Bild des Tages

  • @Fridl
    Ich trau ihm zu das die Tüttchen Original waren.
    Hab mit ihm 30 Minuten in seiner Garage geplaudert und fest steht, der macht das nicht nur fürs Geld.
    Der hat da echt viel Freude dran und holt aus der ganzen Welt (vorwiegend natürlich Osteuropa) Ersatzteile ran die es hier nicht mehr gibt.

  • Man merkt eben, wenn jemand das Hobby zum Beruf machen konnte!
    Die Identifikation mit dem Ergebnis ist so ganz anders. Ich biete an Becker Radios auch nichts an, was ich mir nicht selbst einbauen würde!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Oh wie schön! So habe ich sie mir von meinem Jugendweihegeld für 1850 Mark gekauft.


    Auch nicht schlecht. Aber jeder, wie er kann ;). Nichts für ungut und auf jeden Fall auch keine schlechte Anlage des Jugendweihegeldes. Ich habe damals die Kohle für das S51 aufgespart. Die HIFI-Anlage wurde größtenteils selbst gebaut.


    Bis auf das Kassettendeck. Das von meinen Eltern zur Jugendweihe "dazugeschenkte"!!! GC6030 ist zwar nicht HIFI aber besser als das meiste, was damals verfügbar war.


    Den (Das?) TONICA RX81 (bis heute meine Wohnzimmeranlage) habe ich mir übrigens erst nach der Wende, als ich immer noch Student war, in Chemnitz bei einem Fachhändler für relativ wenig Westgeld neu gekauft. Wenn ich damals gewusst hätte, dass ich ein Jahr später während eines FerienJobs als Fenstereinbauer in Schlema eine komplette toccata-Anlage incl. Lautsprecherboxen (auf letztere ich es eigentlich abgesehen hatte) für 50 DM abstauben konnte, hätte ich viel Geld sparen können.


    Nun ja, heute steht die Tonica-Anlage in meinem Wohnzimmer, die toccata-Anlage in der Garage meiner Eltern, und -ich verstehe es bis heute nicht-: die optisch sehr viel besser erhaltene toccata samt besseren Boxen, die meine Eltern seit ca. 1979 besaßen, steht seit einigen Jahren als Geschenk in einem DDR-Museum in Dessau.


    Der hat da echt viel Freude dran und holt aus der ganzen Welt (vorwiegend natürlich Osteuropa) Ersatzteile ran die es hier nicht mehr gibt.


    Das bestätigt mein Bild, das ich von dieser Firma habe :thumbup: .


    Gruß Steffen

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

    3 Mal editiert, zuletzt von Fridl ()

  • Nur um das klar zu stellen: Das sind nicht Wünsch und ich ... :P

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Oh......ein paar Bilder davon kenne ich, aber die Zeitschrift hab ich noch nicht, gibt's ne Möglichkeit, sowas nochmal zu organisieren? Im mittleren Bild das ist ne frühe Nullserie.

    2 Mal editiert, zuletzt von heckman ()

  • Das Oringinal gehört jemandem, dem ich ich diese Zeitung von seinem Geburtstag und seiner Geburtsstadt geschenkt habe und da bleibt es auch. ;) Aber einscannen darf ich es bestimmt noch mal.

    Einmal editiert, zuletzt von IFA_Alex ()

  • So...mal die erste Testrunde gefahren :thumbup: alles gut.



    und beim Einstrich Keinstrich Treffen am Wochenende gewesen



    mehr Bilder hier klicken

    10. Aufklappen "Camptourist-Treffen" vom 24.05. - 26.05.2019 in Radeburg


    Facebook: Radeburger Trabant Freunde


  • Nachwuchsförderung beim Tag der Automobilbauer in Zwickau :D:thumbup::whistling:




    Wünsch: Toller Scheitel :thumbup: gefällt mir. (von deinem Bart hörte ich leider nur)



    Mein Bild stammt vom heutigen Dorffest. Leider verloren mein Bruder und ich diese Wette, sodaß wir hoch zu Roß fotografiert wurden.
    Meine Wenigkeit ritt rechts und der @Chris85 war der Chaot links neben mir(auf dem Bild)......Real gesehen ritt er rechts neben mir, aber das würde jetzt zu weit in die weite führen.
    Zitat aus einem sehr bekannten Film ..... :rolleyes:

  • Alex bitte einscannen, ich bekomme es so nicht vergrößert um es mal zu lesen ;(

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • Aufgrund betrieblicher Gegebenheiten steht derzeit ein Eimerkettenbagger genau an der Straße und man kommt bis auf ein paar Meter ran. Schon imposant wie sich dieser Koloss bewegt.
    Groß-Grau-Schwer: ich liebe Großgerät :D