Bild des Tages

  • Was hat den Zottel von solchen Fotos hier im Forum? Will er polarisieren? wenn ja, warum? Freut er sich, dass andere sich darüber ärgern?


    Man kann hier auch positiver auf sich aufmerksam machen... ;)


    Einspruch abgelehnt! :)


    Vieleicht will er aber ganau das Bezwecken das jemand darauf anspringt.
    Was anderes erwartet glaube auch keiner von ihn ,wenn man sich die anderen Beiträge und Bilder anschaut. :thumbdown:

  • So würde ich das auch sehen.


    Zottel provoziert für sein Leben gern - deshalb hat er seinen heruntergekommenen Trabant ja auch in MD direkt an den Hauptweg gestellt. Weil er genau weiß, daß es die Leute aufregt.
    Jeder hat seine Vorstellung vom Hobby - die einen erhalten, pflegen und tun 'was für ihre Oldies - die anderen kaufen sich extra eine Rostlaube um die Pflege-Fraktion damit zu ärgern.


    Was von diesem und jenem zu halten ist darf jeder selber entscheiden - ich habe mir meine Meinung zu dem Fahrzeug und seinem Besitzer gebildet.


    Nur dem muß ich widersprechen:

    Welches Risiko jemand damit eingeht, muss er selbst wissen...


    Wer Mauersteine so transportiert, der risikiert leider nicht nur für sich selbst etwas. Wenn sich der Steinehaufen in dem Auto selbständig macht, kann's auch andere mit treffen.

  • Kauft man sich ein heruntergekommenes Fahrzeug, um damit wirklich nur die "Pflege-Fraktion" zu nerven? Oder vielleicht doch manchmal, um es für seine Zwecke nutzen zu können? In meine S-Klasse würd ich die ganzen Steine nicht laden, da ist mir das Auto zu schade für. Aaaber: Ich hab ja letztens zum Spottpreis einen verschlissenen Trabant gekauft, da kann das Zeug rein. Völlig legitime Sichtweise, meiner Meinung nach jedenfalls.


    Hier wird doch immer von Originalität gesprochen. Der 71er von meinem Vater war laut Zeugenaussagen zu Ostzeiten sowas von verhunzt, meine Mutter wollte sich beim ersten Date fast nicht reinsetzen. Na und? Etwas abgetragene Klamotten an und ab nach Ostberlin, kistenweise Zitronen für Familie und zum Verhökern einladen und ab wieder nach Hause... DAS ist für mich das originale am Auto... sieht übel abgewrackt aus (Geschmackssache), aber man sieht: Jo, der leistet Tag für Tag... Mein Vater hat seinen auch nicht zur Sau gefahren, er hat ihm sogar mal einen regenerierten gegönnt, Hauptsache, er lief! So hat sich dann auch Liebe entwickelt, nicht als Sonntagsausfahrauto, sondern als echter Lastesel (auch wenn mein Vater heute in meinen auch nur widerwillig einsteigen möchte ;) ).


    Wie ich schon schrieb: Wenn er so genutzt wird, find ichs in Ordnung. Zum Experimentieren hab ich ne andere Meinung. Und ja, eine Gefahr für Unbeteiligte MUSS ausgeschlossen werden, schlimm genug, dass wir dann für ihn die Kassenbeiträge zahlen... :rolleyes:

  • Ich kann mir gerade vorstellen, das ganz weit hinten einer grient.... wie immer, wenn sich die Sauber-Original-Verspannt-Fraktion aufgeilen lässt..... :thumbup:


    Fakt ist: das ist, wenn auch schwindend, die Mehrheit. Nutzer. Einfach nur Nutzer. (Das Nutzer auch Beschmutzer sind, steht auf einem anderen Blatt). Ohne Ostalgieverständnis, ohne Streichelallüren sondern pragmatische Verschleißer (der noch vorhandenen Reste).


    Das Zottel scheinbar sein Aufmerksamkeitsdefizit mittel spannender "Happenings" stillt rückt ihn in die Nähe eines Dreheimeralfs. Weniger kommerziell aber vermutlich ähnlich hirnarm.


    Das die Aufmerksamkeitskrücke Trabant dafür genommen wirsd - nix neues irgendwie.


    Inwieweit diese grundsätzlich entspannte Haltung, Darstellung und gewollte Wahrnehmung eines Users Zottel polarisiert, darf jeder gerne selbst mit sich ausmachen.


    Fakt ist, das es frappierende Parallelen zwischen Pferd und Reiter gibt, ob gezielt "provoziert" wird, sei mal dahingestellt. Er erinnert mich an pwb, nur mit mehr Autos.... ;)


    In anderen Foren ist es vergleicbar, nur ist dort die Stimmung relaxter, weil eben nicht immer sofort eine Grupper von Putzern und Polierern drauf anspringt. Die eine oder andere Aufregung hier ist selbstgemacht......




    PS: ja, mein Traumtyp ist Zottel mit den zur Schau gestellten Bildern, Sprüchen, Einstellungen etc. auch weder nicht gerade, ich wohne aber a: weit genug weg und muß ihn b: nicht heiraten.....


    Es gibt häufig eine Stimme, die nicht den gleichen Ton singt....

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

    Einmal editiert, zuletzt von Mossi ()

  • Soso, man muß also Courage haben um im Forum verbal dazwischen hauen..... ;)


    Das wäre neu....


    Die Frage die sich stellt: ist das draußen eigentlich auch so?


    Solange es halbwegs sachlich bleibt gern. Darf die Gegenseite übrigens auch - sogar mit Bildern (was sie ürigens auch macht....)


    Wenn ich so in den Kofferraum meines Verbraufhttourists kucke - da fällt mir nur ein: da passt noch mehr rein...... :D

  • Sollte man haben. Und nicht immer zu allem Ja und Amen sagen... ;)


    Außerdem habe ich hier die Fragen sachlich direkt an Zottel gestellt. Und warte auf Antwort...


    Bist du jetzt auf dem goldenen Mittelweg?

  • Mein Bild des Tages...Sorry für den Vogel - dabei bin ich doch nur 100km/h gefahren :whistling:


    10. Aufklappen "Camptourist-Treffen" vom 24.05. - 26.05.2019 in Radeburg


    Facebook: Radeburger Trabant Freunde


  • @Zweetakter 1: Das mit dem Vogel ist ja bitter, aber ich hoffe dem Trabi ist nichts passiert?;)

  • @Ruschl...zum Glück ist am Trabant selber alles heil geblieben

    10. Aufklappen "Camptourist-Treffen" vom 24.05. - 26.05.2019 in Radeburg


    Facebook: Radeburger Trabant Freunde


  • Als letzte kleine anmerkung zu meinem Kombi:


    Ich habe ihn vor einem Jahr für 200 Euro in fahrbereitem Zustand gekauft...der Motor war laut vorbesitzer kaput...naja wenn der stecker von der zündung abfällt...


    wie dem auch sei...ich war der einzige im Umkreis der diesen Trabant, noch fahren wollte, bei allen anderen wäre er aufgrund der nun wirklich nicht rosigen kasseriesituation nur noch geschlachtet worden !


    soll heißen: nur wegen dem Allzubösen Hernn Zottel hat dieser Trabant überhaupt noch ein weiteres Jahr in seiner DDR originalität überlebt !


    er hat mich in diesem einen Jahr 24.000 Km begleitet, ohne eine Panne, auch wenn er nicht gewartet aussieht, ich habe ihn alle 5.000 abgeschmiert, und ab und zu die kerzenabstände nachgestellt ;)


    die einzige ernsthafte reparatur war eine ausgerissene kopfschraube wodurch die kopdichtung langsam undicht wurde das wurde dann fachgerecht mit einem gedrehten bolzen mit übermaßgewinde behoben, zylinder m12 kopf weiterhin m10, wodurch der kopf noch original ist...resourcenschonend eben :rolleyes:


    nun das eigentliche, ich fahre nunmalnur allte fahrzeuge im alltag, aufgrund der wenigen probleme die man damit hat, heißt dann aber im umkerschluss, dass auch immer eine alttagsratte im fuhrpark ist die so benutzt wird wofür sie gemacht wurde !


    und wenn die blattfeder doch mal bricht findet sich immer irgenein stück holz im wald um doch noch nach hause zu kommen...


    das weitere leben des trabant ist zu dem auch gesichert, sobald er verschlissen ist, und wirtschaftlich gesehen nicht mehr zu retten ist kommt er in mein wohnzimmer wo er vielleciht in 50 jahren der einzige originallack 87er universal ist der nochn erhalten ist ohne neuen lack...


    und auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen, mein wagen ist nunmal genau deswegen DDR authentisch, und geschichtsfälschen betreibe ich auch nicht...

  • Zottel,
    hatt grad ´nen Déjà-vu, bist du mit dem ehemals hier aktiven User "Chrom" aus Bielefeld verwandt? Ähnlich die Sichtweise, was meine Wenigkeit bißl gerne sieht, da der (Chrom) sich nach Jahren abgemeldet hat und der Part des nicht ins Schema passenden Diskutierers mit orthographisch passabler Ausdrucksweise etwas unterbesetzt ist.
    Wenn man nicht zu sehr vom Leder zieht gegenüber anderen Usern, Provokationen mal ausläßt, braucht man sich auch nicht zu rechtfertigen, so einen Klang hat deine letzte Post, für Umgang mit eigenen Fahrzeugen. Alles eine Sache der Maßhaltigkeit.


    Um beim Thread zu bleiben:
    edith wegen Bildbeschreibung, Hochzeitsauto Trabant Cabrio auf Burg Drachenfels bei Bonn, Blick zum Rhein.

  • Ich kenne Chrom persönlich und komme mit ihm gut aus, da ich ein ähnlicher Charakter bin und wir die selben geschichten erlebt haben bzw erzählen können !

  • "einzige originallack 87er universal ist der nochn erhalten ist ohne neuen lack..."


    Ich glaube, da sind noch andere vor......



    Wird bei den täglichen Beschaffungstouren eigentlich noch Lack da sein?

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

    Einmal editiert, zuletzt von Mossi ()

  • Stadtrundfahrt gemacht, zum 140 jährigen hier in DD, mit dem da.



    Haben die nicht mehr die ganz alten auf "Lager"?