Bild des Tages

  • @Toni : Glaube ja, den hab ich auch schon ein paar mal gesehen...

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Schönes Bild - nur leider war es eine Rechnung :vertrag:


    Gruß in die Runde 8)
    Tobi




    < 1.6er Tramp und Lada 1200s>

  • Bilder des Tages... Meiner war es nicht, aber genau so einer ist schonmal abgeraucht bei uns.
    http://www.abload.de/image.php?img=92a31.jpg http://www.abload.de/image.php?img=r2avt.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=dds05.jpg


    Sorry für die externen links, aber an Telefon bin ich zu blöd zum gescheit verkleinern

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


    2 Mal editiert, zuletzt von Toni ()

  • Gegen 6Uhr mit meinem Hund unterwegs gewesen.
    300m vor mir in einer Nebenstraße sah ich vor einem Haus eine Rauchsäule.
    Schei.., da brennt eine Mülltonne, war mein erster Gedanke.
    Dem war aber nicht so. Da Qualmte ein Skoda Oktavia Combi vor sich hin.
    Danach ging alles ganz schnell. Hund aus dem Gefahrenbereich gebracht,110 ??? angerufen, Nachbarn rausgeklingelt.
    Endlich hatte ich so einen popligen 1kg-Löscher. Binnen Sekunden war das Teil leer. Ein Nachbar mit einem vernünftigen Feuerlöscher übernahm die Flammenbekämpfung.
    Ich schrie der herannahenden Fahrzeugbesitzerin entgegen:´´Benzin oder Diesel´´?
    Antwort:´´Gas´´! X/
    Feuerwehr traf ein.

    Bei der Brandmeldung wollte der Kollege... Ort, Straße, Hausnummer, KFZ-Typ und Kennzeichen vom Auto wissen. Letzteres konnte ich gerade nicht einsehen und gemerkt hatte ich es mir schon gar nicht.
    Ich hab gesagt, wenn er sich beeilt, im momment brennt nur ein Auto auf der Straße.
    Er hat sich aber gerächt.
    Hat mir gesagt, ich soll doch beim nächsten mal gleich die Feuerwehr anrufen. Der wusste sicher nicht, das ich Stresssituationen nur mit EINSEN und NULLEN kann.
    Mfg H.

  • Die Polizei will immer erst die ganze Lebensgeschichte wissen, bevor sie irgendwas tut. War im Herbst auch so, als mir einer den HP kaputtgefahren hat und abgehauen ist.
    Wären sie schnell gewesen, hätten sie ihn gekriegt - wollten sie aber gar nicht. Viel zu viel Aufwand für zu wenig Ergebnis. Lohnt nicht, bei der personellen Unterbesetzung.
    Statt dessen durfte meine Frau ihr Geburtsdatum, Adresse und ähnlichen Schnulli buchstabieren. Hat 10min gedauert, die "Ermittlungen" wurden 2 Monate später eingestellt.


    Gleich die 112 wäre wahrscheinlich wirklich besser gewesen. Da gibt's weniger Diskussionen...

  • Das kann ich nur bestätigen, bei der 112 geht das schneller. Wobei man auch da, aufgrund der Zusammenlegung der Leitstellen in den Kreisen, mal in der Warteschleife hängen kann.

  • Wenn es um aufgaben für die Feuerwehr geht bitte nach Möglichkeit die 112 wählen,da erstens der Leitstellendisponent(der den Anruf entgegen nimmt)meist selbst ein Feuerwehrmann ist und gleich grob schätzen kann was benötigt wird und zweitens wenn man die 110 wählt die es auch am ende nur an die Leitstelle von der Feuerwehr weiterleitet dies kostet nur Zeit und es kann auch die Situation falsch eingeschätzt und übermittelt werden.
    Ich spreche aus Erfahrung es ist schon oft passiert das übermittetelte Einsätze von der Polizei sich so äuserten das wir ankammen und erstmal Verstärkung ordern mussten.


    Wichtig ist es im Prinzip nur bei Sachen wo Menschenleben in Gefahr sind z.B. Herzinfakt,Verkehrsunfall usw. gleich die 112 zu wählen denn da zählt jede Sekunde!


    Mfg
    Ecki

  • Endlich Mai!
    Die erste Ausfahrt diese Saison hat sich dann auch gleich auf zwei Stunden im Umland ausgedehnt. ^^



    Wenn ich überlege, dass ich ihn fast mal verkauft hätte... [Blockierte Grafik: http://www.w124-board.de/wcf/images/smilies/smileys-schlagen-und-kampfen-610061.gif]

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Heut traditionell schön mit Kollegenanhang in Hartmannsdorf zum Treffen gewesen.


    Es wird einfach immer größer...


    Mein persönliches Fahrzeug des Tages:

    Manche Leute wissen vllt. garnicht was sie da haben. Auch sonst kommen manche Fahrzeuge in die falschen Hände, aber was will man machen.
    Und kacke Hegautrabi, dass wir uns verpasst haben :( .


    Aber toll wars. :thumbup:

  • Es wird einfach immer größer...


    Stimmt.
    Und nimmt mittlerweile Ausmaße an, die mir persönlich nicht mehr gefallen.


    Ich war vorläufig zum letzten Mal dort. Zumindest zum letzten Mal mit Kindern.


    Die Veranstaltung an sich ist Klasse - gar keine Frage. Aber derart überlaufen, daß man sich nur noch in Menschenmassen bewegt, kaum auf ein Auto mal 'nen freien Blick hat. Vom Teilemarkt ganz zu schweigen. Kinder sehen nur Schuhe und Beine.


    Und wenn dann wie heute noch Fahrzeuge in mittlerer Reihe auf den Fahrbahnen parken, sodaß manche Leute mit ihren Autos in den Parklücken eingekeilt waren und nicht mehr selbst bestimmen konnten, wann sie losfahren wollten, dann macht's mir keinen richtigen Spaß mehr. Als wir das mitbekamen, haben wir sofort zur Abreise geblasen - ein weiterer Mittelparker und ich wär auch nicht mehr 'rausgekommen. Sowas muß ich nicht haben...
    Und da will ich von der Verpflichtung des Veranstalters, dem Brandschutz nachzukommen und Fluchtwege freizuhalten, mal noch gar nicht reden...
    Die Jungs vom Verein Nutzfahrzeugmuseum haben heute wieder getan was sie konnten und sehr viel mehr geleistet, als sie müßten. Aber auch sie sind den Massen nicht mehr gewachsen.


    Hartmannsdorf ist nicht gewachsen, sondern gewuchert. Und weil es nichts kostet, kommen jedes Jahr mehr.
    Vielleicht sollte man das mittels eines Nenngeldes wieder in vernünftige Bahnen lenken...in Espenhain ist parallel auch noch ein Treffen...es gibt also Alternativen.

  • Mein persönliches Fahrzeug des Tages:


    Manche Leute wissen vllt. garnicht was sie da haben.


    Was genau ist an dem so besonders?



    Baujahr vor Ende 1966, wegen den schrägen Schriftzug?





    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • @Deluxe da gehe ich voll mit, wir habe fast eine dreiviertel Stu nde gebraucht um das Gelände zu verlassen.
    Ich bezahle gern eine Summe X Nenngeld wenn die Rahmenbedingungen passen(Regulierung der An -& Abreise, Koordinierung der Parkordnung beispielsweise) Die Jungs vom NFZ-Museum waren echt am Limit, sei es die Ordner oder die Jungs und Mädels in der Verpflegung....
    Mein persönliches KFZ des Treffens...


  • Das Treffen an sich ist gut, nur ist viel zu wenig Platz und was mach extrem gewundert hat: Es gibt kaum etwas zu essen ?! Vor allem auf solche Treffen nimmt man eigentlich nichts mit, weil überall Buden oder Verkaufswagen stehen. Aber gegen 16 Uhr war es unmöglich eine Bock- oder Bratwurst zu bekommen, nur Knacker. Habe ich noch nirgends auf keiner Veranstaltung bemerkt...

  • Verdammt, da habe ich wieder Espenhain verpennt *narf* :( .

  • Ich fand das Treffen heute auch prima. Super Fahrzeuge zu bestaunen und top Wetter gehabt.
    Nur aufm Heimweg hats mir das Getriebe zerschossen..

  • Weil die heute alle mit ihren Autos rumgerammelt sind und ich morgen auch nicht mit meinen Jungs mitfahren kann, mach ich jetzt eben nochmal alleine los....