Bild des Tages

  • Mossi ein sehr schönes Bild. Irgendwie kommt mir die Stelle bekannt vor.

    Nur leider schade das die Auflösung des Fotos nicht besonders gut ist. Hätte ich mir sonst ausgedruckt.

  • Heute war der andere Teil der Sippe dran.


    Leider fehlten einige entschuldigt.


  • Unerwartet viele.


    Oder wie meine Frau gerne sagt: zu viele....

  • Eher metallisch... :)


    Krapproter : Warst Du etwa bei dem Monstertruck-Gedöhns?

    (wir sind in den 90ern mal - zu unserem Glück- zu spät zu so einer Veranstaltung gekommen, da ist einer von den 'Monstern' ins Publikum gerast. =O

    Seither machen wir lieber einen großen Bogen um sowas...)

  • fahrgast ,Vorstellung war zu Ende, hab mir das nur von außen angeguckt. War zufällig da vorbei gekommen.

  • Ist das auch bunt?


    Eher explosiv ! :)


    fahrgast

    Monstertruck ist typischer Ami - Quatsch. Genauso wie Wrestling und hüpfende

    Autos.

    3 Mal editiert, zuletzt von Krümel () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Krümel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wie viele verschieden Typen wurden eigentlich gebaut?



    Das hängt von der Betrachtungsweise ab.


    Es gab einige wenige Grundtypen, die fortlaufend modifiziert wurden. Der HP 300.01 wurde in seinem Grundkonzept (Plattform / Rahmen / Fahrwerk) über 25 Jahre gebaut.

    Einige Baugruppen (Bodenplatte, Seitenwände) haben in der Weiterentwicklung fast 30 Jahre gelebt.


    Einiges an diesem Vorgehen erinnert an den Trabant.


    Andere Hersteller haben zyklisch weiterentwickelt und Fahrgestelle und Aufbauten fortlaufend verändert.


    Im Sinne der optisch - technischen Unterscheidung reden wir über insgesamt 30-40 Ausführungen von 10 Herstellern und über einen Zeitraum von 30 Jahren. Wobei es Lizenzproduktionen gab, die manchmal 1:1 über einen Zeitraum bei mehreren Herstellern gebaut wurden.

    Wobei es deutliche Unterschiede zwischen Inlandsbedarf und Export ins NSW gab.


    Nur leider schade das die Auflösung des Fotos nicht besonders gut ist. Hätte ich mir sonst ausgedruckt.


    Das ist ein Schnappschuss mit dem Handy und Panoramamodus. Da bleibt nicht viel Auflösung übrig.

  • Das ist dann aber etwas schade bei dem Aufwand und dann das Foto nur in mittelklassiger Qualität.

  • Dann sind wohl die Profifotos in der nächsten 79 Oktan zu bewundern.

    In Postergröße ausgedruckt für die Garagenwände würde ich mich aber trotzdem freuen.

  • Warum ist Deluxe denn an die Küste gefahren :thumbup:

  • Na da bin ich gespannt und neugierig. Wird es ein Sonderheft oder Buch?