Bild des Tages

  • Hallo in die Runde, bin neu hier und wollte euch mal mein Bild des Tages zeigen, mein Projekt ist endlich fertig geworden, pünktlich zur OMMMA und die ersten 130km sind auch schon gefahren (war ja schönes Wetter am WE) ....

  • Ich muss sagen, dass ich die Felgen am P70 irgendwie eklig finde. Geschmackssache, aber mir gefallen sie nicht.

  • Ja war mal wieder Net wird immer großer habe ich das gefüllt so mit den Jahren

    Teile markt bissel mau sonst Wars gut

  • Der Lack wird von allein stumpf. :)


    Was die Originalität anlangt,war der P70 schon außergewöhnlich gut.


    @ heckman Das mit den Scheibenwischern wußte der Besitzer auch,weil ich es
    auch erwähnt hatte.
    Die sind aber auch nicht so leicht zu bekommen,und soll er deshalb das Auto
    stehen lassen ?
    Nee,nee, das Ding war schon toll gemacht !

  • Lackdiskussionen gab es an dem We auch ohne Ende: Glanz ja oder Nein und in welchem Maße... das Gegenbeispiel war ein 600er Kombi, schön gemacht aber so stumpf, dass man am liebsten gleich polieren möchte.Es ist eben eine persönliche Note. :)

  • Krümel ich sag ja nicht, daß der qualitativ nicht Klasse gemacht sei, das kann man auf nem Bild auch nicht beurteilen. Aber "besser geht nicht" ist nicht. Obwohl es irgendwie ja immer besser geht. ;-)

  • Sorry, aber das gehört finde ich hier rein. Mein persönliches Bild des Tages heute mal fernab von Trabant, Simson und Zweitaktduft. Ich bin gestern Papa geworden, unsere kleine Lena hat punkt 21Uhr das Licht der Welt erblickt. :D


    [Blocked Image: http://s7.directupload.net/images/140825/temp/a2wsufki.jpg]

  • heckman,deshalb habe ich ja auch "eigentlich" geschrieben.
    Oder wollen wir es "fast" nennen ? :)

  • Ich muss sagen, dass ich die Felgen am P70 irgendwie eklig finde. Geschmackssache, aber mir gefallen sie nicht.


    geht mir genauso, auch am f8 sehn sie nicht schön aus bleiben einem die scheibenräder:


    http://histo-tech.de/images/oldtimer/auto/ifa_f8.jpg


    neue lacke werde übrigens nicht ansatzweise so stumpf wie die alten lacksorten...


    leider ist es immer noch gang und gebe alles viel zu glänzed zu machen...

  • leider ist es immer noch gang und gebe alles viel zu glänzed zu machen...


    Wieso denn leider? Wenn es dem Restaurator so gefällt gibt es da nichts zu bedauern. Wie es beim P70 ist weiß ich nicht aber Trabant und Wartburg konnten doch wohl auch in älteren Baujahren original recht glänzend aussehen. Vielleicht nicht so glatt aber auch nicht matt. :)

  • ich verstehe nicht warum jemand der sich größte mühe gibt alle originalen zierteile usw. zusammenzutragen, beim lack abstriche macht, das macht da ganze bild kaput...

  • @trabifreak78 : Da war ich auch :) .

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Soooo Leute, ihr müsst euch was Anderes an mir suchen, um euch drüber lustig zu machen :D:P



    Ok, die Felgen sind immernoch blau... :rolleyes: Das kommt aber auch noch, mal sehen wann. Muss ja demnächst nach Halle zurück. Cooler Tag! Morgen bau ichs zusammen, der Lack ist noch nicht 100%ig einbaufertsch.


    :):)

    Edited once, last by Ennatz1902 ().