Bild des Tages

  • Alles ok, das war doch kein streiten :)
    Es ist nunmal so, dass man mit den winzigen Optiken eines Handys nicht die Bildqualität eines "richtigen" Objektives hinbekommt, und ist die Megapixel-Zahl noch so hoch. Trotzdem holt man hier durchaus teilweise erstaunliche Ergebnisse heraus und man hat die "Kamera" stets am Mann.



    Gruß
    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Seh ich auch so, bin mit den schnellen modernen Bikes auch mit kompletter Montur unterwegs, aber auf meiner Emme will ich einfach die " alte Zeit " und Freiheit geniessen.


    Sicher sind alle heutigen Motorradbekleidungen und Helme sinnvoll und sicher , aber mir gefällts wenn mir bei der Eierschale auf der ES der Wind ums Gesicht fegt.

  • Wuaaaah, der Erdbeerterror! :aaa:


    Zum Thema Sicherheit: Wenn ich mit Erna unterwegs bin, ist mir auch manchmal etwas mulmig. Schließlich hat die Gute nicht mal Gurte. Da hilft nur maximale Aufmerksamkeit und auf Holz klopfen! Irgendwo unter den Kotflügeln war doch welches... :zwinkerer:

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Jawoll Erdbeerterror trifft es aber die Zylinder Zapfanlage ist genial. Ich lach mich tot Erdbeerterror werde mal den Staatsschutz informieren.

  • Öhhh, Halle ist sooo hässlich!



    Auf beiden Bilder erkennt man meinen Trabant, auf dem linken zugegebenermaßen kaum, dank WindowsPhone...



    Wie gemalt, meine Eltern im Schwedenurlaub.


    Edit: Rechts- Links- Schwäche

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

    Einmal editiert, zuletzt von Ennatz1902 ()

  • Jaaa, absolut grottig, Halle dieses Dreckskaff :D


    Und Schweden, oh Mann, wie kann man denn nur in der Arktis Sommerurlaub machen ;)

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Ich mache meines schlecht, weils schlecht ist und fertig. Die neuen Generationen könnten besser sein, in der Tat.

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

  • Apropos Schlechte Bilder:



    Hab mit versiffter Linse meine kleinen Freunde abgelichtet. Fleißig, die Mädels!


    Btw.: Ist die deutsche Wespe. Unglaublich angenehmer Zeitgenosse! Kannste zwei Meter daneben Grillen, ohne dass dir einer auf den Geist geht. Auch sonst sehr entspannt.
    Die schleppen dafür immer Mücken, Bremsen und Teile von anderen Wespen ins Nest. Gefällt mir! :thumbup:

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Bist dir sicher, dass das die deutsche Wespe is?


    Ich kenn die nur so:
    [Blockierte Grafik: https://www.haertle.de/out/pictures/master/product/1/italeri-7062-wespe-1_p1.jpg]


    oje... :P

  • Na hoffentlich bleiben die so entspannt wenn im Spätsommer/Herbst die Nahrung knapp wird.
    Wir haben auch immer welche im Gartenhaus, ich mache da lieber einen Bogen drum.

  • Ich mag die Wespe lieber als die Hummel ^^

  • Bist dir sicher, dass das die deutsche Wespe is?


    Ich kenn die nur so:


    Warum nur, habe ich nichts anderes von dir erwartet? :P


    Na hoffentlich bleiben die so entspannt wenn im Spätsommer/Herbst die Nahrung knapp wird.


    Da bleibt nur hoffen und bangen. Sind meine ersten Erfahrungen mit einem Nest, was ich einfach gedeihen lies.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • @ Sasch


    Je länger und milder der Herbst wird, um so agressiver werden die (noch) lieblich brummenden Tierchen. Wie von Hegau schon geschrieben, wird es erst bei Nahrungsmangel interessant. Ich habe zum Glück einen Apfelbaum der erst Mitte bis Ende Oktober beerntet wird und bei dem vorher genug Fallobst anfällt, da bleiben die Wespen auch bei gedecktem Tisch recht entspannt.


    Im Zweifelsfall würde ich den Profi zu rate ziehen.


    Viele Grüße

  • Ich hätte da auch viel Respekt vor, hätte da nich zugeschaut wie so ein Kugel entsteht. Mal sehen wie es da weiter geht in dein Schuppen.

  • Obwohl ich auch mal in meiner Garage drei Vespennester hatte und mir die lieben Tierchen nie was getan haben
    und mich auch nicht belästigt haben :) Ich habe mal gehört das nicht alle Vespen auf Menschen los gehen.