Bild des Tages

  • heute eine kleine Saisonabschlußfahrt gemacht und dabei mal wieder einen entdeckt.

  • 601 ron:
    naja aber der sieht doch noch rettbar aus. Hast du dir den auch mal näher angekuckt?

  • Trabi63679, bin leider nicht rangekommen, steht auf einem Grundstück.

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • mein Bild des tages ist mein trabant mit neuer Dachfarbe, habe es gestern Caprigrün lackiert. Gab es die kombination Papyrusweiß mit Caprigrünem dach eigentlich?


  • Runter mit den Radkappen, die sind ja zum :puke:

  • Gestern hatte ich wohl großes Glück. Das meine rechte Hinterachse ein Rostloch hat, war mir bekannt. Darum habe ich am Sonntag zwei komplett überholte Achsträger ersteigert. Gestern Mittag war ich auf dem Weg in die Werkstatt über die A81. Teilweise mit ca. 140 bis 150km/h. An der Ausfahrt Rottenburg bemerkte ich dann, dass sich das Heck etwas seltsam benimmt. An der nächsten Tankstelle angehalten und festgestellt, dass das rechte Rad etwas eigenartig steht. Drunter geschaut, und das gefunden:

  • @Mr Digital


    Auch wenn es sic h schwammig anfühlt, das kann schonmal vorkommen. Bei mir ist ein neuer 10.10er Bolzen abgebrochen.
    Da reisst nicht gleicht alles weg. Schlimmer wäre es wenn die Fürung an der Vorderen befestigung fehlt.


    Trotzdem hätte man aber ein bisschen langsamer Fahren können, wenn man weiss das d. Fahrwerk nicht 100% Io ist ;)

    [b][color=#009900]Mit Sachsenring Fahrzeugen immer gute Fahrt! ;)

  • Nein, wenn man weiß, dass der Dreieckslenker ein fast 10 cm großes Rostloch hat, lässt man die Karre ganz stehen. Alles andere ist sträflicher Leichtsinn und eine Gefährdung für andere!!!


    Ich bin immer wieder erstaunt, mit welcher Gedankenlosigkeit manche Leute durch die Gegend kurven und die Früchte ihres Tuns auch noch im Internet posten. Setzen, sechs.


    Gruß,
    Freddy

  • Ich hatte es mir verkniffen aber ... :doh::depenalarm:


    @ Freddy :top:



    @ Moep Gab es :) Guck hier meine leider todgeweihte 1985er S - Limo hat das auch.



    Grüße, Tom

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

    Einmal editiert, zuletzt von Crazy-Kaktus ()

  • Mr-Digital :ist ja interressant,ich hab echt selten kontakt mit menschen,die erst einen tag alt sind und bereits schreiben können !
    p.s. hast echt s... gehabt das du(und eventuell auch andere) kein fall für die spätnachrichten bist!
    o. den tred trabiunfälle!
    :huh:

  • Na ja, nun macht mal halblang. Erstens war das Ausmaß des Schadens vor dem Bruch nicht so zu sehen und, wie man auf dem Foto sieht, hat es unten dadurch ein ganzes Stück heraus gebrochen. Und Zweitens gibt es hier genug Geschichten, wo die kompletten Glocken heraus gerissen wurden oder die Schraube abgefatzt ist, während der Fahrt. Und diese Leute leben (hoffentlich) auch noch alle. Die vordere Führung wäre tatsächlich wesentlich schlimmer gewesen, weil sich dadurch die Spur verstellt hätte und nicht "nur" der Sturz.
    Trotzdem bin ich natürlich froh und dankbar, das Nichts passiert ist.

    ---------------------------------
    2 Takte sind 2 zu wenig ;)
    ---------------------------------

  • Verfault war verfault.... Egal wie stark beeinträchtigt Korrosion immer die Stabilität. Bei dir ist es ja auch nicht angegemmelt sondern schon durch!
    Wenn mal ne Schraube sich verabschiedet kann man in den meisten Fällen nichts dafür. In deinem Falle schon!


    Aber genug genölt, gut das dir und deinem Pappomat nichts passiert ist :)

    [b][color=#009900]Mit Sachsenring Fahrzeugen immer gute Fahrt! ;)

  • Ich habe meine neu gemacht und neu konserviert, auch von innen, gerade deswegen da sie durchgefault waren :thumbup:

    [b][color=#009900]Mit Sachsenring Fahrzeugen immer gute Fahrt! ;)

  • Mein Bild des Tages Ist Mein Neuer 88er


    Es ist ein Himmelblauer Trabant 601 Sonderwunsch aus Juni 1988, Vor und Nach 350 Km Fahrt Bis MV.

  • Nur ma so, hatte diesjahr 4 Stück Dreieckslenker wechseln müssen, davon einmal bei mir selber. Einer inneres Auge gerissen, drei mit starken Durchrostungen und Bruch an eben der gezeigten Stelle. Dreimal betraf es die rechte Seite, nur einmal die Linke. Alle hatten zyl. Achsstumpf. Kann es sein, das die älteren Dreieckslenker stärkeres Material hatten?
    Es gab schon immer mal so Schäden, die Häufung derzeit ist auffällig, die Jahre scheinen ihren Tribut zu fordern.

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt!


    Artur Schopenhauer

  • Kontrolliert habe ich das letze mal vor 2 Monaten. Allerdings werden die wenigsten auch mit diesen Geschwindigkeiten unterwegs sein. Krass ist allerdings das sich die Hinterachsen so reihenweise verabschieden gerade bei den letzen Baujahren. Weggerissene HA-Aufnahmen an der Karosse versteh ich ja noch (hab selbst so einen Kandidat dastehen, wo ich überlege ob er ein Weiterleben wert ist. Mit dem kann man allerdings nicht wirklich fahren da sich dei Handbremse immer selbst festzieht) Aber das die Dreieckslenker an sich in so großer Zahl durchrosten find ich schon ziemlich heftig. Und ich würde niemals fahren wenn mir bekannt ist, das einer der HA DURCHgerostet ist , und wenn nur Schrittgeschwindiggkeit zu nächsten Hebebühne oder Kippvorrichtung :doh:


    Autobahn ist echt dämlich, sorry. Aber Gott sei Dank ist nix weiter passiert.


    Grüße, Tom

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)