Bild des Tages

  • Sorry aber Halle ist nen Drecksloch.


    Dann kennste die schönen Stellen nicht :)

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

  • Jede Stadt hat schöne stellen aber wenn man als ortsfremder durch Halle fährt ist das ein Graus...


    weil man als Ortsfremder eben vermutlich nicht wirklich durch Halle fährt, sondern nur entlang der Verkehrsadern unterwegs ist.
    Zugegeben, gibt schönere Städte als Halle, aber Drecksloch ist nun wirklich übertrieben, da fallen mir wiederum andere Städte ein ;) Die schönen Stellen finden sich nur abseits der Hauptstraßen, das mag ein Unterschied zu anderen Städten sein, wo man die schönen Stellen auch von den Hauptstraßen aus sehen kann.
    Wer kennt z.B. Halles Völkerschlachtdenkmal? ;)

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Halle ist meiner Meinung nach völlig unterschätzt... Im Frühling und im Sommer find ichs hier einfach nur klasse. Zugegebenermaßen halte ich mich auch aber nur höchst selten in Neustadt oder in der Silberhöhe auf... Aber hier im Mühlwegviertel lässt sichs doch hervorragend leben :love:

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

  • Paulusviertel wohnt sich auch ganz gut ;)
    Und Giebichenstein ist sowieso recht idyllisch.

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Ich fürchte, ich muss mal ne Ennatz-Stadtführung buchen... Hab in Trotha nochn paar Leute, falls du keine Lust hast :P


    Hamburg finde ich übrigens *piiiep* muss ich nicht haben. Leipzig dagegen sehe ich sehr gern ;)

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Ja, Leipzig mag ich im Großen und Ganzen auch sehr. Aber da hängen bei mir auch Emotionen und Erinnerungen dran.

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • War(en) im September 4 Tage da, gewohnt in Gohlis, dann immer mit der bahn in die Stadt und rest zu Fuß. War schön. Hab mich bissl in die Karli verliebt ;)

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Aja, Zentrum-Süd also :)
    Zentrum-West hab ich mal gewohnt (wenn auch nicht lange), da war's sehr schön. Zetkinpark direkt vor der Haustür, spazieren am Esterwehr ... herrlich, hach waren das noch Zeiten

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Wohnst du im Paulusviertel? Kenne da leider nur nen Papyrus-Universal und einen grünen Lada...

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

  • über den grünen Lada freue ich mich auch immer, wenn ich ihn sehe :)

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Hab letzten wenn ich mich nicht irre in Merseburg anner Kreuzung ein Hallenser Trabi gesehen, warst du das Ennatz ^^ ?

    Gruß Christian :thumbup:



    Trotz Mauerfall und Wende TRABIPOWER ohne Ende :top:


    Trabant:>"Lachen sie nicht über dieses Auto, ihre Tochter könnte schon drin gelegen haben!"<

  • Leider nein, ich bin erst wieder ab dem Tag der Arbeiterklasse auf den Straßen zu finden, zumindest mit Trabant :) Man, ich freu mich drauf... Du erkennst mich dann an meiner Fahrweise und Duisburg-Fanartikeln überall im Fahrzeug.

  • Also ich mag Halle.
    Für mich als Denkmalschützer gibt es da immer was zu entdecken. Zugegeben man muss den morbiden Charme mögen ;)



    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,

    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!











  • upsii ... :D

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • psst ... nicht so laut

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Zur feier des Tages von mir auch mal was ...


    30 Jahre bist du nun gewurden Schorsch und kein anderes Auto hätte
    den Namen Trabant (der Begleiter) besser verdient. So viele Erinnerungen
    verbinde ich mit dir angefangen von den ersten Lenkversuchen als 4
    Jähriger auf dem Schoß meines Großvaters,den vielen Fahrten mit ihm und
    der restlichen Familie,weiter über die wilden Fahrten mit Freunden als
    Fahranfänger zu Party´s usw. nachdem ich dich 2008 geerbt habe bis hin
    zu den vielen Urlaubsreisen in die "weite Welt".
    Nie hast du mich im Stich gelassen und mich immer irgendwie nach Hause gebracht.
    Du bist ein Stück Geschichte, Erbstück und Familienmitglied.


    Auf die nächsten 30 Jahre mit dir und vielen neuen Erinnerungen. Darauf trinke ich jetzt ein Bier auf dich. Prost :)