Bild des Tages

  • Ja aber die Ölspritzkannen hier sind eindeutig original DDR Ware.


    Hat bestimmt ein Mitarbeiter im Keller gefunden :)

  • So nun ist es soweit ich habe erfolgreich einige Bilder meiner Kellerarbeit(bis gestern) verkleinert und kann sie mal zeigen. Ich jedenfalls, bin stolz wie Bolle. Die Blinker hängen noch, weil sie ja durch die Türen gehen muss.ansonsten will ich sie für den Transport verpacken, da hab ich vorn schon mit Polsterfolie angefangen. Sonst lichtets, blinkts, hupt, lichthupt und Zündfunkt alles so wie es sich für 6V gehört.
    Benzin hab ich aber noch nicht eingefüllt, das wird erst gemacht wenn sie aus dem Keller kommt.

  • Handliniert vom Fachmann.

  • Vom selben, der auch meine DKW liniert hat ;) .
    Schönes Teil. Ich freue mich auf ein paar gemeinsame Ausfahrten :) .

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • genau, Erik, selbiger hat nach seiner Genesung Hand angelegt.Und zweitens, darauf komme ich zurück.

  • Meine Bilder des Tages handeln von diesem kleinen Notstromer, ausgerüstet mit einem Barkas EL 65. Schon erstaunlich, in welchem Überfluss wir leben, wenn soetwas weggeworfen wird.
    Habe ein paar Schrauben eingesetzt, die Zündung eingestellt, einen Tankdeckel draufgeschraubt und einen Kerzenstecker montiert. Läuft einwandfrei und hat einen 700W- Verbraucher geschafft zu versorgen. Tank ist rostfrei.


    Gerettet ist er. Kann ihn jemand gebrauchen?

  • Da würde ich mich ja fast anschließen!
    [EDIT] Falls Tüftel nicht mehr will. Soll ja keine Auktion werden! [/EDIT]

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

    Edited once, last by Sasch ().

  • Wie e bissl scheen :) .

  • Traumhaft! Aber eine Woche im Jahr langt. Dann darf's wieder Frühling werden!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Seid heute steht mein neues Fahrerhaus für meinen IFA L 60 bereit. Am Montag wird den ganzen Tag montiert und die "Hütten" gewechselt. Mein altes Fahrerhaus war doch sehr verrostet und für eine Abnahme beim Tüv unbrauchbar. Dieses hier darf als Glücksfund bezeichnet werden, da es nur 16000 km auf der Straße verbracht hat. ( sehr eingestaubt / Lack ist Blau met. und glänzt sehr schön.)


    [Blocked Image: http://www.ifa-tours.de/board/index.php?page=Attachment&attachmentID=15719&h=8581deb00ca4d4bdbac7eb0fb4ee8644e359278c]

    4 Takt Trabant - Freude am Rasen!!! ;)

    Edited once, last by Trabi G 40 ().

  • wo ist dann das Bild ? Glückwunsch zum Fund bleibt es blau?

  • Und die Brille nicht vergessen!
    Ohne Frontscheibe wird es windig :thumbsup:

  • Marko hat doch eh nen Helm auf! :D
    So ist er wenigstens etwas schneller wie die anderen!