Bild des Tages

  • @ 1/10V8 ich bin kein dampflokführer, aber dampflokheizer, darf auch des öfteren mal auf die führerseite da ich bald auch führer sein darf, aber die bilder wurden von der Heizerseite aus geschossen weil wir von doberan nach kühlungsborn tender vorraus fahren. :thumbsup:

    :thumbsup: Gaballte 26 PS power, da haben sich die Pferdchen gelohnt :thumbsup:

  • Was zum Henker ist mit "Greatgrave" gemeint? (Sorry, ich les' immer erst Bildunterschriften und Fußnoten - Berufskrankheit)

    "Geradeaus ist frei! ... Nein, das andere 'Geradeaus'!!!"

  • Greatgrave > Großgrabe ;) .
    Da wir ja auf dem Rückweg vom Militärtreffen waren. (Zum Glück war das nicht in Limbach-Oberfrohna oder Annaberg-Buchholz ^^ )

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • ... so was in der Richtung hatte ich schon vermutet. :)
    Wobei bei dem (wirklich) romantischen Bild wenig Urbanität auf eine konkrete Ortschaft hinweist. ;)

    "Geradeaus ist frei! ... Nein, das andere 'Geradeaus'!!!"

  • @ 1/10V8 ich bin kein dampflokführer, aber dampflokheizer, darf auch des öfteren mal auf die führerseite da ich bald auch führer sein darf, aber die bilder wurden von der Heizerseite aus geschossen weil wir von doberan nach kühlungsborn tender vorraus fahren. :thumbsup:


    Hab ich die zwei Seiten echt verwechselt? Aber Glückwunsch wenn Du bald offiziell an die Regler darfst. :thumbsup:

  • Meine Bilder des Tages, wenn auch schon vom 03.Oktober, sind diese. War unser kleiner Saisonabschluss bei traumhaftem Wetter. Die restlichen Bilder sind hier zu finden
    "IG - Treffen 2013"


    :thumbsup: 3 Zylinder sind keiner zuviel :thumbsup:

  • Haha nich tragisch 1/10V8 :thumbsup:


    Links ist die heizerseite, weil die meisten leute ja auch rechthänder sind (besser beim schaufeln).
    und weil wir keine drehscheibe besitzen oder ein dreieck fahren wir halt einmal kessel vorraus oder tender vorraus.


    Ja bald isses geschafft, nur noch n paar einweisungsschichten und die praktische prüfung, aber das kommt im winter. :thumbdown:

    :thumbsup: Gaballte 26 PS power, da haben sich die Pferdchen gelohnt :thumbsup:

  • na dann mal viel spaß beim freilegen ^^

  • wirklich ausgebaut?


    Sieht eher aus wie ausgegraben ^^

  • Getriebeweitwurf in Anklam oder so....
    Meine fresse, wie mag dann bloss der rest des Fahrzeugs aussehen :pinch: