Bild des Tages

  • Sind die Beiden nicht niedlich? :love:

  • Tja,irgendwann landen die meisten Pappenfreunde zusätzlich bei Blechautos. :thumbsup:
    Ist aber zu verzeihen,wenn der Herstellungsort stimmt. ;)

    Na klar, wenn sie aus Sachsen kommen oder Bayern :D

  • VEB Auto-Union Ingolstadt?


    Weitere Großleistungen (außer Glas) sind aus den Süd-Süd-Bezirken eigentlich nicht nach außen gedrungen....


    OK, bis Franken vielleicht.....


    Obwohl, ich sehe noch eine Lücke: Saß der westdeutsche Skoda-Importeur nicht in Bayern?

  • Viele automobile Träume habe ich nicht. Trabant Universal steht da an oberster Stelle.
    Gefallen finde ich auch an einigen anderen, aber besitzen muss Ich sie nicht. Das westliche Pendant zum Trabi könnte ich mir noch in der Garage vorstellen, v.a. die alten Standard mit liegenden Scheinwerfern. Brezel-Käfer oder T1 eher nicht. Die sind zwar schön, aber nicht bezahlbar. Man muss ja realistisch bleiben. Gibt ja auch noch andere Hobbies

  • Die Aktion gestern dauerte vom Start insgesamt 15 Stunden

    Wie geht eine Finnland-Tour und zurück in 15 Stunden??? :verwirrt: Ich bitte um Aufklärung...

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Vermutlich ging es nur in den Landkreis Eberswalde..... quasi mit gleichnamigem Autobahnanschluss bis knapp vors Firmentor.....

  • Genau, außerdem gab's einen Zwischenstop beim spezialisierten Lada-Händler zwecks Probefahrt und Gedankenaustausch.
    Sowas wollte ich schon immer mal ausprobieren:



    Wir sind so um 7 Uhr morgens los und ich war 22 Uhr wieder zuhause - macht 15h. Bis Finnland wären wir gar nicht gekommen in der Zeit...oder gar bis Lappland. Dann wär's ein lappischer F9...oder ein läppischer? ;)

  • Mir ist schon klar das in den Nordbezirken noch nicht die Nachricht angekommen ist, das in Leipzig bayrische Fahrzeuge produziert werden. VEB Autounion,äh, Daimler Benz, äh NSU, äh Volkswagen können zumindestens , was eigentlich?????

  • Mei Glückwunsch an alle, die sich ein schönes neues, altes Auto gegönnt haben. :top:



    Mein Bild des Tages ist schon vom Samstag:


    :lach: und eine schöne Woche!
    Mfg H.

  • So mein 1. Bild des Tages Eintrag, und die Bilder sind von gestern.


    Der wohl jüngste Trabi Insasse, mein kleiner Neffe er ist 2 Monate alt. Aber bis er selber einen fahren kann das dauert ein bisschen.

  • @z1willi: Welche EZ hat der Wagen?
    Ist es ein "1.3 S"? Ich sehe zumindest einen rechten Außenspiegel...

    Standard. weniger ist mehr.

    Suche Kastenschürze für den W311.

    Suche Innenausstattung grau oder rot für P50/0 Standardausführung.

    Suche P50 Felgen von 6/59.

    Edited once, last by toppimoppi ().

  • Endlich hab ich auch einen, aber nicht lange :) Der wird ironischerweise als Geschenk zum internationalen Frauentag in den Besitz meiner aus dem Rheinland stammenden Freundin übergehen. Nun wird sie nach meinem Trabant ein weiteres Stück staatssozialistischer Ingenieurskunst bewundern und nutzen dürfen :love:


    Mal sehen, wie lange der Kollege noch störungsfrei läuft. Hab ihn geöffnet und sah recht sauber aus, die Zahnräder allerdings... Ich weiß nicht. Und woher man da Ersatz beschaffen könnte, weiß ich auch nicht. Läuft aber insgesamt sehr leise und zeigt den typischen Klang des RG28s, den ich auch vom Gerät meiner Mutter kenne... Dabei kommen immer wieder schöne Erinnerungen hoch, meist verknüpft mit dem leckeren Kartoffelbrei den mir meine Mutti mittels Zubehör-Pürierstab kredenzte... Ist von August 1982 :)



    Von diesem Design kann ich gar nicht genug kriegen... Hab mich wie Bolle gefreut, als ich das Paket öffnete :)

    Die Alten sagen, nichts im Leben ist for free
    Ich will’s nicht glauben
    Seh da drin kein’ Sinn
    Ich bin so high wie nie

    Türen aus Glas
    Sehen mich kommen
    Machen sich auf

    Slideshow
    Slideshow

    Und da steht sie
    Dieses sweete Thing
    Die Verkäuferin
    Ja ja
    Die Verkäuferin

  • Ganz schöner Hype um das Ding, seit dem Film. :-)


    Trotzdem nicht schlecht, hab einen in der Farbe in OVP und nahzu unbenutzt.
    Seit dem letzten Sperrmüll noch einen in Gelb.
    Dieser war extrem verdreckt innen wie außen, der muss mal in die Teigschüssel gefallen sein :-)... Nach einer intensiven Reinigung und Fettwechsel läuft er sehr schön, nur der Sechskant für Zubehör ist abgeschert.
    Mag sein, das man den einfach reparieren kann, nützt nur nix, wenns die Einzelteile nich mehr gibt. :schulterzuck:


    Grüße, Tom

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

    Edited once, last by Crazy-Kaktus ().