Bild des Tages

  • Eigentlich war ja gestern der Perseiden Regen. Hmm, vereinzelte Sternschnuppen waren ja da, aber keiner erwischt. Zur Primetime dann machte der Himmel dicht.

  • Sonst war/bin ich da immer dabei, gestern ist's mir glatt entgangen (kommt davon, wenn vorübergehend die - darauf stets hinreißende- Tageszeitung fehlt). War aber gestern Nacht wohl auch hier überwiegend bewölkt, heute Abend sieht's nicht besser aus. :schulterzuck:

  • Wegen der Wolken ist es für mich auch ewig her, seit ich die Perseiden gesehen habe, und so sind die langsam aus mein System verschwunden, jedenfalls an den Zeitpunkt wo es relevant ist. Vielleicht habe ich all meine Himmelskredite verbraucht als ich 1999 in Straßburg war, wo sich, genau an der Stelle in der Luft und genau so lange als die totale Sonnenfinsternis dauerte, ein Loch in der Bewölkung gab. :laola:

    Daheim gekommen erfuhr ich, daß anderswo in den Bahn die Leute total verregnet waren.

  • Heute habe ich mal einen kleinen Ausflug nach Zwickau unternommen.

    Auf dem Platz der Völkerfreundschaft ergab sich die Möglichkeit ein kleines Murmeltreffen durchzuführen. :laola: :laola:

  • Eben ein wenig spazieren gefahren da findet sich immer wieder ein Plätzchen wo man einen Trabi Kalender verdächtigt Ablichten kann 😅.

  • An der Stelle kann ich heute noch nach legen 😅. Kleines Deutsch , Niederländisches Trabitreffen auf Belgischem Boden . Ein uns Unbekannter Robur einige Schwalben und Simsen war auch dort vertreten

  • starker ROBUR :top:

    Trabant - seit 1958 ohne Rückruf

    und auch den Elchtest bestanden

  • Leider konnte ich keinen Kontakt zu dem Kollegen aufnehmen auf einmal war er weg .

  • Heute neues gebrauchtes Auto für meine Frau vom Händler abgeholt. Wollte ihr ein Foto vom Auto schicken, bin zuvor noch zur Tanke zum Vollmachen. Da sah ich die zwei Hübschen, habe ein Foto gemacht und aus der Liste dann dieses aus Versehen angeklickt und meiner Frau geschickt. Die fragte dann: hast Du etwas ein falsches Auto mitgenommen?

    :D

    Hätte gerne eins von denen mitgenommen. Töchterchen auch.

  • Die Murmel gehört Bernd. Ihm gehört auch die Werkstatt an der Aral. Wenn du mal Probleme mit deinem Trabant hast, kann er dir auf jeden Fall weiterhelfen.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Den Großteil. Und dabei bin ich auch zugezogen.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Hat einer meine Murmel geklaut, muss gleich mal in die Garage. :/^^

    Mit dem Hammer gehts recht zügig.....8)

  • Du hast einen P60, der Rostocker ist ein P50 Bj 60 oder älter. Aber die Farbe könnte passen.

  • Du hast einen P60, der Rostocker ist ein P50 Bj 60 oder älter. Aber die Farbe könnte passen.

    Wie siehst Du das ? :gruebel:

    Ich erkenne nur, daß die Wischer in die andere Richtung zeigen und ein bzw. zwei Außenspiegel sind.

    Trabant - seit 1958 ohne Rückruf

    und auch den Elchtest bestanden

  • Ja meiner ist ein P60, und der andere ein P50, den Unterschied kenne ich schon.

    Es ging mir einzig und allein um die Farbgebung !!

    Und das der Kotflügelspiegel Beifahrerseite nicht original ist weiss ich selber,

    ich wollte es aber so, meine persönliche Note!

    Mit dem Hammer gehts recht zügig.....8)

    Edited once, last by 600ter ().

  • Wie siehst Du das ? :gruebel:

    Ich erkenne nur, daß die Wischer in die andere Richtung zeigen und ein bzw. zwei Außenspiegel sind.

    Genau der Wischerschlag ist das offensichtliche Erkennungsmerkmal. ;)

  • Ein schönes Bild. :)