Bild des Tages

  • Fohdohs sin von Zweedausndtswölf. Off den erschtn sieh man ooch guhd de Brigge die dor Freischdooht keen Metor weitdor bauen konnde um de Bahn zu orhalldn. Museumsbahn is eben kee Würdschaffdsfagdor wenns um gespaarde Baugossdn von eh paar dausned Eurö gehd.


    Übersetzung:

    Fotos sind von 2012. Auf den ersten sieht man auch gut die Brücke, die der Freistaat keinen Meter breiter bauen wollte um die Bahn zu erhalten. Museumsbahnen sind eben keoin Wirtschaftsfaktor, wenn es um geparte Baukosten vone einigen Zehntausend Euro geht.



    Wo sind die Trabifrauen?


    ----ﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ---

    2 Mal editiert, zuletzt von Schrauberin ()

  • Deshalb "freue" ich mich als Kraftfahrer immer wieder wenn es Probleme auf der B31 und B500 gibt damit diese Bahnstecke erhalten bleibt ( steilste Hauptbahn Deutschlands )

    Das ist einfach ein Erlebnis einmal von Freiburg aus zum Schluchsee zu fahren und wieder zurück :)


    Hier ein paar Einblicke:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wen es interessiert: von Freiburg aus die Höllentalbahn bis Titisee und dann die Dreiseenbahn bis Seebrugg. Einmal um den Schluchsee laufen oder biken (17,7 km) und wieder zurück. Netter Tagesausflug für jemand der in Freiburg Station macht und mal einen Tag Schwarzwald erleben möchte.


    Ich persönlich durchpflüge diese Landschaften als "Teileinheimischer" lieber mit dem Trabi :P


    Sponsored by niemand, ich wohne hier einfach nur gerne :*

  • Nun fährt ja wieder alles, nachdem die Strecke eine Verjüngungskur bekam. :)

    Damit ist aber leider auch die Oberleitung aus der Reichsbahnzeit weg.

  • Besonders witzig finde ich die "Ersatzhaltestelle". SEV wegen den Bauarbeiten?

    Wo sind die Trabifrauen?


    ----ﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ---

    Einmal editiert, zuletzt von Schrauberin ()

  • Was ist denn da passiert?

    Zahnfäule?

  • Aber wieso nur an den Zähnen?

  • Weil der Rest im Ölbad stand bzw da war der Ölfilm zuerst weggelaufen und die Zähne waren in der Luft und es gab eine hohe Luftfeuchtigkeit (Kondensat z.b. bei Kurzstrecke und dann lange Standzeit).

  • Rost lutscht die Härtung weg....

  • Das Grundstück wo die Brücke drauf steht wurde letztes Jahr von der Bahn verkauft, so das der dortige Verein zum Erhalt der Brücke keine Zutrittsrechte mehr hatt und die Brücke weiter vor sich hin rostet.

    Jep, genau.



  • Post aus England bekommen, mal sehen wie es sich macht bei der Instandsetzung.



  • Cleco Fasteners, werden ursprünglich zu Fixierung von Bauteilen im Flugzeugbau eingesetzt, kann man aber auch bei Karosseriearbeiten an Fahrzeugen nutzen.



  • Mein Weihnachtsgeschenk aus China.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Nö ich riche nüscht, die war aber auch nicht verpackt.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Mein Weihnachtsgeschenk aus China.

    .....bei so ein Weihnachtsgeschenk hät ich mich auch gefreut, nu mal sehen was mir der Knecht Ruprecht bringt, Meine Famile sagt ja nischt, mache so ein Geheimnis draußen:rolleyes: