Bild des Tages

  • Tadaaaaa.... Pitti hat´s erfaßt !!! Schon kurios irgendwie, oder ?!

  • Und die Welt schaut zu..... :cursing:


    Mir hat der "Bild"-Titel heute schon ungeahnte Aggressionen beschert!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Die zeigen doch nur, wie hoch der Ball geflogen kam :D

  • Du solltest den zynischen Text des Bildes beachten!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Meinst Du jetzt mich ? Welcher Text ?
    Ich habe nur das Bild hier im Forum gesehen und " die Bild" gehört nicht zu meiner Lektüre.
    Somit kann ich auch keinen Zynismus erkennen.

  • Ich meinte den Text in Enatz' Bild.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Der Text "Unverkrampfter Patriotismus" ist zynisch/satirisch, denn er bezieht sich auf die Forderung aus konservativen Kreisen, man müsse auch als Deutscher wieder sowas wie nationales Selbstbewußtsein zeigen, die dann eben unter dem Schlagwort "unverkrampfter Patriotismus" erhoben wird. Die Kritiker dieser Ansicht sehen dann Menschen wie die abgebildeten Hitlergrüßer vor ihrem geistigen Auge und meinen, auf derart "unverkrampften Patriotismus" lieber verzichten zu wollen.

  • Mal davon abgesehen, daß dieses Bild weder vom gestrigen Spiel noch von der aktuellen WM überhaupt stammt - und davon abgesehen, daß es nun (warum auch immer) schon mehrfach gepostet wurde:


    Es gibt keinen Grund, so zu tun, als sei das bei internationalen Fußballturnieren weit verbreitete Normalität unter den deutschen Fans.


    Ein paar Idioten gibt's immer - das ist nichts Neues. Und für solche Szenen gehören diese Leute auch bestraft.


    Aber wir sollten nicht so tun, als stünde der gesamte deutsche Fanblock in den Stadien dieser Welt ununterbrochen mit erhobenem rechten Arm auf der Tribüne.
    Nicht jeder, der sich über einen deutschen Sieg bei einem Fußballspiel freut, ist ein Nazi. Bis auf diesen einigermaßen widerlichen, aber sehr kleinen Bodensatz sogenannter "Patrioten", sind alle anderen einfach dabei, um Freude am Spiel zu haben. Das wollen wir doch mal festhalten...


    Das Foto hier ist mindestens von der EM 2012 - oder sogar noch älter. Das macht es nicht besser - ich weiß. Aber die aktuelle WM kann nichts für dieses Bild...

  • Manches Land kann auch nichts für seine "besoffenen, unverkrampften Patrioten".....

  • Ich weiß jetzt nicht,ob ich hier jetzt richtig verstanden wurde.


    Wenn hier ein solches Bild mit dem Kommentar Yeah = Jaaa (wenn ich nicht irre)
    gezeigt wird,muß ich annehmen,daß es dem Absender gefällt.


    Die Begleitumstände der Entstehung des Fotos und der noch dazugehörige Text sind
    mir nicht bekannt.
    Ich gehöre nicht zu den Lesern der BILD.

  • Geht das schon wieder los... :rolleyes:


    Krümel: Natürlich gefällt mir das Bild, weils lustig ist. Den Umstand in Deutschland, den die Unterschrift überspitzt darstellt, allerdings ganz und gar nicht.



    Auch sowas Geiles :thumbup:


    Bei dieser WM wird von deutscher Seite übrigens auch wieder "SIEG!!!!!!!" gebrüllt. Völlig sinnfrei und mit Verlaub- DAS ist geschmacklos.

    Einmal editiert, zuletzt von Ennatz1902 ()


  • Die Begleitumstände der Entstehung des Fotos und der noch dazugehörige Text sind
    mir nicht bekannt.
    Ich gehöre nicht zu den Lesern der BILD.


    Die Begleitumstände der Entstehung sind auch völlig irrelevant! Genauso weiß ich nicht, warum du immer betonst keine Bild zu lesen. Auch das ist dazu nicht nötig.


    "Unverkrampfter Patriotismus made in Germany" ist unter diesem Foto doch schon per se zynisch!
    Das Bild prangert an. Deshalb kann man es auch gut finden.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!