Bild des Tages

  • hast du jetzt den Heber das Fahrrad oder die Reifen bekommen ?(:)

  • Hab heute (unter anderem) Motorrad geputzt.


    Bin ja nächsten Wochen im Urlaub und da ich zum ersten Mai ja mit nem geputzten Motorrad nach Hartmannsdorf fahren möchte, hab ich das heute gleich erledigt.

  • Heute kam die DDR Technik doch mal an ihre Grenzen...

  • Aber trotzdem schön, dass die immer noch im Einsatz sind. Die sind aber auch irgendwie unkaputtbar.

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Aber auch nicht besonders effektiv. Das Teil hab ich zwar auch noch da, aber das Gewicht im Vergleich zur Leistung ist schon recht groß.
    Für den Hausgebrauch vlt. ok, aber größere Aktionen würde ich damit nicht mehr starten wollen.


    Nu ja, ich fahr ja auch mit dem Trabi keinen Umzug!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • aber größere Aktionen würde ich damit nicht mehr starten wollen.


    Genau. Für sowas hätte ich ne Eibenstock aus den 60ern in hammerschlaglackiertem Alugehäuse, Morsekegelaufnahme und Starkstromanschluss. :evil:


    Allerdings müsst ich da vorher nochn paar Rollmöpse essen.

  • @ Lotze Mit so einer Bohrmaschine hab ich ein ganzes Haus gebaut.
    Du hast bei den wenigen Bohrlöchern längst nicht den Grenzbereich erreicht
    Das ist noch Qualitätswerkzeug von Smalcalda. :)

  • Aber der Überlastschalter kahm doch des öfteren...


    Naja egal. Ich fahr jetzt erstmal in den Urlaub 8) .

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

    Einmal editiert, zuletzt von Lotze ()

  • Genau. Für sowas hätte ich ne Eibenstock aus den 60ern in hammerschlaglackiertem Alugehäuse, Morsekegelaufnahme und Starkstromanschluss. :evil:


    Allerdings müsst ich da vorher nochn paar Rollmöpse essen.


    Da kann ich nur mit der kleinen lichtstromtauglichen Schwester dienen.

    letztens erst wieder ein 34er Loch durch 'nen Balken getrieben. Von oben geht's. Musst nicht mal drücken! :D


    Überkopf arbeiten ist mit dem Teil für meine dürren Ärmchen eher nix! :S

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • @Schorschi12 : Diesmal hab ich mich zu ner Busreise überreden lassen.

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Na, da gehen die Meinungen auseinander...
    Ich habe diese digitalen Smalcalda-Bohrmaschinen alle ausgemustert. Ein oder aus, Vollast oder gar nichts, kein sanfter Anlauf, schwer wie Blei - nee, das muß ich nicht haben wenn wirklich richtig gebaut wird. Ich bohre einen guten Teil der Löcher in normalem Uralt-Mauerwerk mittlerweile mit 'nem blauen Bosch-Akkuschrauber, verwende im Mittelfeld die grüne 1000W-Bosch-Schlagbohrmaschine mit einstellbarer Drehzahl und vernünftigen Anlaufeigenschaften und fürs ganz Grobe liegt da noch ein Bohrhammer Marke Einhell herum, den man sogar noch reparieren kann, weil das Gehäuse Baujahr 2006 noch geschraubt (!!!) ist.
    Die Reparatur des defekten Zuleitungskabels innerhalb des Gehäuses hat keine 10min gedauert und nun geht der in sein 2. Jahrzehnt. Der hat in der Platte sehr gute Dienste geleistet und wird demnächst bei einer Entkernung weiter straff arbeiten.

  • @Sasch


    Ups da hab ich mich geirrt. Ich hab genau die gleiche wie du. Ich verwechselte die Maschinen mit nem Urvieh, was wir auf Arbeit im "NICHT BENUTZEN!!!"Schrank haben. Das is auch son Alumonster mit ner 300er([Blockierte Grafik: http://www.worldofugly.de/ugly/165.gif]) Schleifscheibe und 16A Stecker. Muss ich auch mal fragen, ob ich das als Verteidigungswaffe mitnehmen darf.

  • Ja klar, falls du mal vom Rostmonster angegriffen wirst, kannst du's Pulverisieren!


    @Deluxe: Das kommt immer ein bisschen auf den Verwendungszweck an.
    Die Smalkalda hat bei mir auch nur noch Museumswert. Der Hub beim Schlagen bewegt sich im Mikrometerbereich. Sie hat ihr Schlagbohrmaschinenleben gelebt.
    Ich nutze aber zum Beispiel eine Multimax im Bohrständer, eine weitere ist permanent mit 4er Bohrer zum Vorbohren bestückt, eine polnische macht sich durch ihr 15er Bohrfutter immer mal wieder nützlich und die Eibenstock wird noch lange brauchen, bis alle zugehörigen Bohrer verschlissen sind. Warum Bohrer kaufen?


    Alles andere macht eine Makita HR2470. Die prügelte bisher alles weg!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

    Einmal editiert, zuletzt von Sasch ()

  • Aber so Alumonster mit Stecker sind bei mir im Lager auch aufgetaucht.
    Gruseliges Zeug. Vorallem die Flex...

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser: