Bild des Tages

  • @Micha88... der steht doch in Dierkow..bzw n Stück weiter... den 404 kenn ich... selber mal son ding gefahren.

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Micha88, du hast noch eine vierte Möglichkeit vergessen: Die Polen tauschen die Sommerräder gegen Winterräder. Nur leider ist die Garage, wo sie lagern, in Polen. Das kann dauern, bis man wieder da ist.

  • @ Micha88: Das ist eine Art Diebstahlschutz für Landsgenossen.
    Ein Auto ohne Räder kann man nicht so schnell klauen. :raser:

  • Das hat ja was mystisches!;-)
    Steht der schon bei dir aufm trailer?;-)

  • Ich hab eben einen wunderschönen Wartburg bei der Harz-Mensa gesehen :)



    Und das hat mich als Anhänger (man könnte mich fast schon als Fanboy bezeichnen) der Schlager Süßtafel einfach nur empört.



    Die haben das schöne Design geändert! X( Links neu rechts alt...

  • Och neeee. Das sieht so westlich aus

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Na ihr werdet es schon überleben. Wenn eure Profil-Daten stimmen, dürfte keiner von euch das wirkliche Original kennen gelernt haben. Und das sah ja schon allein auf Grund des Firmenlogos etwas anders aus.


    Das neue Design dürfte wahrscheinlich für viele potenzielle Kunden viel ansprechender sein, und ein hoher Wiedererkennungswert ist eindeutig vorhanden. Außerdem (habe gerade mal ein paar Bilder ergoogled) wurde das Design schon vorher mal geringfügig geändert (Schriftart/Schattierung) das habt iht wohl gar nicht gemerkt.


    Und ich würde fast wetten, dass auch in den ca. 20 Jahren, als das Zeug bei Rotstern hergestellt wurde, die Verpackung dann und wann "modernisiert" wurde.


    Viel wichtiger wäre doch, dass noch das selbe drin ist. Aber das ist wahrscheinlich schon lange nicht mehr der Fall, und darüber hat sich noch keiner beschwert.


    Gruß Steffen


    Edit: Mit "Ihr" meinte ich speziell Ennatz und Toni.

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Fridl ()

  • Hee Michel!
    Ja, hatte den gerade aufgeladen. Musste alles ganz schnell gehen.
    Stand seit der Wende in dem Haus im Hintergrund. Das wird am Montag abgerissen.


    Der Pappmann war nicht nur auf Kurzstrecke unterwegs. :grinser:

    Mfg H.

  • Sieht nach einer elektronischen Zündanlage aus. Wusste garnicht, dass Transistor-Gehäuse rosten können 8|

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Fridl ()

  • Micha.... Ich sag ma so, ich hab'n kollegen der hat och so’n Amarok .... :) ....
    Seine Sommerschleuder is och so’n Ameisenkiller und jedesmal wenn er " umsteigen " muss is das ne aktion.... Er wundert sich jedesmal auf’s neue über die Höhenunterschiede....

  • Das stimmt, mit dem 2.0l Diesel ist es keine Rakete. Muss aber auch nicht, ich bin kein Raser. Mir ist sogar das Fahrwerk zu hart. Ist eben ein europäisches Auto ...

  • Harte Fahrwerke sind momentan echt ne Krankheit bei Neuwagen egal welcher Marke. Nicht ohne Grund werden von den Herstellern meist nur welche mit verstellbaren Fahrwerken den einschlägigen Zeitschriften und Fernsehsendungen zur Verfügung gestellt.

  • Für unsere Straßen hier einfach übertrieben hart und ja du hast recht, denn auch der UP hat das selbe Problem...


    Warum aber zum Teufel muss ein PickUp so hart sein ????
    Naja da lob ich mir den alten Clio meiner Freundin, der ist weich wie Butter (schön zum dahingleiten) ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Micha88 ()