komplette Vorderen Bremsen werden heiß . . .

  • Hallo , an die Leute , die sich evtl auskennen :


    . . .wir hatten gestern an einen 601ér die Bremsflüssigkeit gewechselt , und auch den Ausgleichsbehälter abgemacht & saubergemacht ,


    . . .dann natürlich die Komplette Anlage entlüftet , -- nach wie vor Bremsdruck vorhanden --- scheinbar erstmal alles klaar . . .


    DANN nach einer Autobahnfahrt von ca 30 min waren die vorderen Bremsen suuper heiß : - Trommeln ´runter : und die Bremszylinder waren


    fest ; wir konnten sie zwar mit einer Zange wieder ´reindrücken , aber sie sind schon ziemlich am Ende . . .


    Das komische : warum sollten plötzlich alle 4 RBZ auf einmal den " Geist aufgeben " ???


    . . .mit dem entlüften kann das wohl kaum etwas zu tun haben . . . !??!?!??


    was für RBZ kann man empfehlen ? , originale Restbestände gibt es wohl kaum mehr .. !?!?!?


    . . . wo gibt es bessere als beim Danzer ???


    Danke schon mal im vorraus - - -

  • Hi frank.
    habe meine die woche auch machen lassen komplet, weil hinten links der war fest und die anderen waren undicht.
    Habe welche von PEX Germany drin bin vollig zufrieden damit ! :lach: :lach: :lach:

  • . . . und wo bekommt man die ??? , was kosten die ???


    ( vielen Dank für den Tipp übrigends . . . ! )

  • äääH


    Wenn beide heiss werden, dann liegt das ja sicher nicht an den einzelnen Zylindern (wie du schon sagtest)!
    Da muss ja wohl eher was am HBZ sein ... da bringt Dir der Wechsel der RBZ garnix!
    Haste denn die richtige Bremsflüssigkeit genommen?
    Was heisst denn die RBZ waren schon am Ende??? Dicht, oder undicht? Für mich heisst am Ende: undicht oder rostig an der inneren Laufseite.
    Und wenn am Ende heisst: weit draussen, dann sind wohl eher neue Beläge nötig.


    ABER: natürlich gilt: sicher ist sicher: alles neu. Ich finds hat nur unsinnig, was zu reparieren, was noch gut ist ... oder dann keinen Effekt hat.


    Für mich klingt die Sache nach einem defekten HBZ. Vielleicht ist Euch ja bei Eurer Reinigung des Ausgleichbehälters Dreck in die Leitung gefallen, der jetzt im HBZ hängt und den nicht wieder in Endstellung zurückgehen läßt?? (Die hinteren Bremsen wären dann auch ein bisschen warm, aber nicht ganz so wie vorne, weil weniger Druck...)

  • . . . der Trabbi , um den es sich handelt , ist einer vom Freund . . .


    . . . . und der sagte mir , daß es wohl am Haupt BZ liegt .. . . vl ist da wirklich Dreck ´reingekommen , als


    wir den behälter gewechselt hatten . . .


    und das schöne ist : bei Trabant welt ist der HBZ ca 20 € billiger als beim Danzer . . . .



    Danke nochmal !



    viele Grüße ,



    Frank