Flattern beim gas geben im 1. und 3 gang

  • Hallo mal ne frage, habe mein trabant komplett restauriert alles neu gemacht bj77( alles neu was möglich war).
    habe trotzdem noch immer ein problem, beim anfahren im ersten wird es bei ungefähr 20-25 km/h unruhig ein flattern dritt auf so auch im 3 gang beim beschleunigen....
    fett ist genug drin wellen teile alle neu.... kann das auch daran liegen, habe neue plattfedern drin und bin mit diesen erst 250 km gefahren?


    2. problem beim herrunter schalten in 2-3 gang unschieben lassen fängt er an zu ruggeln was könnte dies sein.......


    Ja problem sind da sie zu lösen danke für mit hilfe habe mich vorher nur mit vw passats 32b bj 80-88 beschäftigt wollte aber nochmal ne zeitreise unternehmen und habe mir daher nen trabant zu gelegt............


    danke für eure mithilfe

  • Da es erst bei höherer Drehzahl einsetzt, kann man wohl ein Problem mit der Zündung ausschließen. Vielleicht kriegt er bei höheren Drehzahlen nicht genug Sprit :hä:. Hat er Fehlzündungen?
    Das ruckeln beim runterschalten ist beim Zweitakter normal

  • 20-25 im ersten Gang ? :staun: Da liegt bei mir schon lange der 2. drin.

    Mein Untersatz: Trabant 601S Limo, BJ 07/89, 17145 km gelaufen, unverbastelt Original, kennt weder Regen noch Schnee.


    P.S. Hunger macht BÖSE ! :bäh:

  • ist es denn eher ein "motor-aussetzer-ruckeln" oder ein "lenkrad-vibrations-flattern-ruckeln" ?


    bei ersterem würde ich auf zündung im oberen DZbereich tippen, zündeinstellung und unterbrecher überprüfen:
    bei zweiterem würde ich fat eindeutig auf scharniergelenke setzen, wenn du sagst sie sind neu, dann Blattfeder-Silentbuchsen, Federgabel pertinaxbuchsen, laufbolzen pertinaxbuchsen, querlenker silentbuchsen, Radlager, gleitsteine.... ( vorteilhaft das ganze paket zu wechseln, wenn man die antriebswellen neu macht...)

  • Hallo.....wenn es ein Lenkrad-vibrations-ruckeln ist dann könnte es auch sen das die Spur nicht richtig eingestellt ist, hatte ich auch schon mal :staun: ....kann aber auch viele andere Ursachen haben wie die Gelenkwellen oder das ein paar Buchsen spiel haben..... Na dann hoffe ich konnte weiterhelfen.....Mfg
    i

    Im Osten geht die Sonne auf, und im Westen geht sie unter...... :freude:

  • also zündung stimmt auf jedenfall elektrische zündunganlage schon mehrmals geprüft.


    wie stelle ich die spritmenge am optimalsten ein vergaser hb2-7 bj 68
    wie gesagt es ist alles neu jede schraube, buchse, lager usw. spur musste ich schon mehrmals ändern wegen setzen der plattfeder. es ist eher ein schütteln der vorderachse
    lenkrad bleibt ruhig.....


    danke erstmal