Bild des Tages

  • Keine Ahnung, aber so wie es da drin aussieht, denke ich auch das es durch einen Fremdkörper verursacht wurde. Bei ölmangel wäre sicher die Welle blau angelaufen.

  • Ich staune gelegentlich selber, Tim. :D

    Der Tachoantrieb, mit dessen Demontage ich immer beginne, sah schon so komisch aus. Die Ursache dafür muss ich aber noch suchen, mit dem kaputten Differential hat das erstmal nichts zu tun.

    Ich vermute, dass beide Kegelräder auf der Achse gefressen und blockiert haben. Ursache dafür ist meisst zu wenig und zu dreckiges Öl. Und in der nächsten Kurve, als die ausgleichende Funktion des Differentials dann gebraucht wurde ist dann alles kollabiert.

  • Das war bestimmt so ein Getriebe von irgend so einem burn out Spektakel wie in Anklam, wo ein Rad wie doll und verrückt durchdreht bis hält irgendwas kaputt ist.

    So einen Tacho antrieb habe ich auch schon mal bei jemand gewechselt infolge von Ölmangel.

  • Das kannst du doch ganz einfach haben, einfach Öl vor der nächsten Tour ablassen und in den Kurven volle Pulle.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Hab ja auch schon allerhand Getriebe offen gehabt - aber sowas ist mir auch noch nie untergekommen...?

    Die Achswellenräder waren (incl. Welle) eigentlich immer nur eingelaufen - fest hatte ich da bisher zumindest noch keine vorgefunden.

  • Wenn ich so sehe wie Stiefmütterlich die Getriebe behandelt werden , wundere ich mich über solche Bilder nicht .

    Erst letztens nen 311er gehabt , da konnte die Kegelradwelle das Tellerrad nicht mehr antreiben , weil die Zähne weg waren. Sowas muss man doch höhren.:doof:

  • Gelaufen bis zum Schluß.....

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

    Einmal editiert, zuletzt von Mossi ()

  • Ich bin ja auf die Pyramide von meinen Eltern ganz neidisch.

    Eine Auftragsarbeit, die mal meine Großeltern in Auftrag gegeben haben.

    Dreistöckig und elektrisch.

    Mal gucken, ob ich irgendwo noch ein Bild hab.


    Tante Edith hat ein Bild gefunden ;).

  • Mann ist nie zu alt für neue Herausforderungen...


    Projekt 601-2018/19:




    Ich kann dem ZK und Partei die Planüberfüllung vermelden:



    Gemeinsamkeiten gibt es viele:

    Sachsenring Trabant/ Harley Davidson Sportster

    • Erscheinungsjahr 1957
    • Zylinderzahl: 2
    • Kühlung: Luft
    • Status: Legenden der Strasse
    • Gefühl beim Fahren: Wie wenn de fliegst :thumbup:

    und das Beste ist, beide stehen in meiner Garage. Nur blöd, dass ich immer nur eins fahren kann.

  • amzon.de


    Thalia.de


    cobitoys.de


    Gleich Mal einige Umbauprojekte realisiert.









    Gemeinsamkeiten gibt es viele:

    Sachsenring Trabant/ Harley Davidson Sportster

    • Erscheinungsjahr 1957
    • Zylinderzahl: 2
    • Kühlung: Luft
    • Status: Legenden der Strasse
    • Gefühl beim Fahren: Wie wenn de fliegst :thumbup:

    und das Beste ist, beide stehen in meiner Garage. Nur blöd, dass ich immer nur eins fahren kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Spreewaldracer ()

  • Das scheint eine polnische Firma zu sein bei der reichhaltigen polnischen Fahrzeugpalette.

  • Sowas hab ich noch gar nicht gesehen. Was ist das?