfatsch".

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • aankoop-tour

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Zijn jullie in Nederland geweest?

    De verzamelaar van de Oostzee haalt weer aanhangwagens.

    Wo sind die Trabifrauen?


    ----ﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ---

    Edited once, last by Schrauberin ().

  • Niederländisch nennst du klingonisch? :lach:

  • :grinser:

    Wünsch : da stand bewusst "a la" - die Sprache war durchaus erkennbar - aber eben nur bedingt verständlich...:| Fremdsprachlich kann man m.E. durchaus gerne kommunizieren - via PN. ;)

  • Hallo,


    meine Frau hat letztens das Geflügel auf unserer Wiese eingezäunt, mit einer Rolle Geflügeldraht, die wir damals auf unserem Hof in der Scheune gefunden hatten. Der Draht hatte eine Spitzenqualität.


    Kurz danach fand ich auf der Wiese dieses Schild und dachte, der Zaun war aber mal ziemlich teuer.




    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern IFA *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* :love:

  • Der Preis relativiert sich, wenn's lange hält. Siehe mein DDR-Farbfernseher, zahllose RG 28, Multiboy und Allesschneider z.B. - oder auch die IFA-Fzg.-Palette ... :)