Bild des Tages

  • Es sei denn, ich habe einen übersehen....

    Nicht, dass ich wüsste. Ist der in der Mitte vom 12.?01.?66 oder 68?

    Wenn 68, würde es meine Vermutung bestätigen.

    Defekt war von denen bislang nur einmal ein Exemplar in der Ausführung links.

  • Die Welle mit dem verschweißten Freilauf ist jetzt bei mir und auch zerlegt.

    Da hat jemand ganze Arbeit geleistet. Zahnrad und der ganze Freilauf sind jetzt im Schrottcontainer.

    Gut zu sehen ist eine Besonderheit die es nur kurz gab. Welle noch mit Scheibenfedernut und Zahnradform 3.Gang sind noch alt, der Flankenwinkel aber schon geändert. Deshalb hat das Zahnrad die eingedrehte Rille welche nach der Änderung der Form des Zahnrades dann wieder entfiel.

  • Gestern meine Werkstatt weiter aufgeräumt und dabei noch ein paar alte Geräte gefunden.

  • Die Welle mit dem verschweißten Freilauf ist jetzt bei mir und auch zerlegt.

    Da hat jemand ganze Arbeit geleistet. Zahnrad und der ganze Freilauf sind jetzt im Schrottcontainer.

    Gut zu sehen ist eine Besonderheit die es nur kurz gab. Welle noch mit Scheibenfedernut und Zahnradform 3.Gang sind noch alt, der Flankenwinkel aber schon geändert. Deshalb hat das Zahnrad die eingedrehte Rille welche nach der Änderung der Form des Zahnrades dann wieder entfiel.

    Puhhh, gut das ich den Krempel nicht einfach eingebaut hab...

  • Die Frage ist immer:


    Ich brauch ein Getriebe, hat wer noch was Gutes liegen?


    Dann wird geputzt, ein bisschen gesundgebetet, gewechselt - um dann festzustellen, das der Kandidat genauso tot ist.


    Die Zeit, die beim Wechsel draufgeht ist vermutlich die Zeit, die man bräuchte um wieder was taugliches daraus zu machen.


    Erkenntnis der letzten Jahre....


    PS: vor 25 Jahren wurden bei uns auch mal Freiläufe verschweißt - praktisch, schnell und natürlich dämlich..... Juvenile Ahnungslosigkeit wider den besseren Weg......

  • Die Welle mit dem verschweißten Freilauf ist jetzt bei mir und auch zerlegt.

    Da hat jemand ganze Arbeit geleistet. Zahnrad und der ganze Freilauf sind jetzt im Schrottcontainer.

    Gut zu sehen ist eine Besonderheit die es nur kurz gab. Welle noch mit Scheibenfedernut und Zahnradform 3.Gang sind noch alt, der Flankenwinkel aber schon geändert. Deshalb hat das Zahnrad die eingedrehte Rille welche nach der Änderung der Form des Zahnrades dann wieder entfiel.

    Das Gehäuse wo die drin war ist von KW 19/85

  • Mein Bild des Tages...

    Der Lackierer rief mich an, Kübel ist lackiert, mir ist da aber was passiert... Seine Farbkarte war sehr verblichen, sah dadurch Olivgrün aus, in Wirklichkeit ist er jetzt Grau.

    Wird jetzt nochmal lackiert mit anhand neuer Farbkarten ausgewähltem Lackton.

    pf31.pappenforum.de/gallery/image/11277/

  • Und wieso ist der dann komplett zusammengebaut?

    Oder wurde da um alles drum rum lackiert?

  • Er hat den wieder zusammengebaut, da das ja ziemlich schnell geht und er somit die Teile aus dem Weg hat. Ausserdem kann man sich so ein besseres Bild vom "Gesamtkunstwerk" machen. Wurde natürlich komplett zerlegt.

  • Sind die Lampengummis und die Scheibenwischerachsen auch Lackiert?

  • Bißchen bekloppt ja wohl schon.

  • Sind die Lampengummis und die Scheibenwischerachsen auch Lackiert?

    Lampengummis ja, macht er aber jetzt ab sind eh neue auf Lager. Scheibenwischerachsen hat er nicht mit lackiert, die Farbe des Autos kommt auf dem Bild nicht real rüber, sieht aus wie eine alte Graue Mülltonne ;) da haben die silbernen Scheibenwischerachsen einen sehr ähnlichen Farbton...


    Bißchen bekloppt ja wohl schon.

    Ja, er hat gehofft, dass ich den so mitnehme, hat mir die Wahl gelassen entweder so mitnehmen und die Hälfte zahlen oder er macht es halt nochmal obwohl er terminlich sehr gestresst ist...

    Ich kann ihn trotzdem in 1 Woche abholen, er legt die ein oder andere Sonderschicht ein.

  • Sheppard ,aber bei Morloks-Motor haste den nicht lackieren lassen, da der Lackierer och nur olivgrün,sowie schwarz lackieren kann^^

    Nee Spass beseite, gefällt mir,hast es zwar etwas komisch geknippst, aber sieht gut aus:thumbup:. Gruß

  • Und jetzt rückrüsten auf Standard...... :thumbup: