Bild des Tages

  • Sieht das bei dir alles immer so ordentlich aus?
    das is ja beinahe steril. :D
    Das hab ich bei mir nie hinbekommen...werd ich auch in Zukunft wohl eher nicht!;-)
    Aber ja, Druckluft in der ganzen Werkstatt ist schon was tolles.
    Nur haben wir unseren Kompressor nach draußen verbannt, da doch etwas laut und zu sperrig! (400l DDR Kompressor);-)

  • Joa. Is alles so. Manchmal habe ich Aussetzer bzw. schlechte Tage wo alles verstreut rumliegt. Aber das ist meist nicht lange, kann so nicht arbeiten.
    Das Problem ist einfach wenn man einen Saustall hat, das man nicht mehr effizient arbeiten kann. So geht es mir zumindest.
    Irgendwie gehts zwar immer, aber darunter leidet sowohl die Qualität als auch das Zeitmanagement.
    Mometan schaue ich noch nach definierten Stellplätzen für alles.


    Außerdem habe ich einige Maschinen von meinem Mentor übernommen. Es wäre mit meinem Gewissen einfach nicht vereinbar, diese nicht sorgfältig und Respektvoll zu behandeln.


    :)

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

    Einmal editiert, zuletzt von Tüftel ()

  • Vielleicht hat Tüftel den großen Kompressor an der Werkstatt angeschraubt,und nicht umgekehrt.
    Das wäre dann ja stabil. ;)


    Ja,und ich staune auch immer wie mustergültig Tüftel Ordnung hält.
    Gelingt mir,obwohl ich mich auch bemühe,nicht so.
    Oder wird vor den Fotos immer groß aufgeräumt ?

  • das habe ich auch ,bin nur ca.5 km gefahren bis in meine andere Garage ,boa mir sind fast alle Gliedmaßen abgefallen.
    Wie habe ich das nur früher überstanden bei 10 oder 15 gratd minus ? Man wird eben nicht jünger :|

  • Zu wenig Kleidung ;)
    Früher hat mich das auch nicht gestört, 2 Jahre tgl. 10 km hin und 10 zurück bei jedem Wetter, was anderes fuhr ja auch nicht.
    Nimm ein Fahrrad. Da wird dir warm.

  • Mein Neuerwerb ! Für 100 € konnte ich nicht nein sagen. ;) Bissel putzen, paar ausgestellte Felgen drauf und die richtigen Lampen ran. Fertig ! ;)


    [Blockierte Grafik: https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/v/t1.0-9/s526x296/1459159_706521492779876_4151237158763741140_n.jpg?oh=9c6ef9f7d105fbcd647a26833c6c41e6&oe=559666F8]

  • Denke ja, wissen tue ich es aber nicht. Hab den TSA so vom Bild gekauft. Lief bis vor 4 Wochen beim DRK und wurde schon mal überholt.

    4 Takt Trabant - Freude am Rasen!!! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Trabi G 40 ()

  • Müssen wir aber noch nach hause holen aus Wolfsburg. Aber selbst das lohnt sich. TSA kosten sonst ab 500 € wenn sie ohne Rost und mit Papieren sind. ;) Soll meine SR 50 rein und bissel Zeug . ;) Wird dann hinter den großen IFA gehangen.

  • :evil:
    ||
    :|


    Kann ich erstmal so mit Leben, aber wenn man nah ran geht sieht mans eben. Also wird irgendwann mal neu gute Gebrauchte neu lackiert...


    DA HABEN DIE PATRICK STAR GEDÄCHTNISPARKER WIEDER WAS ZU TUN! :zornig:

  • Ich vermute auch Hängerkupplung. Würde zum Dellenbild passen, da auch nur an der oberen Stoßstangenkante gedrückt wurde.

  • Was man mit Verdünnung so alles reparieren kann :rolleyes:



    im Ganzen ne Sauerei :thumbdown:

    Gruß in die Runde 8)
    Tobi




    < 1.6er Tramp und Lada 1200s>

  • Ich hätte auch Muffe bei dem riesen Ding an der Wand. Kannst du den nicht einfach am Boden abstützen?


    Jein. Aber man könnte Sicherheitsketten an dem Gestell und den Deckenbalken anbringen. Dann kann definiv nix passieren. Ist zwar ein sehr hoher Sicherheitsfaktor was ich berechnet habe, aber da wurde nicht mit solch heftigen Schwingungen gerechnet. Und mechanische Schwingungen sind einfach böse.
    Bin aber guter Dinge das mit Wuchtgewichten in den Griff zu bekommenist, dann egalisieren sich weitere Maßnahmen.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

    Einmal editiert, zuletzt von Tüftel ()

  • Ich würde mir solche Klamotten gar nicht an die Wand und wenn möglich auch nicht in die Werkstatt stellen.Zum einen wegen der Sicherheit zum anderen wegen Lärm.Aber jeder wie er gerne mag getreu nach dem Motto warum einfach.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Wünsch: Laß' die Stange dran. Wenn das Auto perfekt ist, passiert ihm, statistisch gesehen, zu 100% was. Solange Du mit einer kleinen Beule rumfährst, hat das Schicksal vielleicht ein Einsehen ;)