-
-
-
-
-
Wie befestigst du die Magnete im Gehäuse des Wischermotors jetzt?
-
den habe ich nicht ausgebaut ist noch drin
-
-
erste Ausfahrt und kleines Treffen am Sonntag.
-
Na komm, so klein sieht das garnicht aus. Da hat sich manches, von mir besuchte Treffen, schon weniger Fahrzeuge vorzuweisen gehabt.
-
Das is doch in Quilow.....
-
Frisch Verzinkt
Die Hecktür auch ?
-
Jja, die gute alte Top-Trabi-Wahl-Quilow. War immer ein großer Spaß. Bisl zu weite Anreise seit einigen Jahren
-
-
-
Ging ja noch um die Ecke.....
-
den habe ich nicht ausgebaut ist noch drin
Im linken Eimer ist doch ein Gehäuse vom Wischermotor zu sehen.
Den meinte ich. -
der Magnet sitzt noch an Ort und stelle hab ihn nicht demontiert die aufgelöste Niete werde ich ersetzen müssen
Na klar die Heckklappe auch, war eine nagel neue Gestrahlt und dann Verzinkt (Feuer wollten sie nicht wegen verziehen) da her nur Galvanisch wachsen ja nicht mehr auf Bäumen, und hoffe hält nach Lackieren und konservieren ewig
-
Eben wegen der Niete fragte ich, beim ersten Mal ist mir das auch so passiert.
Blindniete fand ich aber doof, deshalb habe ich das damals zur Seite gelegt. Und da liegen die Gehäuse noch immer. -
@lwl601,
Probleme die bei der Galvanik auftreten können, sind nicht vollständig neutralisierte Bestandteile der Tauchbäder(Säure), wenn die sich irgendwo in Pfalz oder Naht einnisten machen die mehr Schaden, als würde die Tür trocken rumstehen. Ich hatte mal Teile, die miteinander vernietet waren auch galv. verzinken lassen.
Lange nach dem sich Freuen und wieder einbauen fiel das genietete Teil auseinander.(war ein kleines Teil, mit nur einem Niet ca 2-2,5mm Dm ) An den beiden vernieteten Flächen war die Verzinkung nicht vorhanden, man konnte das Salz und Rostansatz sehen.
Also ganz sehr auf das Neutralisieren aufpassen. -
-
Es reicht schon ein popeligers hohles Teil, aus dem Säurereste aufs frisch chromatierte tropfen....
Wenn man so eine kleine Mistkröte dabei hat, kann einem das die ganze Kiste vergällen.....
-
Heute kurz erschrocken gewesen als das Paket im Treppenhaus stand.
Ich glaub da ist ein Frontscheibenrahmen drin(und anderer Krempel)
-
War heute unterwegs für den Grünen.
Hab da was feines bekommen
-
@obtampon
1,30m diagonal...kann schon passen.Ich hatte mir letzte Woche bei den Jungs´ eine grössere Menge, (3) ET bestellt.
Ein Teil kam an und ein Anruf, dass die anderen zwei Teile vergessen wurden einzupackenund mir nachgeschickt werden.
Das Teil welches ich am schnellsten gebraucht hätte, war natürlich im zweiten Packet.
Mfg H. -
-
-