Bild des Tages

  • Habe heute die Ausfahrt mit meinem Ronny sehr genossen.


  • Das ist der König-Albert-Turm in Grünhain-Beierfeld. Besser bekannt als der Spiegelwald Turm.

    Und das andere ist die Dudelskirche in Waschleithe (oder viel mehr, was von Ihr nach einem Gewitter übrig geblieben ist)

  • Hier gibt es noch so viel mehr schönes zu sehen. Könnte ja auch mal Fremdenführer spielen ;)

    Vielleicht hat ja jemand von euch den Erzgebirgskrimi auf der ZDF am Samstag gesehen? Bei der einen Landschaftsstelle hab ich auch schon Fotos mit meinen Ronny gemacht.

  • Mir fallen da auch noch jede Menge wunderschöne Ecken bei Euch dort unten ein. :thumbsup: ERZ ist in den inzw. knapp 3 Jahrzehnten, wo wir dort (mehr oder minder) regelmäßig hinfahren, fast schon sowas ähnliches wie eine 2. Heimat geworden. :) Nur den Turm, ausgerechnet DEN hatten wa noch nicht...;)

  • Ich war es nicht. Nach dem Laden wollte das Standzeug nicht anspringen.


    2. Boom Car Musik, Anklam 2009 :)


    4. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt offene Klasse, Anklam 2016 :)

  • Ja, komisch... ;-)

    Das gleiche Problem hatte ich auch und habe es heute mit Batterieneukauf gelöst.

    Nachdem der Passat auch heute morgen in der warmen Garage nur noch sehr mühsam ansprang, war eine neue fällig. Den Wert wie du da hast, konnte ich bei meiner auch messen.

  • @ Hegau wie alt war denn deine vom Passat? Meine im Passat ist noch die erste von 2012 und wird jetzt 7 Jahre. Anspringen tut er nach wie vor gut....

  • -11,8V? ;) Das letzte mal hatte ich sowas 92 am Moped, was mein Fehler war.

    2. Boom Car Musik, Anklam 2009 :)


    4. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt offene Klasse, Anklam 2016 :)

  • Beim Volvo habe ich die Batterie nach rund 10 Jahren sich.halber erneuert, weil er sich beim Starten deutlich schwerer tat. In den 12V Trabanten werkeln aktuell Billig-Batterien von Th. Phillips, mit denen ich bislang sehr zufrieden bin, auch und gerade über (schon mehrere) Winter und die Saisonpausen. :)

  • Beim Volvo habe ich die Batterie nach rund 10 Jahren sich.halber erneuert

    Hab ich beim Japanaer auch gemacht aber nur weil bei Kleinanzeigen in der Nachbarschaft jemand günstig was fast neues hergegeben hat. Warum? Er hat seinen verkauft und dem "Exporteur" die fast neue Batterie nicht gegönnt ;-)

  • Na ja - bei den Japanern und Koreanern sind wohl mitunter merkwürdige (und entsprechend teure) Formate verbaut. Da lohnt sich so ein Schnäppchen vmtl. erst recht. :)

  • Andi, die war erst 4-5 Jahre alt. Davor die originale hatte doch deutlich länger gehalten.

    Allerdings steht das Auto ja auch immer wieder ein paar Monate, das tut dem Akku bestimmt nicht gut.

  • Baut doch mal die edlen VW-Economy-Batterien ein! Ich dacht', tust der Dienstherrin was Gutes und kaufst im eigenen Laden- und siehe da: die 2.-Batt im Trabser war letzten Sommer platt, die im Lada vor 4 Wochen. Jeweils (61Ah) nach ca. 1Jahr. Haben beide einfach nix mehr aufgenommen... Was für ein Müll! Und dann den Nachweis für die Garantie erbringen... Nie wieder!!! X(

  • Moin,

    also bei mein Koreaner(gebaut aber bei den Tschechen) habe ich eine Geelbatterie seit Anfangs drinnen und bei mein Trabant(Limo) habe ich seit dem ich den jetzt fahre (glaub 8-9) Jahre auch ein Geel drinnen, kann da nicht meckern. Heuer konnte ich aber auch schon die neue Generation von 2 Batterien aus Zwickau in meinen Womo testen. Also die sind schnell geladen, auch mit dem kleinen Ladegerät, was so in ein Womo verbaut ist, da war es bei der vorherigen etwas träger.

    Bei meinen Bike habe ich schon 12 Jahre ein und die selbe Batterie und bis jetzt hält sie auch den Strom und nimmt ihn auch ordenlich auf. Gut; ich nehme sie übern Winter raus, auch aus meinen Trabi, sodas sie keinen Frost abbekommen. Ich denke wenn man so ein Akku ordenlich pflegt halten die scho paar Jahre, aber einige betrachten eine Batterie stiefmütterlich. Gruß

    Scheiß auf Fridays for Future, ich fahre 1:508o

    ;( Hat der Schlosser gefuscht, wird`s mit Farbe übertuscht 8o

  • Ich hab heute auch mal ne neue für den Wartburg geholt.

    War gerade im Angebot, bei Bosch.

    Mal gucken, wie die sich so macht.

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser: