Bild des Tages

  • Meine Freundin und ich waren heute auch in Eisenach. Aber wir waren sehr enttäuscht. Irgendwie fanden wir, es waren wenige Fahrzeuge da. Dabei waren wir gegen mittag dort, und einige Händler haben schon zusammen gepackt. Trotz vollmundiger Ankündigung, keine Fahrzeuge außer Wartburg auf den Platz zu lassen, standen diverse Fremde Marken auf dem Festplatz. Und nicht nur IFA Fahrzeuge, so haben wir einen optisch an den Melkus erinnernden Umbau gesehen, der auf Basis VW Typ3 aufgebaut war. Witziges Auto und sogar mit 2 hinteren Notsitzen. Aber gehörte da nicht hin, ebenso der Hummer. Ganz zu schweigen von diversen aktuellen Fahrzeugen. Und dies waren keine Fahrzeuge von den noch vorhandenen Händlern.


    Trotzdem haben wir nen paar schöne Wartis gesehen und so brauchte meine Freundin nicht den ganzen Tag mit mir rumlaufen (4.Monat), sondern konnte nach knapp 3 Stunden sich wieder ins Auto setzen und nach Hause fahren.


    Ralle

    wenn's gekracht hat.... RS Sachverständigenbüro Göttingen


    ...wir bringen ihr Auto ins rollen... RS Automobile Göttingen

  • Heute?


    Am So?


    Da kannst du von Glück sprechen, wenn überhaupt noch irgendwelche Autos auf dem Platz sind.

    Die meisten verschwinden - nicht ohne Grund - relativ früh. ...

  • Sonnabend stand ein B1000 auf dem Platz, sonst nix bei -380 Autos.... Hummer seit Fr. draussen, M21 draussen etc...

    Ab denke 16 Uhr Sonnabend wirds langsam "lichter"...

  • Ein ehemaliger Arbeitskollege hatte an seiner Trabiheckkscheibe stehen:

    "Man riecht sich"

  • Trotz vollmundiger Ankündigung, keine Fahrzeuge außer Wartburg auf den Platz zu lassen, standen diverse Fremde Marken auf dem Festplatz. Und nicht nur IFA Fahrzeuge, so haben wir einen optisch an den Melkus erinnernden Umbau gesehen, der auf Basis VW Typ3 aufgebaut war. Witziges Auto und sogar mit 2 hinteren Notsitzen. Aber gehörte da nicht hin, ebenso der Hummer. Ganz zu schweigen von diversen aktuellen Fahrzeugen.


    Ich kläre da mal etwas auf, gehöre in ESA ja mittlerweile fast zum Inventar. ;)

    Am Sonnabend standen - wie von WL13 schon geschrieben - bis auf einen B1000 im sichtbaren Bereich, der aber als Rollstuhlfahrer und langjähriger Teilnehmer (sonst auch mit Wartburg) eine Sondergenehmigung hatte, ausschließlich Wartburg auf dem Platz.

    Einer davon war ein 1985er 353W Fahrgestell mit lilaner GFK-Karosse und Renault-Motor, gebaut von den RABA-Werken (Ungarn) als Einzelstück, der Rest reinrassige Wartburg und ein Melkus RS1000.


    Am Sonntag - da gab der Platz genug Kapazitäten her - durfte vom "Scharno" das Rovomobil 2 (mitentwickelt von seinem Vater, Professor Eberhardt Scharnowski, dessen Auto - die Nummer 1, basierend auf einem 1949er Käfer - aber in Wolfsburg im Museum steht) als Freund des Vereins mit auf den Platz.
    Der Hummer gehört einem Clubmitglied und gehört beim Wartburgtreffen ebenso zum Inventar, wie der gelbe Combo vom Chef. ;) Normalerweise steht noch ein KrAZ mit auf dem Platz am Sonntag.


    Sonntag Nachmittag ist die Ausfahrt, zu der Zeit warst du bestimmt da.

    (Montag früh zur Abschlussrede standen übrigens 58 Wartburg noch in Platzmitte im Kreis, wenn ich richtig gezählt habe auf meinen Bildern)


    Komm das nächste mal einfach Sonnabend ;)

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


    2 Mal editiert, zuletzt von Toni ()

  • So genau wollte ich das gar nicht bemängeln. Das die Fremdfahrzeuge betrifft, hatte ich mich nur auf die Ankündigung berufen. Unsere Vermutung war, das aus diesem Grund, so wenige Fahrzeuge auf dem Platz waren. Und die Ausfahrt hat begonnen, als wir ebenfalls abgefahren sind. Also alles gut. Und den Lila Umbau fanden wir beide ganz witzig, aber den Renault Motor haben wir nicht bemerkt.


    Ralle

    wenn's gekracht hat.... RS Sachverständigenbüro Göttingen


    ...wir bringen ihr Auto ins rollen... RS Automobile Göttingen

  • Genauer geantwortet als gefragt :thumbup:

    es waren in diesem Jahr tatsächlich weniger Autos als im letzten Jahr - ich weiß es jetzt nicht ganz genau, aber um die 430 gesamt. Das hat aber verschiedene Gründe.

    * letztes Jahr war der Platz so voll, dass eine deutlich zweistellige Anzahl an Autos draußen stehen musste, wohl über 50. Die konnten erst nach und nach rein, wenn Tagesbesucher wieder abfuhren. Das wollten vermutlich einige vermeiden.

    * durch die angekündigte und umgesetzte Markenreinheit ist eine über den Daumen gepeilt mittlere zweistellige Anzahl an Fremdfahrzeugen weggefallen. Min. 2 F9, einige B1000, einige wenige Trabant (letztes Jahr <5), ein Saab96 (war im letzten Jahr dabei),...

    * durch die angekündigte Platzzuteilung (die wunderbar funktioniert hat!) waren auch einige abgeschreckt.

    Ich kann wie gesagt nur empfehlen, nächstes Jahr am Sonnabend mal vorbei zu kommen, es lohnt sich!


    Und zum Thema, zu finden auf der Clubseite bei Facebook

    https://scontent.ftxl1-1.fna.f…7fd011b84c279&oe=5A254F29

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


    Einmal editiert, zuletzt von Toni ()

  • WL13

    Bin dafür das du auf jedem Treffen freien Eintritt bekommst und dafür immer solche Fotos ablieferst


    Danke... :)

    Auch wenns für mich kurz und anders kam wie gewollt, ich konnte Bildermässig wieder mal die Runde drehen... ich machs aus Spass an der Freude.... und ohne Schmatfönerie.... muss mal die anderen Knipser durchkucken, die auf FB "abladen" :P

  • Und trocken;)


    Mein dachboden hätte noch platz :D:D

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

  • Das sieht echt super aus, dann werden wir nachstes Jahr am Samstag vorbei kommen.


    Ralle

    wenn's gekracht hat.... RS Sachverständigenbüro Göttingen


    ...wir bringen ihr Auto ins rollen... RS Automobile Göttingen

    Einmal editiert, zuletzt von ralle ()