Bild des Tages

  • genau Hegau, das Teil ist übrigens aus einem Loyd Alexander.

    Sieht aber wie ein Lloyd LP 300 oder 400 aus.

  • Zu- und Ausstieg aber bisher nur an roten Ampeln möglich. Das hebt den Erlebnisfaktor.;)


    Heute früh war mir aber echt eher nach Glühwein als nach Kaffee. Schattige 5°C, brrrrrr...

  • Ja hab ich so gekauft 2011

    Eingetragen als Cub- Difuser Hinten Herst. Projekt 601



  • @ Mario & Krümel: dann werdet ihr recht haben, mir wurde nur gesagt, dass er vom Alexander ist, und das auf dänisch :)



    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,

    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!











  • Meine Bilder des Tages haben zwar nur durch Kleinteile was mit IFA zu tun, aber die spielen eine gewichtige Rolle.


    "Wie bekommen wir das Boot jetzt in die Werkstatt? Ziehen fällt ja mangels Hinterausgang aus..." "Schieben?"






    Fazit: Die Klauen vertragen mehr, als die angegebenen 1300Kg!


    Nich über die Deko wundern! Da war kürzlich Schlanfang

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Dank Automatik nicht. Mit Schaltgetriebe hätte ich den Spaß sicher nicht vorgeschlagen!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Heut mit frauchen und denn kids am (eigendlich schon im8o) teilweise abgelassenen stausee spazieren gegangen was man da nich so alles findet......


    Wenn jemand verwendung hat ^^


    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

    Einmal editiert, zuletzt von Trabigo ()

  • Gestern war ja Veranstaltungsmäßig sehr viel los. Ich wurde ja auch gebeten vorbei zu schauen. Allerdings hatte ich einen anderen Termin...


    Eine TLF 16 mit Jöhstädter Aufbau wollte gelenkt werden.

    Nach Planung, hin und her stand fest: Überführung auf Achse. Ich fahre.

    Klar, da lass ich mich nicht zwei mal fragen. Strecke von hinter MD bis bayrische Grenze. Machbar.

    Also los

    Lief prima, keine ungewöhnlichen Geräusche oder besorgniserregende Sachen. Mit knappen 60km/h auf der Uhr gings in die neue Heimat.

    60l tanken und weiter.

    Dann, urplötzlich auf der B189: eine kleine Explosion, Qualm und Wasser im Fahrerhaus- Scheiße.

    Da war dann auch das anfängliche Lachen verschwunden und die Termine zum Kaffee und Roster erstmal vergessen.


    Abschlepper organisiert, nun auch meine Diagnose: hintere Kopfdichtung durch.

    Werkzeug war da aber keine Dichtung sonst hätte ich gar nicht gezögert und getauscht.

    Der Verkäufer war nicht weit weg und brachte und sogar zwei neue Dichtungen.

    Vom Abschleppdienst haben wir uns auf den Abstellplatz schleppen lassen. Was nun?

    Okay, ich Kopf runter und Dichtung wechseln und weiter.

    Gesagt getan

    Der Übeltäter...

    Mein Kollege hatte nun aber leider das Vertrauen in seinen Neuerwerb verloren und hatte einen Transport organisiert.

    Nicht destotrotz, Dichtung gewechselt und das Ding lief wieder wie vorher.


    Was soll ich sagen? 27, 24, 19, 17,14,13,12 - mehr Werkzeug war nicht nötig! Selbst eine Reparaturanweisung hatten wir dabei.

    Und ich konnte sitzen. Nur das Dach war etwas tief.


    Das Zeug mag alt sein aber mit etwas Sachverstand und Geschick kommt man immer Heim.

    Und das Fahrgefühl ist einzigartig. Servo? Is nicht. Meine Anerkennung an unsere Vorfahren!

    Und so ein Vorkammer Diesel :musik:

  • Ja ich :)

    Hast post ;)

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

  • Brunshaupten oder Arendsee?