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Trabi63679, bin leider nicht rangekommen, steht auf einem Grundstück.
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Runter mit den Radkappen, die sind ja zum
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Gestern hatte ich wohl großes Glück. Das meine rechte Hinterachse ein Rostloch hat, war mir bekannt. Darum habe ich am Sonntag zwei komplett überholte Achsträger ersteigert. Gestern Mittag war ich auf dem Weg in die Werkstatt über die A81. Teilweise mit ca. 140 bis 150km/h. An der Ausfahrt Rottenburg bemerkte ich dann, dass sich das Heck etwas seltsam benimmt. An der nächsten Tankstelle angehalten und festgestellt, dass das rechte Rad etwas eigenartig steht. Drunter geschaut, und das gefunden:
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@Mr Digital
Auch wenn es sic h schwammig anfühlt, das kann schonmal vorkommen. Bei mir ist ein neuer 10.10er Bolzen abgebrochen.
Da reisst nicht gleicht alles weg. Schlimmer wäre es wenn die Fürung an der Vorderen befestigung fehlt.Trotzdem hätte man aber ein bisschen langsamer Fahren können, wenn man weiss das d. Fahrwerk nicht 100% Io ist
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Nein, wenn man weiß, dass der Dreieckslenker ein fast 10 cm großes Rostloch hat, lässt man die Karre ganz stehen. Alles andere ist sträflicher Leichtsinn und eine Gefährdung für andere!!!
Ich bin immer wieder erstaunt, mit welcher Gedankenlosigkeit manche Leute durch die Gegend kurven und die Früchte ihres Tuns auch noch im Internet posten. Setzen, sechs.
Gruß,
Freddy -
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Mr-Digital :ist ja interressant,ich hab echt selten kontakt mit menschen,die erst einen tag alt sind und bereits schreiben können !
p.s. hast echt s... gehabt das du(und eventuell auch andere) kein fall für die spätnachrichten bist!
o. den tred trabiunfälle! -
Na ja, nun macht mal halblang. Erstens war das Ausmaß des Schadens vor dem Bruch nicht so zu sehen und, wie man auf dem Foto sieht, hat es unten dadurch ein ganzes Stück heraus gebrochen. Und Zweitens gibt es hier genug Geschichten, wo die kompletten Glocken heraus gerissen wurden oder die Schraube abgefatzt ist, während der Fahrt. Und diese Leute leben (hoffentlich) auch noch alle. Die vordere Führung wäre tatsächlich wesentlich schlimmer gewesen, weil sich dadurch die Spur verstellt hätte und nicht "nur" der Sturz.
Trotzdem bin ich natürlich froh und dankbar, das Nichts passiert ist. -
Verfault war verfault.... Egal wie stark beeinträchtigt Korrosion immer die Stabilität. Bei dir ist es ja auch nicht angegemmelt sondern schon durch!
Wenn mal ne Schraube sich verabschiedet kann man in den meisten Fällen nichts dafür. In deinem Falle schon!Aber genug genölt, gut das dir und deinem Pappomat nichts passiert ist
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nichts ist die andere richtung !
@alle: wer von euch hat im letzten... mal da kontrolliert? -
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Ich. Unzwar an all meinen Autos.
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Ich habe meine neu gemacht und neu konserviert, auch von innen, gerade deswegen da sie durchgefault waren
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Nur ma so, hatte diesjahr 4 Stück Dreieckslenker wechseln müssen, davon einmal bei mir selber. Einer inneres Auge gerissen, drei mit starken Durchrostungen und Bruch an eben der gezeigten Stelle. Dreimal betraf es die rechte Seite, nur einmal die Linke. Alle hatten zyl. Achsstumpf. Kann es sein, das die älteren Dreieckslenker stärkeres Material hatten?
Es gab schon immer mal so Schäden, die Häufung derzeit ist auffällig, die Jahre scheinen ihren Tribut zu fordern. -
Kontrolliert habe ich das letze mal vor 2 Monaten. Allerdings werden die wenigsten auch mit diesen Geschwindigkeiten unterwegs sein. Krass ist allerdings das sich die Hinterachsen so reihenweise verabschieden gerade bei den letzen Baujahren. Weggerissene HA-Aufnahmen an der Karosse versteh ich ja noch (hab selbst so einen Kandidat dastehen, wo ich überlege ob er ein Weiterleben wert ist. Mit dem kann man allerdings nicht wirklich fahren da sich dei Handbremse immer selbst festzieht) Aber das die Dreieckslenker an sich in so großer Zahl durchrosten find ich schon ziemlich heftig. Und ich würde niemals fahren wenn mir bekannt ist, das einer der HA DURCHgerostet ist , und wenn nur Schrittgeschwindiggkeit zu nächsten Hebebühne oder Kippvorrichtung
Autobahn ist echt dämlich, sorry. Aber Gott sei Dank ist nix weiter passiert.
Grüße, Tom
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