Bild des Tages

  • Warum hastn des nicht bei den Kalenderwahlen für 08 oder 09 reingestellt - schade :augendreh: Aber 2010 gibts ja dann auch noch :zwinkerer::winker:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Bin ich mal gespannt! Kumpel sein HT sieht auch so aus, bloß is der Rest da schon beim Lacken :zungeaus:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Ich glaub, der geht grad' "die Wand hoch" :grinsi: :lach:




    Ein Volk, das den Wohlstand höher schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren - zuerst den Wohlstand und dann auch die Freiheit
    (Olov Palme)

  • Steigfähigkeit von 100% ,was so ein Trabi alles kann :top:

    Versuche nicht zu Jagen, was du nicht Töten kannst !

  • Falsch! :bäh:


    100m Fahrtstrecke und 100m Steigung sind 45°


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

    Edited 2 times, last by BO601 ().

  • 90° sind 100%...


    merke! fahrstrecke 100 meter=steigung 100 meter ... also 1:1 oder 100%

    Da bin ich anders Informiert. 100% entsprechen 45° Steigung. Ganz sicher sogar.

  • Genau! 45° sind 100% und 90°, also die Hauswand, sind unendlichviele Prozent!


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • nöö..glaub ich ni! beweist mir das! sagt mir wo das steht, dann glaub ichs! :grinser:


    ätsch!! :grinsi: ich hab recht ...ich weiß es :top:


    @Gustl+Bo
    seid ihr nie "Bahndamm Quer" gefahren....ich ja. Mit LO,W50LA,UAZ,SIL,TATRA,Ural,TS....so und nu sucht schön!


    pah 100% 45°.. .. nöööhöööö

  • Darkfish : Als Mathelehrer kann ich Dir sagen: Steht in jedem Schulbuch der entsprechenden Klasse (meistens im Zusammenhang mit den ersten Vorbereitungen im Hinführen auf den Bereich der Trigonometrie).


    Auf entsprechende Strecke der x-Achse (Waagerechte) entsprechende Höhe (y-Achse) ==> bei 1oo m Distanz in der Waagerechten (!!!) z. B. ein Höhengewinn von 100 m ergäbe eben die Steigung von 100 % = 45 Grad!!


    Vergleiche auch die allgemeine Geradenfunktion y = mx + t
    Hier ist m die Steigung. Bei Steigung 1 = 100 % = 45 Grad... Alles klar???


    Eine Senkrechte wäre übrigens keine Funktion (sondern eine Relation), da diesem x-Wert kein eindeutiger y-Wert zuzuordnen ist. Insofern ist es philosophisch, dieses als "unendliche Steigung" zu bezeichnen. Ist als Funktion schlicht nicht definiert... :hä::grinser:


    Tut mir ja leid, Darkfish - aber in diesem Fall: Setzen! Sechs! :winker:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • DU bist Mathelehrer :grinsi: :grinsi: :grinsi:
    Haben denn die verwöhnten Münchner Großstadtjungs ausreichend Respekt vor nem Trabifahrenden Lehrer?


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • @TOOM :top: (mir sin dor hier ni in dor Gladschegge :grinsi: )




    Ein Volk, das den Wohlstand höher schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren - zuerst den Wohlstand und dann auch die Freiheit
    (Olov Palme)

  • Räusper :beleidigt: ! Ähem... :hmm:


    Etwas Bildung hat selten geschadet :zwinkerer:
    BO601 : Der Respekt sollte sich hoffentlich nicht über das Auto des Lehrers definieren :dududu::lach:


    Aber nachdem jetzt wohl auch der Darkfish seinen einsamen Widerstand aufgegeben hat :top::grinser: , zurück zum Thema: Da hab ich grad noch schnell ein aktuelles Foto dieser Tage gefunden. Das Traumwetter soll dann ja übermorgen auch bei uns vorbeisein... :heuli2:

  • Bei GAP, Michi? (Kommt mir so bekannt vor...)




    Ein Volk, das den Wohlstand höher schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren - zuerst den Wohlstand und dann auch die Freiheit
    (Olov Palme)