Bild des Tages

  • Beitrag von Anne ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • geile Ladungssicherung



    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Ich bin heute recht spontan mal kurz ins ehemalige BW Rochlitz gefahren, zu einem ganz besonderen Trabitreffen. Es hat tatsächlich endlich geklappt alle 9 erhaltenen Gleiskrafträder Typ 1, besser bekannt als "Schienentrabi" auf einem Fleck zu versammeln. So knatterten heute mehrfach bis zu 6 Gespanne durchs Muldental bis Wechselburg und zurück.



    MfG

    Matze

  • Inkl. einiger Straßenfahrzeuge die sich vor den Schuppen gestellt haben und es wahr wohl auch die Kö unterwegs.

  • Du bist gut informiert 1/10V8


    Mit der Köf bin ich auch eine Runde durch den Bahnhof gebrummt.


    Die Straßenfahrzeuge waren aber größtenteils bereits wieder weg. Nur ein 601 Kübel und zwei Zweiwege-ZT standen noch mit am Lokschuppen.


    Der B-1353 war übrigens hier schon mal zu sehen, denn sein Besitzer ist einer der Eisenbahnfreunde, die sich in Falkenberg um die Falz'sche Sammlung kümmern.


    Leider hab ich vergessen zu fragen welche PGH für diesen Umbau verantwortlich ist. Ich hab nur nach der Motorisierung gefragt. Es ist der ganz normale 3Zyl Zweitakter.



    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Ja, dort war jemand von den Grimmaern anwesend, der immer fleißig regionale Treffen bewirbt.

  • Wenn man sich seid gut 12 Jahren fragt wieso der eigene trabant immer ein bisschen schwächer ist als die anderen. ^^


    Man beachte die dicken Füße und die kühlrippen.


    Die ausgelutschten zylinder mal außen vor gelassen (blowby bis gabz unten sagt schon bisschen was), mit klappfix war er schon immer viel schwächer als andere mit nem wohnwagen dranne.


    Heute war es dann soweit, die laufkultur hat sich massiv verschlechtert, mit einem recht lauten surren, deshalb Motor raus und einmal frisch machen. War eh schon bisschen überfällig. Aber bisher keine klemmer oder sowas zu sehen, morgen geht es erstmal dran den reserve Motor zu machen, und dann diesen hier irgendwann in Ruhe.

    Ich hoffe er ist noch nicht restlos hin, bin aber guter Dinge.

  • Das ist garnicht so selten, wenn man sich nicht so tief damit beschäftigt.

    Ich hab das selber auch vor 20 Jahren gehabt, da hab ich frisch geschliffene Zylinder bei einem Motorneuaufbau montiert und alles lief sehr gut und ohne einen echten Unterschied zu merken.


    Und 2 Jahre später war ich auf der AB und meine Frau mit ihrem Trabant hintet mir. Ich Vollgas und Höchstgeschwindigkeit.....alles so wie gefühlt immer.....und da fährt sie plötzlich ganz langsam an mir vorbei........ :D

    Und erst viel später habe ich festgestellt warum.....

    Ich hatte an dem Motor auch ein paar 23er Zylinder aufgebaut.


    Bis dahin waren Zylinder für mich auch alle gleich, bzw. hat man überhaupt nicht darauf geachtet. In der Nachwendezeit gabs ja auch noch alles in Massen. :)