Bild des Tages

  • Oha.


    Ist noch was von der SMH-Ausstattung vorhanden und was soll denn draus werden, WoMo?



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Aber ansonsten hochmodern:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich find das höhere Dach irgendwie interessant...

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Die SMH3 hat ja original Scheibenbremse vorne. Der auch?
    Wo istn das überhaupt,da steht ja alles voll.

  • Das mit der Scheibenbremse höre ich zum ersten mal. Woher nimmst du die Information?

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • nein ist nichts mehr drinne von der Ausstattung, aber genau richtig als Werkstattwagen für die Rennen....wenn ich das so lese dann muss ein stärkerer Motor her :)

  • So, dann möchte ich mal wieder mit was Technischem und nicht nur dummem Geschwätz auf mich aufmerksam machen. Habe heute meinen Motor ausgebaut, hatte ja hier schon ein paar mal geäußert, dass er nur sehr mäßig im Sommer gelaufen ist. Hab ne Stunde gebraucht, neue Bestzeit :D


    Hat ungefähr 10000 km gelaufen und klingelt bei Last wie auch bei höherer Drehzahl. Zündung steht auf 3mm vor OT, getankt wird 15W40 1:40.



    Geklemmt hatte er ja schon mal bei 120 km/h. Daher vielleicht die Spuren am Kolben Richtung Auslass von Zylinder 2... Tja, mal sehen, was ich jetzt mache.

  • Ich finds krass, wie wenig Teile man nur noch bekommt. Als wir den Motor vor rund drei Jahren neu gemacht haben, hat man noch sehr viel bekommen, da gabs viele Angebote... und jetzt... Kolben scheinen ja Goldstaub zu sein.

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

  • Sooo schlimm sieht das erstmal nicht aus.
    Und behaupte nochmal, der hat nicht geklingelt, der hatte max zwischendurch Abrissklingeln.
    Btw den Motor hatte ich gemacht. Der geht nicht einfach so kaputt.

  • Und ich behaupte, er hat geklingelt und zwar wie die Sau ;) Ich weiß inzwischen, auf welches Geräusch ich hören muss. Nämlich auf jenes, welches du als Abrissklingeln (welches zweifelsfrei auch oft auftritt) identifiziert hattest.


    Ja, den hast du gebaut und nein, für zweite-Wahl-DDR-Murks-Zylinder kannst du nichts :) Ich hoffe einfach nur darauf, dass die Kiste bis Mitte April wieder voll einsatzbereit und tauglich für die Langstrecke ist.

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

  • Btw den Motor hatte ich gemacht. Der geht nicht einfach so kaputt.


    Mit deinem aktuellen Avatar kann ich solche Sätze immer so schwer erst nehmen! :D

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • ein ladamotor wäre eh kein PRoblem nur eine Umbauanleitung und Adapterscheibe wäre notwendig, hat jemand ahnung? mit der scheibenbremse werde ich nochmal nachschauen