Bild des Tages

  • pbase


    Ist das Foto aktuell?

    Falls ja, schön, dass der immernoch da steht, hab letztes mal beim Vorbei fahren vergessen drauf zu achten.


    @ossibayer


    ich weiß nicht ob aktuell Bienen drin wohnen, aber vor ein paar Jahren war der als stationärer Bienenstand noch in Betrieb. Da sah er aber auch schon so schlecht aus. Ist übrigens ein ex Kastenwagen aus dem Fuhrpark vom Konsum, den der Besitzer dienstlich gefahren ist und nach aussonderung privat erworben und umgebaut hat.



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Hier Mal mein Bild des Tages. Waren heute in Braunsbedra in der Pfännerhall zu Kaffee trinken. Und siehe da eine kleine Ausstellung zum DDR Motorsport. Den Kindern hat es auch gefallen:).


  • Simsonmatze


    Richtig, das ist ein aktuelles Bild - vom Donnerstag, den 08.02. Ich habe den Wagen das erste Mal 1991 fotografiert und seitdem sozusagen unter Dauerbeobachtung. Nur ein Winterbild fehlte noch...

    Ach ja ... fast vergessen, die Signatur: Ich sammle alles über Kennzeichen- und Zulassungshistorik :)

  • Sieht aus wie die Erlebnis Modellbahn in Dresden und rein von den gezeigten Straßenfahrzeugen her dürften auch die anderen Anlagen auf den Fotos alles H0 sein, bzw. eben Schmalspur H0e.



    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Ach verflixt, den P70 und Co gabs ja auch vom Atlas-Verlag, stimmt.



    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Meine Bilder stammen vom "Miniatur Wunderland Hamburg" die Spurweite ist H0

  • Ich kam eben auch grad über den P70 auf H0, denn mir war in dem Moment nur der von Herpa eingefallen.^^



    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

    Einmal editiert, zuletzt von Simsonmatze ()

  • Den P70 im Maßstab 1:87 gibt es in allen Ausführungen, die es auch in der Serie gab - und diese noch in vielen verschiedenen Farbkombinationen...

  • Genau deshalb hatte ich gefragt, denn mir wäre nicht bekannt, das es den P70 in H0 gibt :/ Daher vermutete ich eine größere SW. Danke WL13 ;)

    Das kann ich verneinen, die gibt es nun auch in der Sputr TT & HO von V&V Modell. Habe den neue Katalog von MBS bekommen, der kommt meist gleich nach der Spielwarenmesse Nürnberg und da ist er auch drinnen.

    Auch von Herpa, wie bereits erwähnt, gibt es schon fast zwei Jahre für HO.

    Einmal editiert, zuletzt von ossibayer ()

  • Was (un-)gesundes....


    Mich am Blumenkohl erfreut.....





    Andererseits: wem die Radlager zu viel Arbeit bereiten, schafft damit einen Markt der preiswerten HU-unfähigen Kleinanhänger.

  • Ist mir heute mal aufgefallen, bei X-Men - Apocalypse