Bild des Tages

  • Schöne Geschichte. Nachdem mir innerhalb von sieben Jahren zweimal so eine ESG- Scheibe zerkrümelt ist, habe ich nur noch MSG in meinen Autos. Man findet noch jahrelang irgendwo Krümel von dem Zeugs...

    Fahr' lieber mit der Bundesbahn!

  • Ansonsten: MSG wem MSG gebührt....

  • Das ist eine gute idee, würde ich auch gern machen , aber wenn das meine bessere Hälfte sieht dann wird mir gleich das Bettzeug mit in die Werkstatt gelegt:D

  • Naumburg?

  • Wobei Nmb heute auch die Streckenerweiterung feiert! Zwar nur 400m aber ein Stück näher am ehemaligen Kreis.

  • Bei deinem Wohnort tippe ich einfach mal auf Nordhausen.

    Die Alten sagen, nichts im Leben ist for free
    Ich will’s nicht glauben
    Seh da drin kein’ Sinn
    Ich bin so high wie nie

    Türen aus Glas
    Sehen mich kommen
    Machen sich auf

    Slideshow
    Slideshow

    Und da steht sie
    Dieses sweete Thing
    Die Verkäuferin
    Ja ja
    Die Verkäuferin

  • Heute das Soldbuch meines Urgroßvaters gefunden, ausgestellt 1916.


    Nebenbei noch den Kaufvertrag für unser Haus von 1923, reichlich Feldpost aus zwei Weltkriegen, private Post aus fast hundert Jahren, Rechnungen, Notarielle Beglaubigungen und die genaue Bepflanzungsaufstellung des Gartens. Jetzt weiß ich wenigstens, welche Apfelsorten da stehen.


    Spannend! Die ganzen Dokumente dürften mir helfen, den Familienstammbaum auf sieben Generationen auszudehnen. Mein Ururgroßvater war jedenfalls Mälzer und Brauer in Oberwiesental. 8)

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Nee. Hinten links.

    Standard. weniger ist mehr.

    Suche Innenausstattung grau oder rot für P50/0 Standardausführung.

    Suche P50 Felgen von 6/59.

  • Ungeachtet der politischen Ausrichtung ist es unglaublich spannend, was meine Vorfahren so dachten, was sie bewegte, wie ihr Alltag verlief. Das kann ich jetzt alles nachlesen. Das älteste Schriftstück, was ich heute fand, war von 1895.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Wo war dein Urgroßvater eingesetzt?

    Die Alten sagen, nichts im Leben ist for free
    Ich will’s nicht glauben
    Seh da drin kein’ Sinn
    Ich bin so high wie nie

    Türen aus Glas
    Sehen mich kommen
    Machen sich auf

    Slideshow
    Slideshow

    Und da steht sie
    Dieses sweete Thing
    Die Verkäuferin
    Ja ja
    Die Verkäuferin

  • Wo war dein Urgroßvater eingesetzt?

    Mehr, als dass er Angehöriger des Garde Landsturm Bataillons Fehrbellin war, und mehrmals nach "ausreichender Heilung" aus dem Feldlazarett entlassen wurde, konnte ich bisher nicht entziffern. Ich werde mich sicher über die Weihnachtsferien intensiver mit den Akten und vor allem der deutschen Schreibschrift befassen. Äußerst spannend das Ganze!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!