Bild des Tages

  • Das Bild mit dem Zelt nebenan und den tief hängenden Wolken is auf jeden Fall würdig für die Wahl im Kalender!


    Und bitte ein extra Thema mit kleinem Reisebericht und Storys die Ihr so erlebt habt... Bilder dürfen da ja auch nich fehlen :D


    Generell wäre so ein Themenbereich interessant. Da passt ja auch Lotzes und Wünschs Reise nach Neapel gut rein... ;)

  • Nagut, dann mach ich bei Gelegenheit mal einen kleinen Reisebericht. Bilder für die Kalenderwahl hab ich mir noch ein paar aufgespart. :)


    Ja, genau, der Trabi fährt auf dem Bild gerade über die Brücke. Wen es interessiert, das sind die Trollstigen: https://de.wikipedia.org/wiki/Trollstigen


    Das Hochfahren hat so viel Spaß gemacht, dass ich oben meine Frau mit der Kamera rausgeworfen habe und mich nochmal runtergebremst habe. Beim zweiten Hochfahren hat sie dann unter anderem dieses Foto geschossen. Ich habe da so einige Wohnmobile überholt, das war nämlich immer noch besser als bei der Steigung anhalten. :D


    Gruß, Felix

  • Wikipedia sagt:

    Quote

    Der Trollstigen ist Teil der Provinzstraße 63 und führt vom Isterdal in elf Haarnadelkurven mit etwa zwölf Prozent Steigung hinauf zur Passhöhe

  • Au ja. Reisebericht! Der von Hegautrabi steht auch noch aus. Und wehe, Ihr schreibt nix, dann berichte ich von unserer letzten Reise nach Gotha :-D

    Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Muthes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen.

  • Den Blechvogel vom Alltagsdreck befreit... 8)


  • Das Wetter wird ja nun zusehends schlechter und da dachte ich mir, ich könnte euch ja ein paar ganz nette Hochsommerbilderchen von meinem Trabant zeigen, aufgenommen im schönen Leinetal, Heimat der guten Biere :P

  • Ja, da haste recht! :D Man sieht auch ein wenig, wie die Nachbaurücklichter in der heißen Sonne angelaufen sind, als der Bremslichtschalter geklemmt hat... Alles nur noch Mist.

    Die Alten sagen, nichts im Leben ist for free
    Ich will’s nicht glauben
    Seh da drin kein’ Sinn
    Ich bin so high wie nie

    Türen aus Glas
    Sehen mich kommen
    Machen sich auf

    Slideshow
    Slideshow

    Und da steht sie
    Dieses sweete Thing
    Die Verkäuferin
    Ja ja
    Die Verkäuferin

  • Was den da los? Kein Stoppelsturtz nach der Ernte?Eijeijei...

  • was soll er denn stoppeln? aufm getreidefeld.....er wird keine mühle haben oder viehzeug :P

  • Hallo,


    das ist doch gar nicht Ennatz' Trabant!


    Gruß
    Benjamin

    Fährt und schraubt gern IFA *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* :love:

  • Klar ist der das ;-) Auf der OMMMA durfte ich ihn bestaunen, also seinen Trabant. Ja sogar drinnen durfte ich sitzen. :-D

  • Mich durftest du doch auch bestaunen :D Ja, ich hatte auch schwer überlegt, ob ich dich Platz nehmen lasse... :S;)

    Die Alten sagen, nichts im Leben ist for free
    Ich will’s nicht glauben
    Seh da drin kein’ Sinn
    Ich bin so high wie nie

    Türen aus Glas
    Sehen mich kommen
    Machen sich auf

    Slideshow
    Slideshow

    Und da steht sie
    Dieses sweete Thing
    Die Verkäuferin
    Ja ja
    Die Verkäuferin

  • Immer diese papyrus Limousinen .... ;-)



    Grüße, Tom

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • Apopo Trecker: Bruno lebt.


    Hat tapfer durchgehalten und hat auch keine Lungenentzündung mehr. Etwas Inkontinenz, naja ist halt ein alter Mann- da tröpelt immer was ;)