Sieht in meinen Augen aber eher nach HP400 aus.
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Laut Verkäufer ein "HP300.01/3". Kann noch nichts genaues sagen, hole ihn erst am Wochenende zu mir. Bis jetzt habe ich ihn nur gekauft, Check für den TÜV und die Plakette kommen hoffentlich bald.
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Meine Bilder des Tages sind schon vom Sonnabend. Aber besser jetzt als nie...
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Da fehlen die Störche.
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ist jetzt zwar nicht zu sehen, aber für die war da zu viel action. Die hätten gar nicht gewusst, wo sie hinlaufen sollen
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"... ganz plötzlich hat der Motor aufgeheult und das Auto ist langsamer geworden."
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Wie lange muss man damit ohne Fett herumfahren bis das passiert?
Hebe die Teile bitte auf, das ist was für das Gruselkabinett. -
...das ist wohl kaputt...
Übel...
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Das ist vor allem Anschauungsmaterial für die Fahrzeugführer, die aus Unwissenheit glauben das man:
- mit einer Fahrerlaubnis Fahren kann (man darf, das Können kommt deutlich später),
- das alles was vier Räder und ein Lenkrad hat ein Auto ist und alle gleich funktionieren....
Ein (deutlich älterer) Fahrlehrer hat vor einiger Zeit im Fernsehen mal angemerkt, dass der Fahrer vor 50 Jahren mind. 50% der Aufmerksamkeit für Bedienung und Betrieb des Fzg. brauchte - und den Rest für den umgebenden Straßenverkehr.
Und damit meinte er auch Nase, Ohren und die Augen.... aber anders als jetzt.
Faszinierend ist manchmal, dass heutzutage selbst das Aufleuchten einer gelben oder roten Lampe in erster Linie Fragezecihen in den Augen des Fahrzeugführer erzeugt - als denn eine u..U. angemessenere Reaktion....
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Ein (deutlich älterer) Fahrlehrer hat vor einiger Zeit im Fernsehen mal angemerkt, dass der Fahrer vor 50 Jahren mind. 50% der Aufmerksamkeit für Bedienung und Betrieb des Fzg. brauchte - und den Rest für den umgebenden Straßenverkehr.Und damit meinte er auch Nase, Ohren und die Augen.... aber anders als jetzt.
Da sei Dir mal nicht so sicher. Viel Aufmerksamkeit braucht heutzutage die Bedienung des Navi, der Multimediaanlage, des Bordcomputers, der Klimanalage.... Da sind aber leicht 50 % erreicht.[Blockierte Grafik: http://gnadenkinder.de/board/images/smilies/hyens.gif]
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Wenn die anderen 50% beim Straßenverkehr landen, bleibt gar nix mehr fürs Auto übrig....
Egal, Sachkenntnis kann eine gute Diskussion nur behindern.....
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Ja, natürlich. Ich hab das auch nicht wirklich bierernst gemeint, Mossi...
Kein Grund mich für deppert zu halten.
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Die Sache mit dem Tripodegelenk; da nur zwei von drei Rollen auffindbar sind, in einer Rolle der Stumpf vom Zapfen steckt, die andere verbliebene Rolle durchgescheuert ist, vermute ich folgenden Hergang:
Irgendwann hat irgendwer die Welle gezogen, eine Rolle ist unbemerkt runter gefallen und die Welle wurde wieder montiert. Durch die Reibung wurde das Fett heiß und ist im Gelenk nach und nach verbrannt - siehe auch an den Anlassfarben an der Welle.
Was ich dabei nicht verstehe, es muss lange vor dem Totalausfall Geräusche gemacht haben ...
Aber mancher Einer ist scheinbar ziemlich Geräuschresistent. -
das gleiche war auch mein gedanke wo ich die bilder gesehen habe , hinzu kommt noch das viele denken wenn was rattert ....trabant ist e laut...
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"Egal, Sachkenntnis kann eine gute Diskussion nur behindern....."
Das bezog sich nicht auf dich, sondern auf des Führen und Betreiben eines (alten) Fahrzeuges... bspw. durch die o.a. Geräuschresistenz.
Ich hätte dies im Textbau anders kenntlich machen sollen....
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Dann entschuldige meine Reaktion.
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Mehr als die Geräusche müßten doch die Vibrationen aufgefallen sein. Wenn ich so dran denke, was bei Gleitsteinen abgeht, wenn die nicht ordentlich geschmiert sind, und hier haben die Teile sich ja ineinander gefräst...!
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Die Aufstellneigung der Welle macht ein vernünftiges Fahren unterhalb von 95 km/h quasi unmöglich....
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Nachbar wollte was loswerden
Er schaut auch immer etwas wehleidig wenn ich am schrauben bin...er ist Brite und hat in der Jugend immer an Morris rumgebastelt. -
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