Bild des Tages

  • Ich hab heute meinen perversen Auftrag vom Reifenman abgeholt.


    4 x P33 ungelaufen für den Universal. :ura:

  • Hegaus Leetaste klemmt... in der Ausgangsstellung. ^^

  • Ich warte nur auf die Bedenkenträger. :)

    Ein ähnliches Vorhaben läuft hier auch gerade, nur will mein Sohn nicht mit den Diagonalschnitten fahren. Er meint, dann könne er auch die Scheibenbremse wieder ausbauen.

    Wo er recht hat... ;)

  • Ich fahre seit Jahren die diagonalen Pneumant, habe erst vor kurzem wieder einen neuen bekommen der noch einen sehr guten Eindruck macht. Der kommt demnächst drauf und selbstverständlich Schlauchlos.

  • Aber es gibt abzug in der B-Note: Keine originalen Ventile...

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Mir sind vor ein paar Jahren mal 2 orig.-ungebrauchte diagonalbereifte Reserveräder zugelaufen, eins noch in der braunen Hülle. 8)

    Diese Reifen wegzuschmeißen, und keiner adäquaten Nutzung zuzuführen, wäre m.E. ein Frevel gewesen. Auf einem Auto mit (wenn überhaupt) 1000 Jahres-km sind die sehr gut aufgehoben. Von hart oder schwammig(er) ist gg.über den Heidenauern auch rein gar nix zu spüren. ?

  • Tuning-Schlurre.....


    Das ist mal so eine inkonsequente Sache von jüngeren Teilnehmern.... ??


    Andererseits ist ja offensichtlich die Felge statt mit Felgit veredelt, wieder mal gepulvert worden, von der Warte her, hat die Inkonsequenz an dieser Stelle natürlich System..... ?



    Grundsätzlich fahren sich die P33 im Sommer gar nicht so verkehrt, einzig bei Nässe muss man wissen, wo der Bartel den Most holt...


    Aber das musst du meinen Vater 1986 in der nassen Kurve bei Altheide Richtung Darß auch lernen....

    Ging glimpflich aus, nur die Hinterräder sind durch den Straßengraben gerutscht.....


    Und ansonsten ist den Heidenauern nichts Schlechtes nachzusagen...


    Wir hatten da letztes Jahr recht interessante Prüfungen zum Thema Seitenhalt, Erwärmung, Kurvenlauf und Haftung....

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

    Einmal editiert, zuletzt von Mossi ()

  • Ich kann da nix erkennen was nach gepulvert aussieht. Aber mit den Ventilen hätte ja nicht sein müssen.

  • Warum warum sollte das nicht gepulvert sein?

  • Weil bei Pulver die eingeschlagenen Zahlen nicht mehr so gut erkennbar sind.

  • Kann ich wiedersprechen.

    Mann erkennt wohl, die Schlagzahlen bei Pulver.

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Es es ist wieder faszinierend, die einen haben irgendwie fast nichts mit Pulvern zu tun und die anderen irgendwie nur.....

  • Dann weiß ich auch nicht woran Mossi das erkennen will das die gepulvert sind.

    Die Achsteile die ich mal hab Pulvern lassen mit Spritzverzinken, da waren danach sogar alle Rost Narben nicht mehr zu sehen.

  • Ich ich formuliere es mal so:

    ich werde das Gefühl nicht los, dass die etwas Jüngeren mittlerweile so sehr an der preiswerten und praktischen Pulverei festhalten, dass es nebenbei gar nichts anderes mehr gibt.


    Diesen Fehler habe(n) ich/wir vor 20 Jahren auch gemacht, und letzten Endes auch etwas Lehrgeld gezahlt.


    Ich sehe das mittlerweile etwas anders, ich lasse nur noch ganz gezielt einige spezifische Teile pulvern, außerdem habe ich einen Industrielackierer an der Hand, der sich preismäßig auf dem Niveau bewegt. Wohlgemerkt mit vernünftigen Industriehaftgründen und einem sehr belastbaren Decklack.


    PS: wenn die Kameraden um die Kollegen Wünsch, Lotze und ein paar andere mal vom Pulvern weg kommen, werden wir das schon merken...


    und ja bei einer vernünftigen Pulverung kann man im Normalfall die Schlagzahlen auch noch halbwegs manierlich erkennen...

    Hängt natürlich auch etwas von den Schlagzahltiefen ab.....

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Mossi ()