Bild des Tages

  • Ja ich gebe zu, ich bin so gefahren, aber nich weit ;)

  • Wenn da mal was passiert oder der Gesetzeshüter das bemerkt. ;)

  • Die Politur war mal dringend nötig...


    [Blockierte Grafik: http://img861.imageshack.us/img861/2664/img10631.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img853.imageshack.us/img853/1126/img10661.jpg]

  • :doof: @heckman: Das hat der Kerl bei dem das Auto, Direkt vor dem Auto von einem Kumpel von der Autoplatte gerutscht ist, auch gesagt. Beide Autos Totalschaden! Und mein Kumpel soll laut Unfall Gegner noch zu schnell gewesen sein? Der Jungefahrer muss ja immer irgendwie schuld gewesen sein. Geiles System :doof:

    Als ich klein war, dealte man noch mit Stickern


    hart-härter-HARZER



  • denn und viele QO s mehr live zusehen beim trabanttreffen am wochende (Westerzgebirgisches trabanttreffen)










    wir sind elaskonisiert

  • Und was hat das mit mir zutun? Vom Hänger wär der mir nie gerutscht, auch nicht bei ner Vollbremsung.
    Der war vorn mit nem dicken Spanngurt durch den Hilfsrahmen gesichert und hinten um die AHK. Beides etwas in die Federn gezogen und der steht. Auch hinten die Hängerkante unten ist stabiler, als auf dem Bild.
    Natürlich sichere ich auf Langstrecke ganz anders, aber für 2km durch die Stadt geht das so.

  • Den vorderen sieht man ja nicht. Aber selbst der Abschlepper sichert nicht viel mehr. Seil am Abschlepphaken vorne und hinten einen Gurt über die AHK.
    @RM: :gruebel:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Da heckman erfolgreich Operationen am offenen Geweih durchführt, würde ich mal ganz kühn vermuten, dass er das nötige technische Verständnis und Ermessen besitzt, ein Auto ausreichend auf einem Trailer zu verzurren...


    Des weiteren: Was ist ein QO? Und warum muss man ein Posting mit unzähligen Leerzeilen unnötig in die Länge ziehen, um dann einen völlig lahmen Spruch drunterzusetzen?

  • Leider habe ich in diesem Forum noch keinen einzigen sinnvollen bzw. verständlichen Post von dieser R & M Werkstatt gelesen. :S

  • Und was hat das mit mir zutun? Vom Hänger wär der mir nie gerutscht, auch nicht bei ner Vollbremsung.
    Der war vorn mit nem dicken Spanngurt durch den Hilfsrahmen gesichert und hinten um die AHK. Beides etwas in die Federn gezogen und der steht. Auch hinten die Hängerkante unten ist stabiler, als auf dem Bild.
    Natürlich sichere ich auf Langstrecke ganz anders, aber für 2km durch die Stadt geht das so.


    Letztlich hab ich meinen 1.3er auch falsch gesichert, das der nie runtergefallen wäre, ist eine andere Sache, Pflicht ist alle 4 Räder zu sichern, ich gehe auch lieber wo anders ran, wo ab Fahrwerk aufwärts nix mehr "arbeitet"...


    Zurück zum Thema...


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/3axq-2tj.jpg]

  • Die Trabi-NT-Malerei hab ich auch schon als Bildchen auf meiner Festplatte seit ner Weile. Der ist auch an Stelle des Tankdeckels an nem Netzkabel zum Aufladen angesteckt und nebenan ist ne Solarzelle zu sehen. Chic, Chic! ;)
    Wo ist das in etwa zu finden?


    Am Mercure-Hotel nähe Altstadt-Autobahn-Abfahrt ist ein 601er Trabi als Unterwasser-Hochwasser-Opfer von 2002 gemalt. mit Taucher nebenan. Auch chic.


    "14. TRABANT- & IFA- Fahrzeuge- Treffen" 11.-[size=18]13. August 2017 in Nossen/Sachsen

  • Die Trabi-NT-Malerei hab ich auch schon als Bildchen auf meiner Festplatte seit ner Weile. Wo ist das in etwa zu finden?


    Abfahrt DD Flughafen
    Richtung Moritzburg ca. 1km
    Links Richtung Stadt (S96) Radeburger Strasse
    nach ca. 300-400m links...

  • @WL - selbes Bild und selber Ort habe ich auch schon mal auf seite 100 reingestellt :) .


    http://pf31.pappenforum.de/boa…d-des-tages/index100.html

    10. Aufklappen "Camptourist-Treffen" vom 24.05. - 26.05.2019 in Radeburg


    Facebook: Radeburger Trabant Freunde


  • Alee 4 Räder ist ebenfalls so nicht richtig.
    Es ist wichtig nach vorn, nach hinten und jeweils in beide Richtungen abzusichern, egal ob mit Abschluss oder Gurt. Dies mit dafür geeigneten Spanngurten an richtigen Zurrpunkten und im richtigen Winke.l Und die Art der Verzurrung kommt es ebenfalls an. Zudem kommt es auf Kraft der Ratsche laut Prüfzettel an. Nicht zuletzt interessiert die Polizei den Reibwert der Fläche auch dem das zu transportierende Material steht.