Bild des Tages

  • Baust du neue ein oder von Mallin? Bei meinem 78er die waren nach 2 Jahren schonwieder fest und alles was vor dem Kolben ist, war kräftig braun an den Stellen, an denen sich noch Krater vom Rost befanden. Ich hatte noch 2 regenerierte da, auch mit Kratern, danach gibt es wie jetzt auch an der Vorderachse was neues. Mallin kann seinen Kram behalten. Und wnen es ganz hart kommt, setze ich den Tip von einem Bekannten um: Der hat sich Messingbuchsen in die Zylinder eingezogen und Messingkolben gedreht

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Siehe da, ein Mallin-Zylinder von anno dunnemals... Und der geht noch?

    Ja, erstaunlicherweise gehen alle 4 noch, stammen aus III/83. Unter den Manschetten kein Rost, darunter waren sie mit Vaseline eingeschmiert, habe Ich auch wieder gemacht.
    Das der Vorteil von den geschlossenen Zylindern, kommt kein Dreck und keine Feuchtigkeit ran.

  • @Toni Nö, das waren bisher immer neu nachgefertigte. Was die Schutzmanschetten betrifft: Im Wartburg -der hat hinten Schutzmanschetten- halten sie deutlich länger. Aber den fahre ich auch wieder mehr...

  • Herrlich :love:


  • Wo ist denn der Kollege Ennatz?

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Sieht aus wie das Bodetal ;)



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Genau :) Mal wieder eine lautstarke Empfehlung, den Harz zu besuchen! (Den Hexentanzplatz übrigens nicht, man ist das eine Touristenfalle...)

  • Ich muss allerdings Ehrlicherweise gestehen, ich habe gespickt.


    Was macht ihr denn gerade?




    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Dann muss er sein Forums Mandat abgeben.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Am Freitag bei einem Spaziergang entdeckt:



    Die Luke geht mir bis zur Hüfte. Scheint wohl von Kleinwüchsigen bewohnt zu sein! :D

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!



  • Coole Choreo, @Cater :)

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

  • OHHH.


    @Ennatz1902 hat ein neues Profilbild :):thumbup: . Der sieht aus wie mein erster trabant.

  • Erstaunlich, beide Papyrus, dabei ist die Farbe extrem selten...

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Ich rede von dem. Keine ahnung ob es Papyrus ist.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26608612ky.jpg]