Bild des Tages

  • Ich schreibe nie wieder was vom scheinbaren Zustand meines blauen 89ers...


    ICH WUNDERE MICH GESTERN NOCH WARUM DAS NUMMERNSCHILD AUF DEM FOTO SO SCHRÄG HÄNGT!


    Schau ich heute früh mein Auto an. Da is die vordere Stoßstange rechts neben dem Nummernschild eingebeult. Es lag sogar an der Brille an aber ich habs wieder ein Stück raus gezogen und es ist kein Lackschaden an der Brille.


    Da muss mir so ne dumme Sau bei unseren Plattenbauparkplatz beim Ein- und Ausparken reingefahren sein. Bei meiner Mutter erst vor kurzen so gewesen, da hats aber jemand gesehen.


    UND DIE VÖGEL HAUEN EINFACH AB!

  • Oder es war ein stocktauber hundertjähriger, der es gar nicht gemerkt hat. Sag mal, hat das Auto ne 13 in der FIN? Oder im Erstzulassungsdatum? Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu... Ich hatte mich auch schon gefragt, weshalb das Kennzeichen so komisch ausschaut... Mann, langsam brauchst Du einen Schützenpanzer.

  • Erich: Das hat leider mit dem Thema Trabant überhaupt nichts zu tun. Generell scheint das heutzutage in Mode zu sein einfach abzuhauen, wenn man das Eigentum von jemand anderen beschädigt & den Vorfall kein Dritter mitbekommen hat.. Ich habe das als Geschädigter selbst auch schon mehrmals erlebt.

  • Mir fiel das Kennzeichen auch sofort auf - aber ich dachte das liegt daran, daß Du das Unfallschild mit dem Knick wiederverwendet hast.
    Naja - wie immer so richtig mies gelaufen das ganze, und dann noch abhauen, weil es ja nur ein Trabant ist.
    Obwohl Marlene's Version mit dem Tattergreis auch stimmen kann.
    Hast Du keine Vollkasko auf dem Auto?


    Wie bekommst Du denn das klebrige Zeug dann am schonensten wieder runter?


    Heißes Wasser, gezielt draufhalten in der Waschbox für's Grobe, dann nochmal von Hand für's Feine und zuletzt wieder Wachs auf den Lack.

  • Ich denke ihr habt da beide recht. Ich erlebe es jeden Tag im Job das die Leute mit Ihren Autos zu uns kommen und Schäden an ihren Fahrzeugen haben oder Teile geklaut wurden. Von Navis will ich garnicht reden, die sind ja schneller weg wie wir sie wieder eingebaut haben aber jetzt klauen sie schon Wischerblätter :cursing:


    Das Hauptproblem ist meiner Meinung nach das es keinen Respekt mehr gibt vor dem Eigentum anderer Leute. Jeder ist sich selbst der Nächste und bevor man sich der Verantwortung von Parkremplern stellt wird einfach abgehauen. Ersatzteile kosten Geld und da wird es halt schell gemopst. Ich finde es einfach traurig das nichts mehr sicher ist vor irgendwelchen Mitbürgern.


    Bei Wünsch wird wohl einer gedacht haben, "scheiß Pappe, hat keiner gesehen,haue ich ab". Schlimm, wieder ein Punkt wo die ganze Arbeit, Zeit und Geld von Toni anderen Mitbürgern nichts wert war!!!

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • Und warum hauen so viele Leute ab ? Weil sie angst haben in der Versicherung hoch gestuft zu werden. Weil was kosten es ne Stoßstange instand zu setzten wenn alles gut geht 250-400€ und was zahlt man bei der Versicherung wenn man kein Rabattretter hat ein vielfaches . Also gehen die meisten stiften .mMn.


    Ron Dann bau es doch nicht erst wieder ein leg es aufn Sitz spart Arbeit und verhindert Schäden beim raus reißen. Ne spaß bei Seite so was wird es immer geben ob das Airbags sind oder andere Sachen heute ist nichts mehr sicher.

  • ich habe es jetzt schon mehrmals erlebt ,das ich zum einsatz gerufen wurde mit den Worten( mein Auto sagt kein mux mehr) ist bestimmt die Batterie. Startergerät ausgeladen Motorhaube geöffnet und siehe da Batterie wech. Und das habe ich nun schon bei bestimmt 8 Fahrzeugen gehabt ,gut mei Chef freuts er verkauft dadurch ganz gut. Aber es ist heute am Auto nichts mehr sicher.
    Ich warte nur auf den tag das einer keinen gang mehr einlegen kann .....Getriebe wech..... ?(

  • Was sind denn das für Blödmannsgehilfen, die schon Batterien und Wischerblätter klauen? Man son dämliches Wischerblatt kostet doch nicht die Welt und auch ne neue Batterie haben meine Opel noch nie gesehen, die hol ich immer vom Schrott und die haben auch immer mindestens! 4 Jahre gehalten....
    Schriftzüge hat mir auch mal so'n Sepp vom 1.1er abgepopelt....seit dem hab ich vorerst nur das nachgemachte Zeug dran.

  • Es begehen aber nicht nur ältere Leute Unfallflucht.


    Einiges spricht dafür,dass es bei Ost - Fahrzeugen eher jüngere Leute sind,die sich so verhalten.


    Die können sich nämlich nicht vorstellen,dass so ein Fahrzeug überhaupt was wert ist.
    Die mußten ja nie 15 Jahre auf ein Auto warten,und dann noch sofort Bar bezahlen.

  • Man son dämliches Wischerblatt kostet doch nicht die Welt


    Sag das mal nicht, Ich bezahle für mein en Dicken 49 Euro pro Stück und 2 brauche Ich, jedoch sind sie recht diebstahlsicher, da sie unter der Haube verschwinden, aber so eine flüchtige Auspuffanlage ab Vorkat hatte Ich schon mal.

  • Jo. beim Kollegen in der Bude: neuer Vito, zum Einsatzort...am nächsten morgen Mensch ist der laut...ab Krümmer fehlte der Rest. Und das vor der Pension.


    Tja, dann müssen wir eben wie die Russen und co: eine Crashcam vorne und eine für hinten und dann immer laufen lassen.

  • Bei nem bekannten Spediteur haben Sie den Auspuff samt Ad-blue Einspritzung über Nacht abgeschraubt vom Actros.


    Zu der Zeit gastierte ein Zirkus im Ort .... Zufall ?? Eher nicht ...

  • Falsch. Gerade da gibt es einen Markt!
    Bsp. AUDI: für die "guten" Alten gibt's es fast nix mehr an ET Teilen und dann wird schon mal abgebaut. RS2- Scheinwerfer, Grill, Stoßstangen etc...
    Kann man so weiter führen.


    Es ist nichts mehr sicher. Tut man was dafür wie Schrauben verkleben oder so hat man hinterher meist einen größeren Schaden weil sie wutig werden und es zerkloppen.

  • Mir hatten se mal die schwarzen kappen für die Radnabe und die 4 schrauben Abdeckungen geklaut... aber das nur auf der Hinterachse -->brauchte wohl jemand für seinen Hänger
    Benzin(auch Gemisch!) ist bei Dieben auch immer sehr beliebt: bei mir reichte der Sprit immer ca 2-2,5 Wochen doch im Frühjahr 2013 reichte der Sprit immer nur 2-3 Tage und morgens War die Motorhaube nie eingerastet... schon sehr komisch


    Ein Bekannter Hat mir mal erzählt : er wollte vor par Jahren morgens mit der Pappe los fahren und merkt hä da ist kein Motorgeräusch beim starten. Haube auf gemacht: Motor weg.. über Nacht ausgebaut worden


    Was auch sehr gerne "sozialistisch umgelagert" wird sind Tuning, Glänzendes und dekoratives Zeug.
    Ich hatte mal einen Koffer, der lag ca 20 Jahre in einem zerfallenem Gartenhaus: den hatte ich nicht mal 2 Wochen und weg War er...

    Was klappert ist noch nicht abgefallen...

  • Endlich hängt auch mein Unterstützerkompressor und alles funktioniert. Habe noch die Übersetzungen optimiert. Leider habe ich es geschafft beim großen eine Eigenresonanz zu erzeugen, dadurch schwingt die Wand und auch der Hallenboden mit. Sehr beängstigend. Beim kleinen war das bei geringeren Drehzahlen. Bei erhöhung derselbigen wars fast weg.
    Die Dinger haben keine Ausgleichswelle. Mal schauen was sich mit Wuchtgewichten machen lässt, sonst kommt das Teil irgendwann runter.
    Aber ansonsten sehr geil. Nächste Woche wird dann die Druckluft in jede Ecke der Halle verlegt.


    Mein Nachbar hat mir ne AEG Bohrmaschine in die Einfahrt gestellt. Geiles Teil. Toller Typ. Natürlich nicht alles optimal. Etwas eingegammelt und zerbastelt. Das ist ein mini No-Budget Projekt. Entweder für die Halle oder für die Garage.

  • Die Idee ist genial. Danke. Werde versuche das ohne diese Dämpfer in den Griff zu bekommen. Sollten alle Stricke reisen wäre ja eine Aufrüstung auf diese Verhältnissmäßig einfach.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.