Bild des Tages

  • Ach der...
    Mehr Schein als sein; Trabi und Schwalbe sind da wesentlich ehrlicher ;)
    Aber Spaß macht die Kiste schon.



    Gruß
    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Mein Bild des Tages hat mein persönliches Rätsel der letzten Wochen geklärt.


    Wieso zum Teufel sifft der MZ Öltank? Und wieso immer unterschiedlich stark?!


    Ganz einfach, alles was es braucht ist ein vom Vorbesitzer "gut" verlegter Entlüftungsschlauch! :thumbup:




  • meine Bilder des Tages: Interessant für alle Wartburg-Mittelkühler-Freunde


    beim Aufbau des Projektes Olympia wurde die Ledermanschette zwischen Kühler und Lüfter neu angefertigt



    links, neu----- rechts, alt



    im montierten Zustand

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Frösi, was hast Du in den Abnähern, wo ja normalerweise die Drahtringe drin sind? Oder hast Du die Drahtringe/Federn außen drüber zusätzlich? :hä:

    Gruß vom Sachsen aus Preußen
    Olli
    -----------------------------------------------

  • im Leder ist noch was eingenäht. Die Drahtringe außen sind original, zusätzlich zum Spannen und Festhalten.

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Da muss ich dann mal mehr forschen, wenn mein 72er dran ist. Scheinbar gabs also unterschiedliche Ausführungen. Bei mir waren die Drahtringe im Leder eingenäht (jeweils ganz Außen).

    Gruß vom Sachsen aus Preußen
    Olli
    -----------------------------------------------

  • moin


    Bei meinem 74 iger Touristen ist es so wie bei Frösi :rolleyes:

  • gelöscht von mir

  • hey


    Marco ist das ein Hovercraft das Teil sieht so flach aus :thumbup::freude:

  • nee das ist die Haube eines MT77

  • @ Marco ist schon klar aber nur die Haube ist schon ein anderes Bild ;) Und hat es Spass gemacht so ein Teil zu fahren :)

  • Hallo,


    auf diese selbst gezimmerten Rampen habe ich immer meinen '89er Mazda 626 mit 2l-Motor gefahren. Sollten den Trabi also auch aushalten ^^




    Gruß
    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • bepone: Ich finde deinen Trabanten sehr schick :) Bloß den Schiebebetrieb solltest du dir noch abgewöhnen. Macht aber Spaß dir bei Fahren zuzuschauen, gibt auch nen paar schöne Landstraßen bei euch :)

  • Danke, Marc. Ich mag den Trabi wirklich sehr gerne (wenn es das bei Autos gibt ;) )
    Schöne Landstraßen gibts bei uns eine Menge. Im Vogtland spazieren zu fahren macht viel Spaß!


    Zitat

    Bloß den Schiebebetrieb solltest du dir noch abgewöhnen.


    Solange er nicht allzu stark schiebe-ruckelt, sollte das doch OK sein oder doch nicht? Trete nicht gern ständig die Kupplung, u.a. wegen des Graphit-Schleifringes.



    Gruß
    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*