Wo haste den denn her? Hat der KMVA Ausmaße?
-
-
-
So das Frühjahr kommt weil hab der Mutt ihrn Trabi Startklar gemacht.
Und wer gut Schmiert der gut Fährt.
-
Hallo,
Wo haste den denn her? Hat der KMVA Ausmaße?
Er ist im Außendurchmesser wie die "kleinen" Standard-Instrumente (50mm herum). KMVA-Anzeige ist, glaube ich, etwas anders.Es ist dieser Drehzahlmesser:
http://www.ebay.de/itm/290608487542?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649Die Schaltung hab ich umgelötet auf zweitakt und auf 6000u/min eingestellt. Läuft direkt an Klemme 1 einer Zündspule.
Zifferblatt ist selbst gebastelt (Folie). Anzeigenadel stammt vom S50-Schlachttacho. Die Beleuchtung löte ich noch auf warmweiß um, das blau passt so gar nicht in den Trabi.Speedy:
Schöne Farbe!!Gruß
Benjamin -
Zitat
Die Schaltung hab ich umgelötet auf zweitakt und auf 6000u/min eingestellt. Läuft direkt an Klemme 1 einer Zündspule.
Zifferblatt ist selbst gebastelt (Folie). Anzeigenadel stammt vom S50-Schlachttacho. Die Beleuchtung löte ich noch auf warmweiß um, das blau passt so gar nicht in den Trabi.Das schreit ja fast schon nach einem tutorial^^
-
Hmmm... vielleicht, wenn ich Zeit habe...
Etwas Foto-Dokumentation gabs auf jedenfall, würde aber ein recht kurzes Tutorial werden.Gruß
Benjamin -
-
Scheen wars gestern
-
-
Moin
der 2101 hat was Viel Spass damit
-
Warum überkritzelsten die Kennzeichen? Weeß doch eh jeder wo de` wohnst.
-
Hallo,
Er ist im Außendurchmesser wie die "kleinen" Standard-Instrumente (50mm herum). KMVA-Anzeige ist, glaube ich, etwas anders.Es ist dieser Drehzahlmesser:
http://www.ebay.de/itm/290608487542?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649Die Schaltung hab ich umgelötet auf zweitakt und auf 6000u/min eingestellt. Läuft direkt an Klemme 1 einer Zündspule.
Zifferblatt ist selbst gebastelt (Folie). Anzeigenadel stammt vom S50-Schlachttacho. Die Beleuchtung löte ich noch auf warmweiß um, das blau passt so gar nicht in den Trabi.Speedy:
Schöne Farbe!!Gruß
BenjaminDa wär ich nie drauf gekommen. Der sieht so schön original aus Echt gute Arbeit
-
-
-
Vielen Dank, weiß ich sehr zu schätzen!
Wenn er die Feuertaufe überstanden hat, gibts wahrscheinlich auch einen kleinen bebilderten Thread hier vom Umbau. Aber erstmal muss er sich im Trabant bewähren, bis jetzt hatte ich ihn nur kurz an die Zündspule geklemmt und ausprobiert.
Einmal vor- und einmal nach dem Umbau.Ach ja, die warmweißen LEDs kommen ja erst demnächst. Freu mich schon aufs SMD-Löten
Gruß
Benjamin -
Wieso SMDs löten?
Die LEDs bekommst du doch als Meterware auf der Rolle.
Habe ich auch verbaut. Musst du nur Plus und Minus anlöten, fertig! -
Hallo jo,
im Drehzahlmesser sind 6 Stück blaue SMD-LEDs verbaut. Diese tausche ich gegen warmweiße.
Gruß
Benjamin -
Warum überkritzelsten die Kennzeichen? Weeß doch eh jeder wo de` wohnst.
nicht jeder
wo sind deine Bilder ??
-
Bild des Tages:
Hatte vorgestern Hänngertag .
Den HP 400 hab ich verkauft, den HP 300 mit Spitzplane habe ich gekauft und den HP 500 (Klapfix) zur optischen verschönerung des Bildes mit dazugestellt.Dann überkahm mich irgendwie der Aufreumwahn . Da ich ja am tag zuvor einen Werkzeugschrank geschenkt bekommen habe, der wunderbar in die hinterste Ecke der Garage passt, musste ich natürlich diese erstmal freiräumen.
Dies hatte aber zur folge, das ich dann auch noch den rest meiner Teilesammlung umschlichten musste .Dabei ist mir aufgefallen, das sich die dünnen Plastik-Lenkräder, wenn sie anfangen zu schwitzen, in Styropor hineinfressen .
Ziemlich aggresiv das zeug.
-
-
moin
@ Lotze, so ein Aussenlager hat doch was, und es schaft platz in der Garage
Ab und an sollte man mal sortieren, um zu wissen was man hat
Mfg Motte
-
Das mit dem Außenlager ist ne gute Idee. Ist bloß blöd wenns regnet .
-
Tja mit ner Halle wärst du ja Regengeschützt UND hättest platz.
Aber du willst ja nich bzw. läuft er hoffnungslosen Träumen hinterher
Das mit dem Lenkrad is aber interessant
-
-
Habt Ihr auf'm Berg jetzt ein neues Wahrzeichen bekommen ?
-
-