Bild des Tages

  • meine Bilder des Tages:


    1. Bild: Rollerteile nach dem Grundieren
    2. Bild: Schneegestöber in Grevesmühlen
    3. Bild: Hab ne neue Grundplatte in meinen HP 400 (Hure, Arbeitstier) eingebaut. Danke an Leuko1 für die Platte :thumbup:
    4. Bild: "Hat jemand mal nen Dreieckslenker für meinen Eigenbauanhänger?"...mal eben fix...nix da! brauchen wir selbst!!..... hier mal wieder ein Negativbeispiel. Durchrostung von innen an nem Trabi von Zwigge79, z.T. gebrochen und schon leicht negativer Sturz... zum Glück rechtzeitig gemerkt, und ausgetauscht.


    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Das mit den Dreieckslenkern wird zunehmend zum echten Problem. Und selbst wenn man jetzt beginnt, die Dinger konsequent zu konservieren - sie hatten über 20...30...40 Jahre Zeit zum rosten...und was wegkorrodiert ist, ist weg. Materialstärke kommt auch durch Konservierung nicht zurück.


    Man kann nur raten, alles was noch in gutem Zustand ist so schnell wie möglich und großzügig mit Konservierungsmitteln zu fluten. Denn ob sich für Achskörper einer findet, der sie nachfertigt, darf angezweifelt werden...

  • naja..das Reparaturset für die Augen gibts ja schon...vielleicht bald auch mehr..??
    Ankerplatten wären ja kein Problem, denk ich, und die nabe ist ein "einfaches" Drehteil...zum Problem werden wirklich die Achskörper, wie du schon sagst...irgendwann...

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • A propos Arbeitsschutz: man beachte das professionelle Aufbocken in Beitrag 3793...
    Das ist aber noch gar nichts gegen das, was ich letztes WE im Vorbeifahren gesehen habe: da hat doch tatsächlich jemand einfach mehrere Ziegelsteine und Hohlblocksteine übereinander gestapelt und darauf das Auto abgesetzt und lag dann der Länge lang drunter und hat geschraubt. Und das war irgendein großes (schweres) Westblech... da kann man förmlich auf die natürliche Auslese warten...

    alles nur anstellerei...


    [Blockierte Grafik: http://zaz-dnepr.org.ua/thumbs/500/photos/x_156ec2ca.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://zaz-dnepr.org.ua/thumbs/500/photos/x_488e980d.jpg
    ^^

  • Die Fresse is nach Bildverkleinerung total verzerrt :thumbup:

  • Als ich kurz nach Führerscheinerwerb anno 1997 noch keine Aufahrrampen besaß, habe ich auch Pflastersteine in drei Reihen verschrägt übereinandergestapelt und meinen Golf 1 auf Transportbohlen dort raufgefahren...


    Ist halt Ermessenssache - wenn die Steine auf festem Grund stehen, sind die genauso stabil wie eine Auffahrrampe. Wenn man das allerdings so macht wie auf Zottels Bild mit dem weißen Auto und dann noch bröckelige Steine auf einer Wiese darunterstapelt... :thumbdown:

  • Also für die russen die das gemacht haben, war das wahrscheinlich noch ordentlich :thumbup: ...ich selber staple auch steine, aber erstens nicht so hoch, und vor allem auch so, das es noch zumutbar ist... .hohlbausteine verwendet man natürlich immer senkrecht ist ja klar ! ^^


    Ich meine es gibt sogar so dinger, die nennen sich Häuser und sind auch aus gestapelten steinen...

  • Also ganz ehrlich, bevor ich die Blechdinger aus dem baumarkt nehme, die teilweise noch nicht mal breit genung für schweller oder Rahmen sind, nehme ich lieber stabile harthozlblöcke mit den maßen 20x20x30 cm, da habe ich mal einige von bekommen, mit gehobelten Flächen...wenn man dann obendrauf noch ein stück hartgummi oder sowas legt ist das hundertmal weniger wackelig als mit diesen böcken !


    Natürlich habe ich auch ein paar staibile böcke, aber wen ich weiß dass ein auto mehrere Monate aufgebockt bleibt nimm ich lieber die andere Methode, vor allem wenn es etwas höher sein soll !

  • Alter Kreisverwalter - :staun:


    Ich denke mal, das Dein Schätzholz oder neudeutsch - "Holzgliedermasstab"- nicht vorne abgebrochen ist...

  • Hey Johannes,
    wieso gehen die nicht? Bei mir zeigen sie an - sogar auf Handy kann ich die Bilder sehen.

    10. Aufklappen "Camptourist-Treffen" vom 24.05. - 26.05.2019 in Radeburg


    Facebook: Radeburger Trabant Freunde


  • Ich seh die auch nich


    Ihr habt nen Kübel aus Schnee gebaut :thumbup: In der Galerie sieht mans. Die sollten bestimmt hier rein, oder?

  • Ja Toni - eigentlich schon :( aber wieso seh ich die und ihr nicht. Egal :) in meiner Galerie sind´se och zu seh´n.

    10. Aufklappen "Camptourist-Treffen" vom 24.05. - 26.05.2019 in Radeburg


    Facebook: Radeburger Trabant Freunde


  • Das passiert, wenn man den Trabi nach 4 Monaten Standzeit ohne in den Tank zu schauen und an die verstopfte Reserve zu denken von der alten in die neue Garage fährt ;)
    Zum Glück war meine Frau mit dem Westblech dabei und ist Sprit holen gefahren :thumbup:

  • Meine "Bilder des Tages"


    Habe heute meine Baterie geladen. Nebenbei die, wie ich mittlerweile finde, doofen Klarglasscheinwerfer zurückgerüstet und mal ein paar Bilder von meiner Hohlraumkonservierung gemacht. (So wurde ab Werk konserviert) :protest:


    Der Trabant hat keinen Rost (Bj.:1984), man kann es kaum glauben nach nun mittlerweile über 30.000Km. Er sollte aber demnächst mal eine Konservierung bekommen. :thumbup:


    Nachdem die Baterie geladen war, sprang der gute auf Schlag an aber leider ist die Kupplung total fest :S also heißt es jetzt Motor raus.....