Bild des Tages

  • Ich bitte um Verständnis für den Umstand, daß derlei Informationen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht veröffentlicht werden.


    Projekte dieser Art haben langen Vorlauf, da reden wir teilweise über Jahre. Deshalb hier die Bitte, daß Spekulationen aller Art beendet werden und sich alle einfach überraschen lassen. :)

  • Wenn sich die Feuerschale vom Grill verzieht ohne Feuer empfiehlt es sich eine Ruhende Position im Schatten einzunehmen . Bei dem Wetter haben auch die Trabis Hitzefrei und bleiben im Schatten . Vielleicht dürfen die heute am späten Abend mal raus .

  • Edelstahl hält schon ein paar Jahre . Aber das der sich krümmt von der Sonne habe ich so noch nicht gesehen . Mit mächtig Glut Ok das muss so sein . Jetzt fahre ich noch eine Runde mit dem Trabi 😅

  • Knapp 38 hatten wir auch - mal sehen, ob morgen die 40er Marke fällt (ich hoffe nicht...). Hier drinnen herrschen noch angenehme knappe 22.5°, selbst im Dachgeschoss ist es derzeit nur 1° wärmer und somit auch erträglich (Aussenmarkisen und Hitzeschutzrollos an den größeren Dachfenstern haben echt nochmal was gebracht).

    Insgesamt gar nicht mal so übel, für ne über 150 Jahre alte und "energetisch" nur teilsanierte Kate... :)

  • Gerade weil es solche Altbau ist...

    Meine typisch niederländische Großfensterbau aus 1960 wäre bei 'ne übliche Hitzeentwicklung (drei, vier Tage stetig nach über die 35º steigende Außentemperaturen) auch viel wärmer gewesen. Wo es diesmal so fast über Nacht an die 40º geht, ist die Hitze noch nicht in den Steinen. Für Morgenabend sei eine Sintflut (10mm) angesagt, aber es ist mein Dorf schon öfter passiert, daß der Regenfront sich teilt und links und rechts an uns vorbei geht...

  • Das ist bei uns auch oft so, mal zum Glück, öfter leider... :verwirrter:

    "Großfensterbau" - das ist unsere Hütte nun ganz gewiss nicht, eher kleinfenstrig. :grinser: - Ich find's gut, stehe mitnichten nur auf alte Autos.

    :)

    (Ich glaube ehrlich gesagt auch gar nicht, dass ich/wir uns in einem Neubau je wirklich heimisch fühlen würden...)

  • Also für 'ne niederländische urbanisierte Gegend darf ich mein 400 qm Grundstück noch recht geräumig nennen. Heutzutage wird mein Bauvolumen auf die halbe Oberfläche gequetscht. Dann wird es auch ohne Oldtimer auf dem Hof schon eng.

    Jetzt fahre ich noch eine Runde mit dem Trabi 😅

    Dann vermeide den Nachbarstaat. Um den Asphalt zu kühlen ist heute hier und da Salz gestreut.

  • Jammert nicht über die Hitze, seit froh das ihr keinen Schnee schippen müsst. =O





    bei dem Wetter :D :D :D

  • Hier ging - nach 2-3 leichten Schauern vorher - gerade ein richtig kräftiger Landregen nieder, mit 10l in ca. 5min hart an der Grenze zum Starkregen. Die Carportdachrinne war spontan verstopft, die Natur freut sich... :)

  • hier leider nicht wirklich viel, um die 3l insgesamt. Ich würde denken so um die 20-30l wären mal schön damit an den Pflanzen auch was ankommt und es nicht gleich verdunstet.

  • Glatte 20l haben wir heute tatsächlich noch geschafft. :)

    Damit hat sich die Regenbilanz für diesen Monat beinahe verdoppelt. Wenn Sa tatsächlich noch'n paar l kommen sollten passt es halbwegs... :thumbup:

  • So, die erste weitere Tour ist überstanden, Sohnemann und ich sich tiefenentspannt in Thalheim angekommen. Was für ein schöne Tour hier her und noch schöner, der Platz am ehemaligen Erzgebirgsbad in Thalheim.


    Wenn auch nur für dieses Wochenende, aber bestimmt nicht der letzte Besuch hier.


    Ich hoffe noch das ein oder andere Ostfahrtzeug anzutreffen.


    Oh ja, Bild des Tages :) .

  • Na dann wünsch ich Euch einen schönen Kurzurlaub im Erzgebirge!



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Ich hoffe auf stabile Wetterlage und fleißig arbeitende Handwerker, dann werde ich ja definitiv ein weiteres sehen 8) .


    Und im Moment beginnt die Erholung.


    Danke :)