Bild des Tages

  • sind Aufnahmen Trabant und Wartburg für die Arnold Hebevorrichtung

  • @lwl601: Wenn du deine Sammlung vervollständigen willst, irgendwo liegen hier noch welche für'n Lada rum. Oder so... :D

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Hatte heute eine schöne Begegnung in der Sächsischen Schweiz
    Gegen diesen 2PS-Zugverband sieht Zicke richtig klein aus

    Wo sind die Trabifrauen?


    ----ﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ---

    Edited once, last by Schrauberin ().

  • Ein Ecklampenschweinchen, 125er oder Hufu? :thumbup:



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

    Edited once, last by Simsonmatze ().

  • Na dann, willkommen im Club der HuFu-Fahrer! :thumbsup:



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • @IFA_Alex
    Falls du noch 150er Zylinder oder Kopf brauchst, sag bescheid. Die kann ich nämlich bei meiner 125er nicht gebrauchen ;)


    Nebenbei: dein Anhänger scheint die gleiche Bauart zu haben wie meiner. Hast du da Stoßdämpfer drin? Wenn ja: welche?

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Ich war am Freitag im Panzermuseum Munster und wollte euch ein paar Eindrücke nicht vorenthalten...


    Für jeden, der sich für Waffentechnik des Zweiten Weltkrieges und des Kalten Krieges interessiert, ist ein Besuch fast schon Pflicht. Vom Panzer I bis zum Tiger II, Sturmtiger, Brummbär usw. alles vorhanden, absolute Spitze. Leider haben wir den Tiger I verpasst; der war nur bis Dezember letzten Jahres dort. Es soll aber bald eine Replica in 1:1 ins Museum gelangen. Besonders cool fand ich meinen "Lieblingspanzer" IV und den Panzer 38(t)... Aber auch der A7V (Abteilung 7 Verkehrswesen :D ) wusste zu beeindrucken. Insgesamt waren wir 3,5 Stunden im Museum, es schien gar kein Ende zu nehmen. Beeindruckend auch der Merkava, also der momentan eingesetzte Panzer der israelischen Armee... Was für ein Brummer.


    Wie gesagt absolut empfehlenswert. Nur die Straßen dorthin sind von Blitzern gespickt, also Augen offen halten.

  • Sehr tolles Museum!! War Pflicht wenn wir auf dem Truppenübungsplatz Munster/ Bergen waren. Da war der Tiger 1 noch da... Mein Favorit als Panzerjäger ist natürlich der Hetzer. Waren vor einiger Zeit mal wieder Panzer fahren. War zwar nur ein BMP aber immerhin... 8o

  • Ja, den Hetzer fand ich auch klasse. Wie vieles bei der Wehrmacht konzeptionell um Jahre voraus...

    Die Alten sagen, nichts im Leben ist for free
    Ich will’s nicht glauben
    Seh da drin kein’ Sinn
    Ich bin so high wie nie

    Türen aus Glas
    Sehen mich kommen
    Machen sich auf

    Slideshow
    Slideshow

    Und da steht sie
    Dieses sweete Thing
    Die Verkäuferin
    Ja ja
    Die Verkäuferin

  • Kampfmaschine der Infanterie......


    Ennatz, wenn statt draussen konzentriert nach Blitzern zu kucken innen entspannt auf den Geschwindigkeitsanzeiger luschert, ists viel entspannter.....


    Ist eine arme Gegend......


    PS: Da kann man echt stundenlang kucken und studieren....

  • Unentspannt wird diese Taktik nur, wenn man nicht immer genau weiß, ob nun gerade 70 oder 100 Stundenkilometer befohlen sind und man nach drei Stunden Fahrt im vollbesetzten Kleinwagen doch endlich einmal ankommen will ^^


    Arm, aber schön. Dieser niedersächsische Baustil hat echt was.

    Die Alten sagen, nichts im Leben ist for free
    Ich will’s nicht glauben
    Seh da drin kein’ Sinn
    Ich bin so high wie nie

    Türen aus Glas
    Sehen mich kommen
    Machen sich auf

    Slideshow
    Slideshow

    Und da steht sie
    Dieses sweete Thing
    Die Verkäuferin
    Ja ja
    Die Verkäuferin

  • Das ist die Murmel vom Herrn Konrad.
    Hinter dem Tor steht die Murmel, die dem Heckmann letztens erst durch die Lappen gegangen ist (rot/baige)...

    Was hat er denn mit der schönen biberbraunen Limo gemacht? Auf die hatte ich mal ein verliebtes Auge geworfen... :love:

  • ...die hab ich auch schon lange nicht mehr gesehen...


    Aber ich glaube die hat er noch.


    ...noch

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser: